Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

    Das Instrument Lastenausgleich wurde bereits angesprochen...soviel zum Thema "Rechnung"....


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

      Die Rechnun kommt noch.... ganz sicher nicht von der Regierung, die ja immer noch der Meinung ist ALLES richtig zu machen und von dieser Meinung werden sie nicht abruecken... A.H. warauch bis zu dem Tag , bis er sich selbst abgeknipst hat der Meinung ALLES richtig gemacht zu haben... und viele seiner Anhaenger auch.... und die Geschichte wiederholt sich.... nur dass das Land nicht wie damals in Schutt und Asche liegt.... denn vorher hatte der auch noch die Mehrzahl seiner Anhaenger und "Fan's"!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

        Spanien und Italien kassieren Milliarden, die Deutschen zahlen das meiste und verschweigen aber dabei, dass die deutsche Wirtschaft durch Corona ebenso gebeutelt wurde wie andere EU Staaten auch.


        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

          Zitat von hisco Beitrag anzeigen
          Spanien und Italien kassieren Milliarden, die Deutschen zahlen das meiste und verschweigen aber dabei, dass die deutsche Wirtschaft durch Corona ebenso gebeutelt wurde wie andere EU Staaten auch.

          Gruß Hisco
          Ja, die Person die Kanzlerin schauspielert, geht ziemlich unverantworlich um, mit Geld das ihr nicht gehört.


          Aber hier habe ich noch ein Information zu kommenden Insolvenzen:

          Corona-Abrechnung kommt: Fast 1 Million Firmen pleite

          20. August 2020

          Wegen Corona mussten Pleitefirmen bisher nicht ihre Insolvenz anmelden. Ökonomen: "Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Denn die Insolvenzen werden derzeit nur verschoben".



          Der Tag der Abrechnung rückt näher:

          Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat angekündigt, dass zahlungsunfähige Unternehmen trotz der Coronakrise bereits ab Oktober wieder pflichtgemäß Insolvenz anmelden müssen. "Unternehmen, die nach dem Auslaufen der bisherigen Regelung Ende September akut zahlungsunfähig sind, sollen wieder verpflichtet sein, einen Insolvenzantrag zu stellen", sagte Lambrecht der "Rheinischen Post".

          Mindestens 800.000 Unternehmen am Ende

          Die wegen der Coronakrise ausgesetzte Pflicht zur Insolvenzanmeldung wird nach Ansicht von Experten zu einer gewaltigen Anzahl sogenannter Zombieunternehmen führen.

          Angesichts der seit März geltenden Ausnahme schätzt die Auskunftei Creditreform die Zahl der verdeckt überschuldeten Unternehmen auf 550.000, berichtet die "Welt am Sonntag".

          Sollte die Anmeldepflicht wie von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) geplant bis Ende März 2021 weiter ausgesetzt werden, dann wird diese Zahl Creditreform zufolge auf 700.000 bis 800.000 Firmen steigen.

          Bereits Ende 2019 schätzte Creditreform die Zahl der Zombiefirmen auf 330.000. Ursache ihrer verdeckten Überschuldung ist allerdings meist die Niedrigzinspolitik der EZB.

          Die neuen Problemfälle sind aus Sicht von Ökonomen weit gefährlicher für die Wirtschaft. "Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Denn die Insolvenzen werden derzeit nur verschoben", warnt Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter Wirtschaftsforschung bei der Auskunftei Creditreform. "Dadurch könnten viele derzeit noch gesunde Firmen mit in den Abgrund gerissen werden."

          Das habe am Ende gravierende Auswirkungen auf die Zahl der Arbeitsplätze. Christoph Niering, Vorsitzender des Verbands der Insolvenzverwalter (VID), befürchtet eine "nicht mehr kalkulierbare Kettenreaktion".

          Die finanziellen Lasten würden auf andere verschoben, beispielsweise Vermieter, Lieferanten, und Banken. Johannes Fechner, rechtspolitischer Sprecher der SPD im Bundestag, spricht sich für eine Verlängerung der Insolvenzanmeldepflicht bis Ende März 2021 aus.

          "Wir wollen Unternehmen, die sich tapfer durch die Corona-Pandemie kämpfen, nicht vorschnell aufgeben", sagte er. Gerade weil sich langsam die Auftragslage bessere und die staatlichen Hilfen wirkten, brauche es einen Rahmen dafür, dass die Jobs in den Firmen gesichert sind.

          Die Union befürwortet dagegen nur ein Verlängerung bis Ende 2020. "Wir dürfen den Selbstreinigungsprozess des Marktes nicht ausschalten. Unternehmen, die unabhängig von Corona nicht gesund sind und keine wirtschaftliche Perspektive haben, müssen aus dem Markt ausscheiden", sagte Jan-Marco Luczak, rechtspolitischer Sprecher der Union.

