Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #32
      AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

      Kann es sein, dass wir verlernt haben mit Kriesen fertig zu werden, einfach weil wir wie die Made im Speck leben und das auf der letzten Rille? Das kann jedes Eichhörnchen besser.
      Alle Menschen besitzen in ihrem eigenen Innen Anteile, die sie befähigt, sich in ihrer Umwelt zu behaupten, durchzusetzen und aus Krisensituationen gestärkt hervor zugehen. Man muss sich bloß daran erinnern.

      Wir können also selbst entscheiden, ob wir auf ausgetretenen Pfaden weiter wandern, oder aber auch eigene Wege gehen, eigene Meinungen bilden (das Wort zum Sonntag) :).


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #33
        AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

        Vieleicht müssen wir uns nur daran erinnern, dass wir bis jetzt durch jede Kriese, oder Katastrophe gekommen sind.
        Wir müssen eben damit aufhören, andere für Mißstände verantwortlich zu machen, in denen wir uns befinden.
        Es liegt doch an uns selbst, wie wir damit umgehen.
        Das einzige, worauf wir verzichten, ist doch nur der Konsum. Ja.............das was wir Leben nennen, ist eben Konsum und zwar im hier und jetzt. Der gläubige Mensch hat es da besser, denn für ihn gibt es ein danach. Der ungläubige hat nur das jetzt und nicht das danach.
        Im jetzt definieren wir uns, durch unser dasein, dass einzig aus Konsum besteht und nur durch Arbeit gewärleistet ist.
        Wir gehen somit arbeiten, um uns die Freizeit leisten zu können. Diese Freizeit füllen wir wiederum mit Arbeit, die wir dann Sport, oder Hobby nennen. Also ein Kreislauf des kapitalistischen Lebens und wird dieser Ablauf gestört, durch Kriesen z.B, macht uns das Angst.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #34
          AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

          Und man sollte auch daran denken, daß wir auch die Auswirkungen von Einschränkungen anderer Staaten zu spüren bekommen. In Berlin ist man nicht an allem schuld.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #35
            AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

            Think positive:
            Nach Tief kommt Hoch!!
            So war es schon immer und wird so bleiben!
            Sei es Wirtschaftskrise, Wiedeaufbei, Weidervereinigung, Ölkrise, Fukushima etc...
            Jetzt tun sich viele Lücken auf, die sich schnell wieder füllen wird und dadurch wieder ein Boom entsteht.

            Einen GROSSEN Vorteil haben wir gegenüber der bisherigen Krise:
            NULL Zinsen für neue Staatsschulden!!
            Das heisst:
            Auch wenn die Regierung nun Milliarden und Billionen ins Wirtschaft buttern, es ist heute weit schneller und leichter durch den Staat wieder zu tilgen, als vor 30 Jahren mit 15-20% Zinsen!!

            Und wie schon mal erwähnt:
            Lieber Kurzarbeit, die dann nur für Hälfte Zeit einen "Arbeitslosengeld" brauchen als in Vollzeit Arbeitslos, zudem, wenn wieder Arbeit da ist, dann kann demjenigen SOFORT wieder voll ins Arbeit integriert werden, und nicht erst nach Wochen/Monate, wo der Chef sich nun sicher sein kann, daß die Hoch stabil ist und nicht gleich wieder den neuen MAnn rausschmeissen muss...

            Kommentar


            • #36
              AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

              Na also..............es gibt sie noch, welche nicht gleich jammern.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                Was zum Geier hat es mit Panikmache oder Jammern zu tun wenn man auf die folgen der Pandemie hinweist?
                Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Aber die folgen dieser Maßnahmen zu verdrängen kann es dann auch nicht sein.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                  Jammern und oder Schuldzuweisungen haben noch nie jemanden weiter gebracht. Das sind bloß faule Floskeln, um sich selbst aus der Scene ziehen, um nicht nach Lösungen forschen zu müssen - viel zu anstengend....


