Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Ich will Holgers Welt ( und die anderer ) hier nicht unnötig strapazieren und so hab ich nur ne Frage.

    Wenn Mundschutz und Desinfektionsmittel so nachteilig oder gar Krankmachend sind, für Menschen, wie uns, die das zum Einkaufen nutzen und dabei mal ne Maske tragen und sich mehrmals davor und danach die Hände desinfizieren.............

    Wie kann es sein, dass Mediziner, Ärzte und Pflegekräfte, die das jeden Tag , den ganzen Tag, über Jahrzehnte hin machen, nicht umfallen wie die Fliegen?
    Da der Originalartikel mittlerweile eine andere Überschrift hat




    "Coronavirus simulation shows: A single cough can spread Germans over two supermarket aisles"
    Übersetzung durch Google: "Die Coronavirus-Simulation zeigt: Ein einziger Husten kann die Deutschen auf zwei Supermarktgänge verteilen."

    Nur mal so als Beispiel, unser Premierarsch, hat in Indien 500 Mio. Dollar liegen lassen... fuer die armen Menschen, die dort in den Slums leben... ob da auch nur Einer rausgekommen ist,glaub ich mal nicht. Das Geld waere fuer JEDEN can. Einwohner ca. CAD 170 000.- gewesen, da haetten die meisten 2 Jahre daheim bleiben koennen.... und das war nur eine "Spende" ins Ausland... mit den anderen Milliarden hatte man die wirtschaft abfinden koennen und alles waere gut gewesen.
    500.000.000 ÷ 170.000 = ca. 2.941,18
    500.000.000USD = 674.384.000CAD ÷ 170.000CAD = ca. 3.966,96
    Laut Fake-Media hat Kanada rund 38.000.000 Einwohner. Irgendetwas passt da nicht.

    Kommentar


    • #92
      AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

      So ein Virus wird eben auch durch die Luft übertragen, durch Aerosole eben. Windpocken haben ihren Namen daher.
      In Holgers Welt fliegt eben nur das, was Flügel hat und nichts, was leichter ist lst Luft. Den rest von ihm zu kommetieren, spar ich mir.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #93
        AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

        Genau Ralimann so sieht es aus

        Kommentar


        • #94
          AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

          Einfach mal in die Geschichte schauen, nach jeder Tief kam die wirtschaftliche Hoch, sei es nach WW2, nach Wiedervereinigung, nach Börsencrash 2008, nach Ölkrise in die 70er etc...

          Und Impfstoffe...
          Diesmal sind die Forscher dank neueste Techniken und Erfahrung mit verschiedene Impfstoffsysteme so schnell wie nie zuvor, neue Impfstoffe zu entwickeln und zu testen.
          Einige Labore konnten sogar in Genlabor ihre Impfstoffe designen, nur mit die Gen-Daten von Corona, die die Chinesen bereits Anfang des Jahres entschlüsselt und zur Verfügung gestellt hatten.
          Einzelne sind schon so weit und so zuversichtlich, daß die Massenproduktion bereits angelaufen IST, um in Falle eines Zulassung sofort Millionen an Impfdosen zur Verfügung zu haben.
          Natürlich mit dem Risiko, daß bei einer Zulassung-Fehlschlag alle bis dahin produzierten Impfdosen dann vernichtet werden muss...

          Es besteht diesmal somit erstmals die Möglichkeit, binnen eines Jahres ein Impfstoff zu entwickeln, zu testen UND in Massen zur Verfügung zu stellen!

          Kommentar


          • #95
            AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

            Und im Unterschied zum Aufschwung nach einem Krieg braucht man jetzt auch nichts aufbauen.

            Jetzt haben wir erlebt, wie anfällig unsere Gesellschaft ist. Es liegt an uns - im kleinen wie im großen - die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Man hat ja in den letzten 3 Monaten gesehen, was wirklich notwendig ist. Das neueste Handy-Modell oder das ShoppingWochenende in den großen europäischen Metropolen gehörten nicht dazu.
            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

            Kommentar


            • #96
              AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

              Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
              ...2braucht man jetzt auch nichts aufbauen.
              Kommt drauf an, wie wie "Wiederaufbau" definieren...
              Es sind seither sehr viele Arbeiten liegen geblieben, die nun aufgeholt werden muss...
              Viele Firmen (zB gesamte Maschinenbau samt Autoindustrie) haben zB nach wie vor ihre Liefervereinbarung, die nun aufgeholt werden muss...
              Hinzu kommt eine neue Industriezweig:
              Herstellung und die Sicherung davon für Desinfektionsmittel, Schutzausrüstung, medizinische Einrichtung...
              Nach wie vor ist zB für die Industrie kein Zugang auf dringendst nötige FFP2(3)-Schutzmasken möglich, nach wie vor ist es der Medizin und Ämter vorrangig gewidmet.

