Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

    Ein Medium des öffentlich unrechtlichen Desinformationsfunks berichtet, dieses Mal etwas näher an der Realität:
    Also mir fehlt ja noch immer der Beweis, dass die Medien auf Anweisung von "oben"............Desinformation, Manipultion oder ähnliches absetzen. So klingelt das VT im Ohr.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

      Schweden ist auch ein Kandidt, den ich beobachte.
      Wirtschaft in D bei minus 7%. In Schweden bei minus 6.8% Schwedens Wirtschaft ist eben export und wenn der Rest der Welt zu macht, brummt bei denen auch nix. Die haben also ne Rezension, die um 0,2% besser ist als unsere. Das war wohl nix. Frag mich noch immer wo Holger, Schwedens 0,6% Plus her hat??

      Gemessen an der Einwohnerzahl von etwa 10 Mio Menschen, steuern die auf 5000 tote hin.
      D hat um 8000 tote, aber bei 83 Mio Menschen.

      Was die Befürworter des Schwedensystems jetzt wohl sagen?
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

        Wirtschaft in D bei minus 7%. In Schweden bei minus 6.8%
        Nun bei Prozentzahlen sollte man schon sehr vorsichtig sein, wenn man diese vergleicht.... und das ganz ohne Basis, auf wieviel sich diese Prozente beruhen.
        Und gerade deutsche Statistiken sind ja fuer "Falschrechnungen" bekannt.... siehe Arbeitslosenstatistik, die war noch nie richtig und immer geschoent.

        Frag mich noch immer wo Holger, Schwedens 0,6% Plus her hat??
        Natuerlich von da , wo su deine auch herholst... aus dem Internet ;-) .... wobei keiner von uns, den Anspruch geltend machen kann, das man richtig liegt.
        Aber da Schweden ja im Gegensatz zu DE weiter gearbeitet hat, nehme ich schon an, dass hier der Wahrheitsgehalt naeher liegt. :-)

        Gemessen an der Einwohnerzahl von etwa 10 Mio Menschen, steuern die auf 5000 tote hin.
        D hat um 8000 tote, aber bei 83 Mio Menschen.
        Wobei der Beweis auch heute noch aussteht, ob diese Menschen alle AN, oder MIT Corona gestorben sind.

        Ich glaube das bis jetzt noch nie jemand bestritten hat, das Corona toedlich sein kann... das koennen viele Andere Krankheiten auch, nur hat es nie jemanden wirklich interessiert.

        Und die wirtschaftlichen Folgen kann ganz sicher noch niemand wirklich absehen.... aber es werden ganz sicher viele die Gelegenheit ausnutzen um sich ohne grosse Probleme von AN zu trennen.

        Was mich sehr wundert, haben sich die Gewerkschaften versteckt... oder sind die alle gefluechtet, oder schon an Corona gestorben.
        Selbst als MAN angekuendigt hatte, das sie sich von mind. 10 000 Arbeitsplaetzen verabschieden.... keine Reaktion.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
          Und die wirtschaftlichen Folgen kann ganz sicher noch niemand wirklich absehen.... aber es werden ganz sicher viele die Gelegenheit ausnutzen um sich ohne grosse Probleme von AN zu trennen.

          Was mich sehr wundert, haben sich die Gewerkschaften versteckt... oder sind die alle gefluechtet, oder schon an Corona gestorben.
          Selbst als MAN angekuendigt hatte, das sie sich von mind. 10 000 Arbeitsplaetzen verabschieden.... keine Reaktion.

          Gruss Holger
          So einfach kann man sich nun auch nicht von seinen Mitarbeitern trennen. Als erstes werden Stellen nicht mehr neu besetzt und weniger Leiharbeiter benötigt.
          Und auch bei den Gewerkschaften hat man erkannt, daß man in nächster Zeit auf einige Forderungen nicht beharren muss. Die werden schon noch wach werden.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

            So einfach kann man sich nun auch nicht von seinen Mitarbeitern trennen
            Doch kann man, MAN hat es schon angekuendigt.Lufthansa legt 100 Flugzeuge still (oder auch mehr), da zahlt man ein paar Abfindungen und die Arbeitsplaetze sind futsch.
            Und wieviele arbeitsplaetze werden durch Pleiten verursacht...kann man dann schoen vertuschen, dafuer hat man im Vorfeld ganz schnell gesorgt in dem man das Insolvenzgesetz mal schnell geaendert hat.... Insolvenzen kann man jetzt erst mal bis September strecken und bei Bedarf, geht das dann auch bis Maerz naechsten Jahres... da war man ganz schnell mit der Gesetzanderung....da brauchte man keine 1.2. und 3. Lesung und abstimmung im Bundesrat... einfach mal ueberlegen, welchen Zweck solche Gesetze wirklich verfolgen... ganz sicher nicht um den ""armen" Gewerbetreibenden zu helfen.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

              Der Handelsriese Karstadt war durch die Pandemie bedingte Schließung aller Filialen in eine schwere Krise geraten. t-online.de listet für Sie alle Karstadt-Kaufhof-Filialen auf, die nach Angaben der Gewerkschaft Verdi schließen müssen.
              https://www.t-online.de/finanzen/boe...betroffen.html



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                Die Grünen forderten, die Bundesregierung müsse "Kauf-vor-Ort"-Gutscheine einführen, um den stationären Einzelhandel sowie örtliche Dienstleistungen und Gastronomie zu unterstützen. "Innenstädte und Ortskerne dürfen nicht aussterben.
                Noch vor einigen Monaten haben sie die Verbannung von Autos in innenstaedten GEFORDERT .