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                    Also,ich spreche jetzt mal nur für mich.Bin ja schon ein paar Tage älter wie die meisten hier,aber ich habe noch keine existenzbedrohende Krise oder gar Katastrophe erlebt.
                    Liegt vielleicht daran,dass ich wohlbehütet im Sozialismus aufgewachsen bin......Ironie off.....
                    Wiederaufbau hat von uns auch keiner mitgemacht,kennen wir also nur vom Hörensagen.Ölkrise,Tschernobyl,Fukushima,Wiederver einigung-was davon hat uns persönlich betroffen? NIX!
                    Heute allerdings werden wir auf die richtige,alle und alles bedrohende Katastrophe zurasen-aber wir jammern nicht.Nein,wir schaffen das!
                    Wer jetzt immer noch nicht begreift,was hier gerade passiert,ist mit einem dermaßen hohem Optimismus ausgestattet,dass es mir Angst und bange wird.
                    Und was das Bezahlen der Party angeht,muß man sich doch nur die Vorschläge der Sozen,Linken und Grünen anhören.
                    Vermögenssteuer,Lastenausgleich,Enteignung usw.usf.
                    Ein Staat kann nicht pleite gehen,dafür hat er seine Bürger(Bürgen),der kleine Mann wird das schon alles bezahlen.Die Frage ist nur,wovon?
                    Wenn Millionen Steuerzahler ausfallen,immer mehr zum Sozialfall werden und das bei leeren Kassen.
                    Cavallo freut sich über pünktliche Rentenzahlung-ich glaube,dass ich mir dessen nicht sicher bin.Mal sehen,wann der erste Vorschlag unserer Eliten kommt,Rentner mit Gutscheinen abzufinden.
                    Weil,ein paar Alte bleiben ja noch über-Corona schafft doch nicht alle.So ein Mist aber auch.....
                    So,Jungs-jetzt setze ich meinen Aluhut wieder ab und freue mich auch eure Kommentare!
                    Ralimann,an die Front!
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                      Was zum Geier hat es mit Panikmache oder Jammern zu tun wenn man auf die folgen der Pandemie hinweist?
                      Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Aber die folgen dieser Maßnahmen zu verdrängen kann es dann auch nicht sein.

                      Bitte was?
                      Die Folgen sind noch nicht abzusehen, da Corona noch nicht vorbei ist, daher ungelegte Eier.
                      Gleich im Eingangsposting wird dem RKI die Schuld zugewiesen und obendrein noch denunziert, da es ja
                      Ich kann nur jedem nahelegen, sammelt Informationen, Zahlen, Fakten, nicht nur vom (Fehl-) Informationen des RKI (Ruchloses Kartell Institut).
                      Hört Euch Informationen von mehr Leuten an, die sich beruflich mit Epidemiologie im weitesten Sinn beschäftigen, nicht nur von den zwei sog. "Experten" der Bundesregierung.
                      der Regierung gehört. Sagt wer?..............Beweise?? ne, also Stammtisch.

                      Oder hier
                      Hier möchte ich die katastrophalen Folgen der (deutschen) Regierungsmaßnahmen sammeln, die parallel zu Corona-Virus-Erkrankungen erzwungen wurden.
                      Auch schön................wie immer ist die Regierung schuld.
                      Was hier vergessen wird................es sind nicht die Folgen der Regierungsmaßnahmen, sondern vom Virus.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                        Ralimann,an die Front!
                        Jawohl!!!!:36_15_50[1]:

                        Ne alles gut.

                        Bis vieleicht darauf, dass Du ein theoretisches Szenario beschreibst, wie es irgendwann, irgendwo, vieleicht eventuell, mal sein könnte.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                          Ich muss mich hier (wie Einige Ander auch) ueber diesen grenzenlosen Optimismus einiger Kollegen wundern. Klar, es sind alles Theorien, was man vorhersehen kann.... aber die Praxis wird dann um so schmerzhafter, je hoeher der Optimismus ist.
                          Ich bin ein sehr positiver Mensch, aaaber ich lebe sehr nahe an der Realitaet. Habe meine Arbeit, bekomme immer noch das gleiche Geld aufs Konto wie vor der Krise, fahre auch immer noch meinen 6.4ltr V8, ohne Einschraenkung... ueber Urlaub hab ich mir auch vor der Krise nicht wirklich Gedanken gemacht, den kann ich auch daheim verbringen.

