Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [QUOTEWo ist nachgewiesen, dass Ausgangssperre und Berufsverbot (= Lockdown) nennenswert die Infektionszahlen gesenkt hätten?][/QUOTE]

    Esist eher das Gegenteil nachgewiesen... Man tragt Masken, die Zahlen gehen hoch. Man schliesst Betriebe, die Zahlen gehen hoch. Jetzt schliesst man Schule und die Zahlen werden weiterhin hochgehen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • Kosten entstehen, sind diese von der Staatsgewalt zu tragen.
      Ja dem Steuerzahler.
      Die Kosten der Corona"leugner" (kaum jemand leugnet Corona, aber die Skeptiker der öffentlichen Verlautbarungen lassen sich mit diesem Begriff schön denunzieren) sind nicht zu beziffern. Weil es nicht nachweisbar ist, ob das Virus von einem Leugner oder einem Nicht-Leugner übertragen wurde.
      Und demnach ist es ausgeschlossen?
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Ich habe nichts "ausgeschlossen." Warum unterstellst Du mir so etwas? Gehen Dir die Argumente aus?

        Kommentar


        • Das war eine Frage !!! Fragezeichen?
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • Ich weiß, daß viele sich noch schwer tun, die Tragweite der aktuellen Katastophe auch nur annähernd zur Kenntnis nehmen zu wollen.

            Ein klitzekleines Beispiel:

            „Es reicht, Herr Laschet! Es reicht, Frau Merkel!“ Ein Hilferuf der Friseurin Bianka aus Dortmund. „Die Zündschnur ist abgebrannt“, erklärt sie in einem bewegenden Internetvideo. Staatshilfe bekommt sie nach sechs Wochen Zwangsschließung ihres Salons bis heute nicht.


            Wenn dann danach nur noch 20% der Friseurgeschäfte übrig sind,
            die nehmen nur 30% der vorherigen Fachkräfte auf,

            dann werden alle, die auf Friseure angewiesen sind 200€/Haarschnitt zahlen müssen, 5 Monate Wartezeit haben, die Menschen werden herumlaufen wie Seeräuber, nur die Elite nicht - die Politioden im Reichstag werden sich die vollen Bäuche streicheln, die Schmalzlocke aus der Stirn wischen und sagen - gut haben wird das gemeistert - nun werden wir sicher wieder gewählt.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • nun werden wir sicher wieder gewählt.
              Und Deppenvolk wird doiese Einheitspartei wieder waehlen.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • Ganz genau Holger.
                Nicht jammern, nicht heulen sondern schön weiter Laschet, Merkel und Co wählen.

                "Da werden Sie geholfen"...


                Einmal pro Woche, meistens Freitags, fahren meine Frau und ich in eine benachbarte Kleinstadt,
                um Lebensmittel einzukaufen und meinem Vater ein ganz bestimmtes Brot mitzubringen,
                dass es nur dort zu kaufen gibt.
                Seit etwa 3 Wochen beobachte ich dort im Vorbeifahren einen geöffneten Friseur-Salon auf einer Hauptstraße.
                Die große Schaufensterscheibe lässt vom Auto aus einen guten Blick zu.
                Dort sitzen Männlein und Weiblein gemischt in einer Art Vorraum/Wartesaal im Fenster,
                artig mit Maske und auf weit auseinandergestellten Stühlen.
                Sie warten scheinbar auf die Erfüllung ihrer gewünschten Dienstleistung.
                Mehr ist nicht zu sehen.

                Das lässt vermuten, dass dieser selbstständige Dienstleister schon so weit mit dem Rücken
                zur Wand steht, dass es ihm völlig egal ist, ob er beim "Corona-Fastenbrechen" erwischt wird.
                Zur Wahl stehen ihm nichts im Kühlschrank zu haben und die Miete nicht zahlen zu können,
                oder irgendwelche vierstelligen Bußgelder aufgebrummt zu bekommen, die er sowieso nicht bezahlen könnte,
                um infolge dessen halt Insolvenz anmelden zu müssen, was aktuell scheinbar auch nicht funktioniert.
                Unter diesen Voraussetzungen oder Lebensumständen ist ihm sicherlich egal,
                was ihm das Genick bricht, doch ein paar Euro in der Tasche füllen ihm und seiner Familie den Magen.