                Nicht nur Karstadt wird Filialen schliessen. Wenn ich so schaue, wieviele Laeden in unseren Einkaufsmalls nicht mehr aufmachen und wieviele Restaurants geschlossen bleiben... aber es gab ja Stimmen (auch hier) die das Maul aufrissen, es wird alles wieder gut.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                  Mai-Absatz minus 44 Prozent
                  Lkw-Bauer stecken fest im Corona-Tal - und die Aussichten sind schwach

                  Im Zuge der Corona-Krise haben die Lastwagenbauer im Mai EU-weit 44,5 Prozent weniger Fahrzeuge abgesetzt. Das ist ein kleiner Lichtblick gegenüber April. Doch glaubt man den Prognosen, bleibt das Geschäft extrem schwierig. Experten erwarten auf Jahressicht ein Minus von bis zu 50 Prozent.

                  Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist wegen der Corona-Krise auch im Mai eingebrochen. Allerdings fiel das Minus aufgrund der Lockerungen in zahlreichen Ländern geringer aus als noch im April, als die Nachfrage besonders stark abgesackt war. Insgesamt wurden in der Europäischen Union (EU) 109.431 Nutzfahrzeuge zugelassen und damit 44,4 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, wie der Branchenverband Acea am Mittwoch in Brüssel mitteilte.

                  Im April waren die Zulassungszahlen sogar um rund zwei Drittel abgesackt, da wegen der strikten Maßnahmen gegen das Virus etliche Händler ihre Türen den ganzen Monat über schließen mussten. Nun war das Minus zwar kleiner, aber dennoch waren alle Nutzfahrzeugsegmente weiterhin stark von den Corona-Folgen betroffen.

                  So verzeichneten die vier größten Märkte Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland im Mai laut Mitteilung Einbußen im klar zweistelligen Prozentbereich. Am deutlichsten fiel der Rückgang in Spanien (minus 59,0 Prozent) aus, gefolgt von Deutschland (minus 47,9 Prozent). Auch die wie Spanien schwer von der Covid-19-Pandemie gebeutelten Länder Italien (minus 36,5 Prozent) und Frankreich (-35,0 Prozent) mussten erneut empfindliche Einbußen hinnehmen.

                  In den ersten fünf Monaten des Jahres lag das Minus bei den EU-Neuzulassungen den Angaben zufolge bei 36,7 Prozent, insgesamt wurden 583.238 Nutzfahrzeuge zugelassen. Alle 27 Märkte hätten im bisherigen Jahresverlauf zweistellige Rückgänge verzeichnet, hieß es weiter. Besonders groß fiel das Minus in Litauen (minus 55,7) und Spanien (minus 49,3 Prozent) aus.

                  Wyman erwartet Absatzminus von 30 bis 50 Prozent EU-weit in 2020

                  Folgte man den Prognosen der Berater von Oliver Wyman, haben die Nutzfahrzeughersteller das Schlimmste noch nicht überstanden. Die Experten prognostizierten Ende April für das zweite Quartal ein Minus von 67 Prozent auf dem europäischen Markt, während die Produktion schwerer Nutzfahrzeuge in den USA geschätzt lediglich um ein Drittel abfallen werde.

                  Auch danach dürfte die Produktions- und folglich ebenso die Absatzzahlen nicht schnell wieder ansteigen, warnen die Berater. Zwar sinkt die Mehrwertsteuer ab 1. Juli bis Ende des Jahres auf 16 Prozent, doch ist das bei Unternehmen ohnehin nur ein durchlaufender Posten. Auch gibt es bei schweren Nutzfahrzeugen keine Kaufprämie wie sie im Pkw-Bereich zumindest für Elektroautos auf 6000 Euro erhöht wird .

                  In einem optimistischen Post-Corona-Szenario erwarten die Berater einen Rückgang des LkW-Absatzes von 30 Prozent im laufenden Jahr gegenüber 2019 und 2021 noch ein Minus von rund 21 Prozent. Sollte die Eindämmung der Pandemie aber ein halbes Jahr oder gar ein ganzes Jahr dauern - nicht wenige fürchten eine zweite Corona-Welle im Herbst - wird die Lkw-Nachfrage EU-weit 2020 um knapp die Hälfte einbrechen. 2021 würden dann im Vergleich zu 2019 um 37 Prozent weniger Trucks in der EU verkauft.