                          Nur hier Optimismus zu ueben, koennte man auch sehr schnell mit Leichtsinn verwechseln.
                          Nehmen wir mal ein Beispiel, wo doch de Politiker immer sagen, es wird alles bezahlt... naja, die Lufthanse verliert so in etwa jede Stunde !!!! ca. 1 Mio, Euro...auch ohne schriftliche Fakten, kann sich das jeder selbst ausrechnen.... von 760 Flugzeugen stehen seit Wochen 700 auf dem Boden, klar kostyen keinen Sprit, keine Lohnkosten... aber so ein Teil kostet nun mal bis zu 450 Mio. und die muessen irgendwie erwirtschaftet werden.... sollten morgen alle Massnahmen aufgehoben werden, wuerde es noch Wochen dauern, bis die Maschinen wieder einsatzbereit sind, denn ALLE beduerfen nach einer langen Standzeit einer groesseren Wartung... de natuerlich auch Geld kostet.... wie will eine Regierung das jemals kompensieren.
                          Einige Gesellschaften werden ganz und gar von der Bildflaeche verschgwinden... damit auch Arbeitsplaetze und damit Beitragszahler fuers Sozialsystem !!!

                          Autoindustrie, seit Wochen z.T. kompletter Stillstand... das wird unzaehliche Arbeitsplaetze kosten... und auch her wieder Beitragszahler, werden die Seiten wechseln... von den "Gebern" zu den "Nehmern"....
                          Die Frage wird sein, wie lange man noch aus eimnem Topf rausnehmen kann, in dem mehr rausgeholt als rein getan wird.
                          Es wird Branchen geben, welche die naechsten Jahre nicht mehr gebraucht werden... Urlaubsgewerbe, Banken... das bischen was man da braucht wird online erledigt... auch wieder Menschen welche in Sozialsysteme einzahlen, welche dann die Seiten wechseln (muessen)!
                          Wie lange die Rentner noch bedient werden koennen.. wer weiss es. Verlassen wuerde ich mich darauf nicht !!!

                          Der Wirtschaftliche Schaden ist ganz sicher nicht wieder gut zu machen. Unddie Krisen, welche wir in den letzten Jahrzehnten hatten, waren Kaffeekraenzchen, gegen das, was jetzt kommt... man sollte sich schon mal die Bilder der Weltwirtschaftskrise von 1929 vor Augen halten... die sind dann schon realistischer.
                          Nach dem zweiten Weltkrieg war Arbeit vorhanden, ohne Ende, man musste alles wieder neu aufbauen.... wo muss man das heute??? Also wird es keine neuen Arbeitsplaetze geben. wie damals.
                          Gerade in DE... schon veressen, die letzten Jahrzehnte hat man in DE Bibliotheken, Hallen- und Freibaeder wegen Geldmangel geschlossen. Kinder mussten in der Schule zu zwei Buecher benutzen, weil zur Neuanschaffung kein Geld vorhanden war... man hat Baumassnahmen auf ein minimum beschraenkt, wegen Sparmassnahmen.... und jetzt sind auf einemal BILLIONEN kein Problem mehr.... vielleicht sollte man sich bei allem Optimismus, mal auf die Realitaet besinnen.

                          Ich muss ehrlich sagen, ich habe taeglich Angst um meinen Arbeitsplatz (obwohl ich eigentlich dazu keinen Grund haben muss), aber was passiert, wenn hier Firmen zumachen mussen, die fuer meine Ladestellen heute Zulieferfirmen sind.... was passiert, wenn die Ladekapazitaeten wegen Ladungsmangel zurueck gefahren werden... weil Firmen unerwartet geschlossen werden... wie es gerade bei vielen Fleischfabriken passiert...