                Soweit sind wir schon...


                Gruß!
                M.P.U


                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • Schwarze Friseure sind die neue Drogendealer. ;-) Kenne auch einige die sich die Frisur schwarz richten lassen. Allerdings in der Regel über Hausbesuche.

                  Ich hab ganz artig für Mitte April nen Termin gebucht. Die ganzen kleinen Läden haben massive Probleme, das wird ne üble Pleitewelle geben. Wir versuchen unsere lokalen Kneipen und Dienstleiser zu sponsoren und kaufen halt das, was die zur Zeit anbieten und lassen da auch immer einen Taler mehr springen, als den Betrag auf der Richtung. Langgeht geht das aber auch nicht gut.

                  Wenn wir jetzt auf machen, ohne ne gute Organisation knallt Corona wie in Portugal. Das wird dann am Ende wirtschaftlich noch schlimmer, als jetzt schon.
                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • Diese Regierung, die vor noch nicht mal einem Jahr gaaaaaaanz wichtig die Welt retten wollte und Plasik dem leibhafigen Teufel gleichstezte, favorisiert heutye Plasikverpackungen... denn man soll ja die Restaurants mit "ueber dieStrasse Verkauf" unterstuetzen..... also nicht mehr selbst kochen , sondern mit dem dreckigen Verbrennermotor zur zwei kilometer entfernten Gaststaette fahren und sich seine Plastikschuesseln mit Essen abholen.... die dann vielleicht noch mt der Microwelle wieder aufgewaermt werden muessen... Das Klima retten wir dann mal spaeter... alles zu seiner Zeit... noch zwei Lockdowns und die Industrie ist dann vollends am Boden... dann rettet sich das Klima von selbst!

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • Wenn man jetzt Restaurants ünterstützt ist man wohl eine umweltsau? Es gibt ja in Deutschland den gelben Sack da kommt den der plastikmüll rein. de

                      Kommentar


                      • Den Grünen nach zu urteilen, ist die wichtigste Aufgabe,
                        direkt nach der Pandemie die Umweltrettung voranzutreiben.
                        Koste es was es wolle, denn sonst werden die ökologischen Ziele
                        bis 2040 oder 2050 ja nicht erreicht.

                        Die Existenz der Menschheit kostet und verbraucht Umwelt,
                        alle menschlichen Interessen wie Gier, Gewinnsucht, Wachstumsgeilheit,
                        aber auch deren Existenzbedürfnisse wie Wohnraumgewinnung
                        und Nahrungsmittelherstellung für immer mehr Personen pro Quadratkilometer
                        werden diesen Planeten über kurz oder lang ruinieren,
                        oder zumindest die Lebensgrundlagen für den Menschen zerstören,
                        Grüne hin oder her.

                        Selbst diese Seuche kostet Umwelt, denn es werden momentan
                        Unmengen an medizinischem Einweggerät und zivil benötigen
                        Einwegverpackungen verbraucht, davon wird man auch zukünftig
                        nicht wegkommen, dass gleichen auch die paar tausend
                        Papp- und Plastikbecher, die man spart, wenn man seinen
                        Coffee-to-go aus der Keramiktasse süppelt, nicht aus.
                        Was so an der einen Stelle der Umwelt zugute kommt,
                        geht an anderer Stelle wieder drauf;
                        und wenn der Grund dafür "bloß" eine Pandemie ist...



