Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERALTET! - Reportage: Die Lkw-Opas auf arte.tv (bis 28.05.2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERALTET! - Reportage: Die Lkw-Opas auf arte.tv (bis 28.05.2020)

    Reportage: Die Lkw-Opas auf arte.tv

    Der Fernsehsender Arte hat zwei nicht mehr ganz junge Lkw-Fahrer begleitet. Dabei geht es um alte Probleme: Fahrermangel, Parkplatznot und medizinische Unterwegsversorgung.

    München. Erfahrene und besonnene Kapitäne der Landstraße oder Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr? Der TV-Sender Arte hat zwei betagte Lkw-Fahrer begleitet: auf Tour, zu Hause und beim Medizincheck. Die Sendung ist hier bis zum 28.5.2020 online abrufbar.

    Der eine würde gerne bald aufhören, „das Lenkrad zu drehen“, doch das Geld ist knapp. Der andere könnte eigentlich längst zuhause bleiben, will die Fernfahrten und den Diesel-Geruch aber nicht missen. Und die Branche braucht die „Lkw-Opas“, weil der Nachwuchs fehlt. Der TV-Sender Arte gewährt dem breiten Publikum damit einen Einblick in die Welt der Lkw-Fahrer – dieser sieht sowohl die Schattenseiten wie Parkplatzmangel als auch die Leidenschaft eines 73-jährigen Truckers aus Leidenschaft.

    Die 30-minütige Reportage können Sie hier auf arte.tv ansehen.

    Quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nac...v-2619900.html
    06.05.2020 (ks)
    Die Reportage stammt sicher aus einer Zeit vor der aktuellen, politischen Krise.
    Ob in 3, 6, 9, 12 Monaten überhaupt noch jemand den Begriff Fahrermangel "anfaßt", bleibt abzuwarten...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Reportage: Die Lkw-Opas auf arte.tv (bis 28.05.2020)

    Der Video-Beitrag ist schon etwas älter,
    wurde hier im Forum 2017 mal behandelt: https://www.brummionline.com/forum/s...8-Die-LKW-Opas

    Habe ich aber nur durch Zufall gesehen, ganz unten bei der Liste mit "Ahnliche Themen"

    Grüße
    Tom

    Kommentar


    • #3
      AW: VERALTET! - Reportage: Die Lkw-Opas auf arte.tv (bis 28.05.2020)

      Interessant...

      Vielen Dank Tom!

      Über das baldige Ende der Zugänglichkeit zum Video habe ich mich gewundert, aber nicht weiter nach unten geschaut, von wann der Beitrag ist.
      Daß die Verkehrsrundschau so eine uralte Kamelle aufwärmt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Denen bin ich mal wieder "auf den Leim gegangen".

      Titel angepaßt...

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: VERALTET! - Reportage: Die Lkw-Opas auf arte.tv (bis 28.05.2020)

        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
        Daß die Verkehrsrundschau so eine uralte Kamelle aufwärmt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
        Da auch die Journalisten kaum noch reisen und vor Ort recherchieren können, werden wohl bald immer mehr alte Berichte schön auf Aktuell aufgehübscht rauskommen...
        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
        Die Reportage stammt sicher aus einer Zeit vor der aktuellen, politischen Krise.
        Ob in 3, 6, 9, 12 Monaten überhaupt noch jemand den Begriff Fahrermangel "anfaßt", bleibt abzuwarten...
        Wetten, daß doch??
        Nach Tief kam immer ein hoch, desto tiefer das Tief, umso höher die Hoch!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        95995 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95961.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X