                          Ich bin kein Freund von Trump, aber er ist wohl gerade einer der Einzgen Politiker, der nicht im Nebel der gekauften WHO rumirrt und und Zahlen von unabhaengigen Insttutionen beweisen, das die ganzen Massnahmen ncht wirklich zum Schutz der Gesellschaft, sondern der Befriedigung, oder besser dem Profit einiger Branchen dienen.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                            ...aber ich habe noch keine existenzbedrohende Krise oder gar Katastrophe erlebt.
                            Solange man nicht selbst betroffen ist, kann man es leicht verdrängen...
                            Seit bei mir einmal gebrannt hat, habe ich gelernt, viel besser aus die Perspektiven der Opfer die Lage zu betrachten...

                            Was sind mit all die finanziellen Opfer während der Wirtschaftskrisen 2008?
                            Zum Beispiel all die Rentner 8bzw. die kurz davor standen), die blindlings ihre Banken vertraut haben und ihre hart ersparte Rücklagen ins "sichere" Fonds angelegt haben und so ihre ganze Absicherung verloren haben?
                            Ganz zu Schweigen Griechenland, an die letztendlich nur die Banken bereichert haben, während die Griechen dafür FEURIG bluten mussten...

                            Was sind mit all die Hochwasseropfer, sei es 2016 Braunsbach, 2013 Donau, 2010 Elbe oder 2006 Oder...
                            Dabei haben nicht viele Familien ihre gesamten Existenzen verloren, weil u.a. Gebietsweise die Versicherungen unbezahlbar wurden bzw. wegen Kleingedruckte viele Schäden nicht übernommen wurden...

                            Oder deutsche Wiedervereinigung...
                            Dabei wurden verdammt vielen Familien um ihr täglich Brot betrogen, verloren neben ihre Job auch ihre Wohnungen und ihre ehemals Vermögen, das mit der Wende quasi Wertlos wurden...

                            Oder Ölkrise 1973...
                            Auch hier sind -zigtausende Firmen schwer gebeutelt worden, Arbeitslosen, Kurzarbeit, Insolvenzen war halbes Jahr lag Alltag in die Nachrichten...

                            Etc...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                              >>> Wie lange die Rentner noch bedient werden koennen.. wer weiss es. Verlassen wuerde ich mich darauf nicht !!! <<<

                              Berichten zu Folge brauchen wir Rentner uns keine Sorgen machen, denn:

                              Nach der Finanzkrise 2007/08 wurde gesetzlich verankert, dass die gesetzliche Rente nicht mehr sinken darf. Sie ist also sicher. Die nächste, große Rentenerhöhung ist für Juli 2020 geplant. Dann sollen die Bezüge von Rentner im Westen um 3,45 Prozent und im Osten um 4,2 Prozent steigen. Offen ist, ob die Rente in den nächsten Jahren angehoben werden wird und falls ja, wie stark.

                              ​https://www.swrfernsehen.de/marktche...krise-100.html


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                                >>> Wie lange die Rentner noch bedient werden koennen.. wer weiss es. Verlassen wuerde ich mich darauf nicht !!! <<<

                                Berichten zu Folge brauchen wir Rentner uns keine Sorgen machen, denn:

                                Nach der Finanzkrise 2007/08 wurde gesetzlich verankert, dass die gesetzliche Rente nicht mehr sinken darf. Sie ist also sicher. Die nächste, große Rentenerhöhung ist für Juli 2020 geplant. Dann sollen die Bezüge von Rentner im Westen um 3,45 Prozent und im Osten um 4,2 Prozent steigen. Offen ist, ob die Rente in den nächsten Jahren angehoben werden wird und falls ja, wie stark.

                                ​https://www.swrfernsehen.de/marktche...krise-100.html
                                Martin, glaub mir, ich wuensche dir, dass das auch eingehalten wird und ich freue mich fuer jeden Rentner, der ein gutes Leben hat!!!

                                Leider ist es doch so, was heute als unerschuetterlich gilt, ist morgen einfach nur noch Geschichte... und ganz schnell ist ein Gesetz geaendert und damit der Situation angepasst, leider.

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                160626 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160594.

                                Mit 160.626 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X