              Kommentar


              • #97
                AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                Kommt drauf an, wie wie "Wiederaufbau" definieren...
                Es sind seither sehr viele Arbeiten liegen geblieben, die nun aufgeholt werden muss...
                Viele Firmen (zB gesamte Maschinenbau samt Autoindustrie) haben zB nach wie vor ihre Liefervereinbarung, die nun aufgeholt werden muss...
                Hinzu kommt eine neue Industriezweig:
                Herstellung und die Sicherung davon für Desinfektionsmittel, Schutzausrüstung, medizinische Einrichtung...
                Nach wie vor ist zB für die Industrie kein Zugang auf dringendst nötige FFP2(3)-Schutzmasken möglich, nach wie vor ist es der Medizin und Ämter vorrangig gewidmet.
                Bei Wiederaufbau habe ich da eher an Regionen wie Syrien gedacht...Da fängt man ja teilweise wirklich bei Null wieder an.
                Hier haben wir eher Wohlstandsprobleme. Obwohl das auch nicht so richtig ist, mir fällt nur keine bessere Beschreibung für die Situation ein.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • #98
                  AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                  Einen " Wiederaufbau " hatte Deutschland nach dem Krieg ... den will wohl keiner mehr haben.
                  Ich würde das hier eher einen " Wiedereinstieg " oder wie auch immer nennen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2020, 10:37.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                    Vorschlag: Solidaritätszuschlag nicht abschaffen, weiterlaufen lassen und in Coronahilfe umbenennen.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                      Wow.
                      Der Gedanke kam mir auch schon in ähnlicher Form.
                      Irgendwie hält jeder die Hand auf, aber keiner denkt daran, was zu geben.

                      Nicht alle haben wirtschaftliche Schäden davon getragen und selbst Leute, denen nichts zusteht, versuchen sich Hilfen vom Staat zu ergaunern.

                      Was mich ja auch verwundert: Kredite, die jetzt von der Regierung aufgenommen werden und uns über Jahrzehnte begleiten werden, empören das Volk. Da heisst es...........unsere Kinder werden dafür zahlen müssen.
                      Wobei ich das für vorgeschoben halte, da wir ja schon anfangen, dafür zu zahlen und das nervt uns und nicht die Tatsache, dass unsere Nachkommen damit da stehen. Denn diese, werden den von uns verschlafenen Klimawandel, ja ebenfalls zahlen dürfen un da regt sich keiner auf. Passt irgendwie nicht zusammen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                        In dieser politisch verursachten Katastrophe lassen sich wirtschaftliche und gesundheitliche Aspekte nicht genau trennen. Mit diesen Arbeitsmarktzahlen, möchte ich der Diskussion wieder wirtschaftliche Aspekte liefern:

                        Entwicklung des Arbeitsmarkts 2020 in Deutschland


                        Wegen der Corona-Krise weiter stark unter Druck

                        03.06.2020 „Der Arbeitsmarkt ist wegen der Corona-Pandemie weiterhin stark unter Druck. Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung sind auch im Mai gestiegen, allerdings nicht mehr so stark wie im April. Bei der Beschäftigung sind erste Spuren sichtbar. Die Kurzarbeit hat das Niveau der Krise von 2009 deutlich überschritten. Die Nachfrage der Betriebe nach neuen Mitarbeitern ist weiterhin rückläufig, hat sich aber immerhin gefangen.“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Detlef Scheele, heute anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

                        Die Arbeitslosenzahl ist von April auf Mai infolge der Corona-Krise erneut kräftig gestiegen, wenn auch nicht mehr so stark wie im Vormonat. Mit 2.813.000 liegt sie 169.000 höher als im Vormonat. Saisonbereinigt entspricht das einem Zuwachs um 238.000.Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Arbeitslosenzahl um 577.000 erhöht. Die Arbeitslosenquote steigt um 0,3 Prozentpunkte auf 6,1 Prozent.

                        Die Unterbeschäftigung, die auch Veränderungen in der Arbeitsmarktpolitik und kurzfristiger Arbeitsunfähigkeit berücksichtigt, hat sich saisonbereinigt gegenüber dem Vormonat um 170.000 erhöht. Damit wächst die Unterbeschäftigung weniger stark als die Arbeitslosigkeit. Dies liegt zu einem großen Teil daran, dass wegen der Kontaktbeschränkungen Angebote der Arbeitsmarktpolitik nicht zum Einsatz kamen. Insgesamt lag die Unterbeschäftigung im Mai 2020 bei 3.573.000 Personen. Das waren 383.000 mehr als vor einem Jahr.

                        Nach aktuellen Daten zu geprüften Anzeigen wurden vom 1. bis einschließlich 27. Mai für 1,06 Millionen Personen konjunkturelle Kurzarbeit angezeigt, nach zusammen 10,66 Millionen im März und April. Aktuelle Daten zur tatsächlichen Inanspruchnahme stehen bis März zur Verfügung und umfassen damit zeitlich den ersten Monat der Verschärfung der Corona-Krise. So wurde nach vorläufigen hochgerechneten Daten der Bundesagentur für Arbeit im März für 2,02 Millionen Arbeitnehmer konjunkturelles Kurzarbeitergeld gezahlt. Die Inanspruchnahme von Kurzarbeit lag damit schon im März weit über den Werten zur Zeit der Großen Rezession 2008/2009.