                  Qulle: https://www.manager-magazin.de/unter...1.html#ref=rss
                  24.06.2020 rei mit dpa
                  Aus meiner Sicht - verheerende Zahlen...
                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                    Nur mal eben so mit den Gedanken gespielt....

                    Wenn man weiter denkt: Wie wird unser Planet in 100 oder 1000 Jahren aussehen? Gut, die meisten von uns sind dann nicht mehr. Nach mir die Sintflut, denkt eh die Masse der Menschheit, wenn man den Raubbau unseres Planeten in Augenschau hält. Eine Stagnation, wie wir sie jetzt haben, sollte eigentlich zum Umdenken lenken und nicht nur die $- oder €-Anhäufungen, wie seither im Kopf haben.

                    Haben uns etwa Außerirdische diesen Virus auf unseren Planeten gestreut? Beobachten DIE uns? Denn unwahrscheinlich, dass wir die einzigen Lebenwesen im gesamten Universum sind, meinen auch all Forscher und Wissenschaftler.....


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                      sollte eigentlich zum Umdenken lenken und nicht nur die $- oder €-Anhäufungen, wie seither im Kopf haben.
                      Da sollten die erst mal in den Unis anfangen, dass die Jungens und Maedels erst mal eine Beziehung zum Hergestellten Gut bekommen und vor allem den Menschen VOR die Zahlen stellen.... aber das wird Wunschdenken bleiben... vorerst wenigstens. Ist wie mit einem Alkoholiker, oder Drogensuechtigen, der muss erst ganz unten sein, bevor er / sie aufwacht... oder auch nie und das ist eben das Ende.
                      Vielleicht muss erst der totale Zusammenbruch kommen und sich einer nach dem Anderen in den Boersen aus dem Fenster stuerzen.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                        Nur mal eben so mit den Gedanken gespielt....

                        Wenn man weiter denkt: Wie wird unser Planet in 100 oder 1000 Jahren aussehen? Gut, die meisten von uns sind dann nicht mehr. Nach mir die Sintflut, denkt eh die Masse der Menschheit, wenn man den Raubbau unseres Planeten in Augenschau hält. Eine Stagnation, wie wir sie jetzt haben, sollte eigentlich zum Umdenken lenken und nicht nur die $- oder €-Anhäufungen, wie seither im Kopf haben.

                        Haben uns etwa Außerirdische diesen Virus auf unseren Planeten gestreut? Beobachten DIE uns? Denn unwahrscheinlich, dass wir die einzigen Lebenwesen im gesamten Universum sind, meinen auch all Forscher und Wissenschaftler.....
                        WOW Mannie........tiefgründige Gedanken.

                        Aber das man uns beobachtet, halte ich für umwahrscheinlich.
                        Das Licht reist mit Lichtgeschwindigkeit und schafft die 144 Mio KM in 8 Min von der Sonne zu uns.
                        Das nenn ich mal schnell und wenn man bedenkt, das wir Sterne sehen, die 200 Lichtjahre entfernt sind..............und weiter............
                        müsste man mit Lichtgeschwindigkeit reisen und es würde doch Jahrhunderte dauern, um da anzukommen.

                        Was unseren Planeten angeht und seinen Fortbestand, bzw die Menschen darauf................
                        Maya, Inka und die Jungs und Mädels von den Osterinseln haben es vorgemacht. Ne Zivilisation aufgebaut........bis zur Hochkultur und dann................waren sie auf einmal verschwunden.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                          Dann kann man sich ja entspannt zurück lehnen. Von einer Hochkultur ist Deutschelend noch weit entfernt!
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                            Würde ich auch sagen. So ein paar Hundert jährchen wir es noch gehen.
                            Vorausgesetzt.......es spielt keiner mit dem roten Knopf an seinem Atomkoffer.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                              Heute morgen noch in Hamburg für Antwerpen geladen und dann richtung Heimat nochmal übern Hof gefahren.
                              Natürlich im Büro vorbeigeschaut und Chefe gleich...........Rali, wenn du schon da bist, sag in der Küche bescheid, dann kannste mit uns Mittagessen. Na warum nicht. Köchin hatte Kartoffel/Wirsing Gratain mit Lachs gemacht. Sitze als mit Chef1 und 2 zusammen auf der Terasse und schnabuliere so rum, da verkündet er, es wird Mau, Aufträge werden weniger. Tja die Lage macht auch vor uns nicht halt.
                              Tech Öle werden von der Autoindustrie weniger gebraucht und auch wir bekommen es zu spüren. Die Unternehmen, mit denen wir zusammen arbeiten ( Spediteure ) haben fast jeder mind 10 Autos stehen, aber bei uns laufen alle. Bin mal gespannt, wie das so übers Jahr laufen wird.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                                Wünsche dir, dass es GUT ausgeht...


                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                87289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87258.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X