Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

    Wer noch nicht komplett abschaltet hat, wenn "Corona" genannt wird....
    Hier möchte ich die katastrophalen Folgen der (deutschen) Regierungsmaßnahmen sammeln, die parallel zu Corona-Virus-Erkrankungen erzwungen wurden.

    Heute:
    Baden-Württemberg hat Ende April 2020 33% mehr Arbeitslose als im April 2019; alleine hier 1,7 Mio Beschäftigte zur Kurzarbeit angemeldet.
    BNN | Badische Neueste Nachrichten – News aus Karlsruhe, Mittelbaden, dem Kraichgau und Pforzheim | Bleiben Sie Tag für Tag aktuell informiert mit bnn.de.



    In Interviews gehört, deshalb ohne Verknüpfung, aber die Zahlen werden noch schriftlich bestätigt werden:

    10 Mio. Beschäftigte in Deutschland zur Kurzarbeiter angemeldet.

    Ich kann nur jedem nahelegen, sammelt Informationen, Zahlen, Fakten, nicht nur vom (Fehl-) Informationen des RKI (Ruchloses Kartell Institut).
    Hört Euch Informationen von mehr Leuten an, die sich beruflich mit Epidemiologie im weitesten Sinn beschäftigen, nicht nur von den zwei sog. "Experten" der Bundesregierung.

    Das ermöglicht dann eine bessere Einschätzung, ob die 2,5 Billion Euro Schaden gerechtfertigt sind.

    Gruß
    Klaus


    PS: 1 Billion = 1.000.000.000.000; bei 100.000€ Jahresgehalt braucht man 10.000.000 Jahre um 1Billion € anzusammeln,
    Weil ich glaube, die Politioden haben den Bezug zu Zahlen verlogen
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 02.05.2020, 12:20.

  • #2
    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

    Das ganze Ausmaß dieser Corona-Hysterie wird erst in einigen Monaten richtig spürbar werden und uns sowas von auf die Füße fallen....
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

      Genau - deshalb informieren - überlegen - je nach Erkenntnis - HANDELN!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

        Malt nicht den teufel an die Wand natürlich schicktman leute in Kurzarbeit bevor man sie enlässt zu meiner Lage meine rente kommt bis zum jetzigen Zeitpunkt pünktlich

        Kommentar


        • #5
          AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          Malt nicht den teufel an die Wand natürlich schicktman leute in Kurzarbeit bevor man sie enlässt zu meiner Lage meine rente kommt bis zum jetzigen Zeitpunkt pünktlich
          Na dann ist ja alles in Butter,Cavallo.Lehn dich entspannt zurück und genieße die Show!
          Mal sehen,wie das in einigen Monaten bei dir in Wolkenkuckucksheim so aussieht.....
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            Na dann ist ja alles in Butter,Cavallo.Lehn dich entspannt zurück und genieße die Show!
            Mal sehen,wie das in einigen Monaten bei dir in Wolkenkuckucksheim so aussieht.....
            ..... da gibt es Rentenerhöhung.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              ..... da gibt es Rentenerhöhung.
              Für die es dann Unmengen zu kaufen gibt.....:rofl2[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                70.-€ mehr Netto jeden Monat in der Tasch, hat was....


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                  Ich hatte in meinem leben auch schon ein paar Durststrecken zu überstehen+ ich habe sie überstanden unsere welt oder wirtschaft geht nicht unter+ da bin ich überzeugt davon wir sind nach dem Krieg auch wieder auf die beine gekommen warum sollte es nun nicht so sein?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte in meinem leben auch schon ein paar Durststrecken zu überstehen+ ich habe sie überstanden unsere welt oder wirtschaft geht nicht unter+ da bin ich überzeugt davon wir sind nach dem Krieg auch wieder auf die beine gekommen warum sollte es nun nicht so sein?
                    Nun, gemeldet wird ja immer das Bund und Länder 1 Billion (Man möge mich korrigieren wenn die Summe falsch ist) zur Verfügung stellen wegen der folge von das Virus. Das ist falsch aber bewußt so lanciert.
                    Richtig muss es heißen das Bund und Länder oder besser die Politiker beschlossen haben das der STEUERZAHLER diese Billion zur Verfügung stellt. Na? Klingelts?
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte in meinem leben auch schon ein paar Durststrecken zu überstehen+ ich habe sie überstanden unsere welt oder wirtschaft geht nicht unter+ da bin ich überzeugt davon wir sind nach dem Krieg auch wieder auf die beine gekommen warum sollte es nun nicht so sein?
                      Genau. Man braucht bloß die Scheuklappen, die uns andere unentwegt verpassen wollen, hin und wieder ablegen.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                        [QUOTE= wir sind nach dem Krieg auch wieder auf die beine gekommen warum sollte es nun nicht so sein?[/QUOTE]

                        Das ist ja wohl nicht miteinander zu vergleichen ....
                        Wenn heute die Weltwirtschaft nicht funktioniert, geht nichts, über die Jahrzehnte eine totale Abhängigkeit geworden, ( wenn in der Welt keine Maschinen gebraucht werden, braucht Deutschland keine zu bauen )
                        Und und und ................

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                          Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                          10 Mio. Beschäftigte in Deutschland zur Kurzarbeiter angemeldet.
                          Gruß
                          Klaus
                          Was hättest du denn gerne gelesen? Statt den Firmen die Kurzarbeiterregelung zu ermöglichen die Beschäftigten entlassen und Insolvenz anmelden?
                          Da bei vielen der gesunde Verstand schon vor Corona ausgesetzt hat, sind anscheinend nun rigorose Maßnahmen angesagt.
                          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                            Martin genau so sehe ich das auch, aber scheinbar sind wir da alleine unterwegs

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                              Seid ihr nicht............
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              114599 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114581.

                              Mit 114.599 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X