                        Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung sowie im Monatsbericht.

                        Quelle und wichtige, weiterführende Verknüpfungen: https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt-2020
                        2020-06-08_arbeitslosenquote_mai_2020.jpg

                        Einzelhandelsumsatz im April 2020 real 6,5 % niedriger als im April 2019

                        Umsatz gegenüber März 2020 um weitere 5,3 % (real) zurückgegangen

                        Pressemitteilung Nr. 192 vom 29. Mai 2020

                        Einzelhandelsumsatz, April 2020
                        -5,3 % zum Vormonat (real, kalender- und saisonbereinigt, vorläufig)
                        -5,1 % zum Vormonat (nominal, kalender- und saisonbereinigt, vorläufig)
                        -6,5 % zum Vorjahresmonat (real, vorläufig)
                        -5,3 % zum Vorjahresmonat (nominal, vorläufig)

                        Wer weiter lesen möchte, unter: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...A.internet8732
                        Und ich denke, Trendwenden sind nicht in Sicht....

                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                          Lieber nicht...
                          Die Lobbyisten werden es wieder so hinbiegen, daß die gemeine Volk nur Almosen bekommen, während die Reichen wieder ganz dick abschöpfen können...

                          Kommentar


                          • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                            Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                            Lieber nicht...
                            Die Lobbyisten werden es wieder so hinbiegen, daß die gemeine Volk nur Almosen bekommen, während die Reichen wieder ganz dick abschöpfen können...

                            Bernie, denke da sind wir alle lange genug Bürger im Land um zu wissen, daß es mindestens so kommen wird...
                            Wobei das Volk wahrscheinlich keine Almosen bekommt, sondern unterm Strich die Hosen ausgezogen bekommt.


                            Ein Medium des öffentlich unrechtlichen Desinformationsfunks berichtet, dieses Mal etwas näher an der Realität:

                            Zahlen für Deutschland im April - Exportnation Deutschland am Boden
                            (von Brigitte Scholtes Datum: 09.06.2020 14:18 Uhr)

                            Geschlossene Grenzen, Reisebeschränkungen und Störungen der See- und Luftfracht: Deutschlands Exporteure bekommen die Folgen der Corona-Pandemie mit voller Wucht zu spüren.
                            ...
                            Unerwartet tiefer Absturz

                            Um gut 31 Prozent nämlich gingen die Exporte im April gegenüber dem Vorjahresmonat zurück, gegenüber März lag das Minus bei 24 Prozent.

                            Einen solch tiefen Fall hatten die meisten Beobachter nicht erwartet. Denn schon im März war ein Minus von 11,7 Prozent verzeichnet worden. Auch die Importe schrumpften zum dritten Mal in Folge - gegenüber März um 16,5 Prozent, gegenüber dem Vorjahresmonat sogar um knapp 22 Prozent.
                            ...

                            https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...bruch-100.html

                            Die Darstellung, die meisten Beobachter hätten so einen Absturz nicht erwartet, finde ich unglaublich. Realitätsverlust ist wohl noch ein untertreibendes Prädikat für solche Beobachter.
                            Die Einschätzung, es ginge aber wieder aufwärts teile ich nicht. Das betrachte ich mal im August.

                            Der Aussage im Video widerspreche ich erneut. Der wesentliche Grund ist die überzogene politische Reaktion auf eine Viruswelle, nicht die "Corona-Welle".

                            Gruß
                            Klaus
                            Zuletzt geändert von hobbylenker; 10.06.2020, 12:58.

                            Kommentar


                            • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                              Einen solch tiefen Fall hatten die meisten Beobachter nicht erwartet.
                              Ist das nicht ein typischer Satz von den Panikverbreitern und "Experten".... wer was anderes behauptet hatte, war ein Verschwoerungstheoretiker , oder es war rechte Propaganda und wurde kaltgestellt. Ich wuerde mir wuenschen, das das ganze gesponserte Pack, oeffentich ans Kreuz genagelt wird... sie haben ja Oeffentlichkeit gewollt, also sollen sie diese auch haben... wird passieren, wohl nicht, die verschwinden ganz schnell in ihre Loecher und verstecken sich.

                              Und noch keiner kann bis jetzt die WIRKLICHEN Aussmasse abschaetzen.... ganz siche werden die schlimmer, als vorausgesagt.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                                In einen anderen Thema habe ich mich mal über die politisch angeordneten Maulkörbe geäußert...
                                Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden.
                                Alle Moderatoren

                                Diskussion ab Beitrag 56 ff

                                https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25910100.html

                                Spahns großes Maskenchaos Hunderttausende vom Gesundheitsminister bestellte Mundschutze verstauben im Lager

                                Das Spahn-Ministerium holt große Lieferungen Masken seit Wochen nicht ab. Händlern droht die Pleite, das Ministerium wiegelt ab, Anwälte bereiten Klagen vor.

                                Das sehe ich als Indiz, daß selbst abstrus erscheinende Gedanken von der Realität überholt werden....


                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                61949 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 61912.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X