                        Gruß!
                        M.P.U

                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • Ich weiß wirklich nicht, wie das funktionieren soll.Fast 9 Milliarden Menschen auf dem Globus.Jeder möchte ein Dach übern Kopf ,und ne Hose übern Hintern haben.Wenn möglich drei Mahlzeiten selbstverständlich Vegan und im Winter nicht frieren. Aber Lebensmittel nur Bio,Energie nur grün.Und Klamotten ohne Kinderarbeit. Aber wenn Kraftwerke abgestellt werden , gegen Windräder wird demonstriert auch gegen Hochspannung Trassen usw.

                          Da fällt mir ein Spruch ein,hatte ich 1980 auf meinem Ford Granada V6 :Atomkraftgegner
                          überwintern,bei Dunkelheit mit kaltem ,Hintern.

                          Kommentar


                          • Es gibt ja in Deutschland den gelben Sack da kommt den der plastikmüll rein. de
                            FALSCH!!!!! In den gelben Sack kommt nicht einfach Plasikmuell, sondern nur und ausschliesslich der Muell mit dem gelben Punkt, denn die Hersteller ( spezifisch der Kunde) hat dafuer schon bezahlt!

                            Wer bis jetzt immer noch nicht die wirtschaftlichen Folgen gemerkt hat... die Industrie nutzt die Gelegenheit, sich schon mal von AN zu verabschieden und das ohne grosses Trara.
                            Man kassiert nur noch ein bischen die Gelder vom Staat (Steuerzahler) und danach macht man sich vom Acker..... Der asiatische und der Indische Markt haben Zukunft und der wird auch unterstuetzt, ohne die Gaengelei von gruensozialistischen Regierungen, die von Enteignung reden (was sie ja schon seit Jahren betreiben).

                            Man sollte dabei aber auch beruecksichtigen, dass fehlende Industrie auch fehlende Steuern und Aufrechterhaltung von sozialen Leistungen in Gefahr bringen....

                            und wer sich immer noch in der Sicherheit der Gesetzgebung der EU und von DE glaubt, der sollte sich einfach mal mit den arbeitsbedingungen der heute schon in chinesischer Hand befindlichen Firmen informieren.....
                            Oder einfach mal die ehemaligen Angestellten des Schreibmaschinenherstellers OLYMPIA fragen, die z.T. mmer noch auf Pensionszahlungen von ihrer Firma warten (ein Teil wird von einer Versicherung getragen)..... der Laden wurde verscherbelt und gehoert heute einer Briefkastenfirma in Panama....
                            Angeblich soll diew Kanzlei 2018 ihre Gescaefte eingestellt haben... wer's glaubt!

                            Die Regierungen der grossen Indistriestaaten werden ihre Wirtschaftsleben in den Boden stampfen und die Politiker werden sich ihren Arsch in die Sonne halten... man kann nur hoffen, dass die sich im Exil nicht mehr auf die Strassen trauen koennen und denen jeden Tag der Arsch auf Grundeis geht... ob das dann ein erstrebvenswertes Leben ist... aber daran dbnken diese Pfeifen heute (noch) nicht.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • In unserer Kommune war die gelbe Tonne einst nur für Abfallprodukte mit dem gelben Punkt gedacht.
                              Seit einigen Jahren heißt das Ding nun Wertstofftonne.
                              Jetzt darf da auch Plastikzeugs drin entsorgt werden, welches keine Zertifizierung hat.

                              Früher wurde die Tonne bei Fehlnutzung nicht abgefahren, beim dritten Mal von der Stadt wieder eingezogen.


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • FALSCH!!!!! In den gelben Sack kommt nicht einfach Plasikmuell, sondern nur und ausschliesslich der Muell mit dem gelben Punkt, denn die Hersteller ( spezifisch der Kunde) hat dafuer schon bezahlt!
                                Allgemein kann man das so nicht gelten lassen. Hier in Stgt. kommt in den gelben Sack alles Plastik rein, Styropor, Dosen, Tetra-Pack, Folie.


                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                72762 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 72732.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X