          Er fordert von der Justizministerin, schnell den Gesetzesentwurf für die Einführung eines vorinsolvenzlichen Restrukturierungsverfahrens vorzulegen, auf die sich der Koalitionsausschuss geeinigt hat. Unternehmen sollen sich dann ohne Insolvenzverfahren sanieren und mit der Mehrheit der Gläubiger Schuldenmoratorien beschließen können.

          Quelle: https://www.mmnews.de/wirtschaft/149710-corona-abrechnung-kommt-fast-1-million-firmen-pleite
          ...Teil der "Rechnung"...

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

            aber die "Meinungen" von whiteout entfernen sich immer weiter von die Realität, da kann ich nur noch lachen.
            Nach dem letzten Beitrag von hobbylenker, wird dann wohl das lachen vergehen.... Mutmassungen... spekulationen... VT.... egal wie man es nennt, die Realitaet kommt gaaaaanz langsam zum Vorschein...und das was man jetzt sieht, oder die Kreditbueros voraussagen, ist nur ein kleiner Teil von dem, was noch kommt.
            Diese von der Politik angeordnete "Insolvenzverschleppung" dient doch nur dazu, das sich die Regierung gut darstellen kann... und sich vielleicht Ausreden ueberlegen kann, wenn dann irgendjemand kommt und Rechenschaft fordert.
            Wer der Meinung ist, das man ja nach dem Krieg auch wieder hochgekommen ist, hat wohl vergessen, das fast ganz Deutschland ein truemmerhaufe war und damit Arbeit ohne ende. Dazu kam die Hilfe der Alliierten... die gibts dieses Mal ganz sicher nicht. Dafuer unendlich viele zerstoerte Arbeitsplaetze, die auch nicht zurueck kommen... oder vielleicht erst in ein paar Jahren....Die Selbstmordrate und die Rate von verschleppten Krankheiten und Orgsantransplantationen werden die Opfer von Corona bei weitem uebersteigen... wird man's erfahren.... wohl nicht, wie man auch nicht die Zahlen der erkrankten, sondern nur die positiven erfaehrt.
            Die Regierung schmeisst mit Geld um sich, als wuerde es auf Baeumen wachsen.... Das Problem wird sein, dass bei soviel Geldproduktion, dieses auch ganz schnell an Wert verliert... d.h. es wird auf jeden Fall eine Inflation ins Haus stehen.

            Auch wir haben einen solchen Traumtaenzer als Premierminister der nur mit dummen Spruechen versucht zu punkten.... inzwischen 3 Mio. zusatzliche Arbeitslose.... das bedeutet, fast 10 % der Gesamtbevoelkerung.... Der Finanzminister ist inzwischen zurueckgetreten.... werte ich als Alarmzeichen!

            Ich wuerde mir wirklich ein Flugzeug ins Gebaeude der WHO wuenschen, anders ist dieser korupte Verein nicht zu stoppen.
            Die groessten Despoten in der Weltgeschichte haben es nicht geschaftt einen solchen Scaden an der Menschheit anzurichten, wie dieser gekaufte Verein, der sich hinter der UN versteckt!

            Ich warte jeden Tag das eine grosse Airline ihren Pleite erklaert.

            Lufthansa hat schon mal so 22 000 gestrichene Arbeitsplaetze angekuendigt...das wird nicht das Ende sein...

            Autoindustrie wird unendlich Stellen abbauen.... was die Zulieferer auch stark treffen wird...

            Mal sehen, wer in 3 Monaten immer noch lacht....

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

              Nostradamus hat gesprochen...

              Kommentar


              • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                Nostradamus hat gesprochen...
                Solche Leute wie dich gab es vor viele Jahren schon Mal..... alles war richtig und gut, man hat den Politikern zugejubelt..... als DE dann in Schutt und asche gelgen hat, wollte man von nix gewusst haben.

                Leider wird die halbe Welt heute von einer Weichspuelgeneration regiert.... die vor lauter Liberalitaet auch ihre Seeele dem Teufel nicht verkaufen, sondern verschenken wuerden. Und nur malk so nebenbei, die heutigen Freitagsdemonstrierer sind die Politiker von morgen.... Und immer schoen die Masken "Made in China" tragen.... wenn die Chinesen die deutsche Wirtschaft dann im Griff haben aber nicht heulen.... denn die brauchen keine einheimischen Arbeiter, diese bringen de schon selbst mit! Das ist uebrigens schon Realitaet... kommt auch noch nach EU !

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                  Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                  Ich wuerde mir wirklich ein Flugzeug ins Gebaeude der WHO wuenschen, anders ist dieser korupte Verein nicht zu stoppen.
                  Mordphantasien scheinen ja der neueste Trend in diesem Forum zu sein.

                  Kommentar


                  • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                    .... wenn die Chinesen die deutsche Wirtschaft dann im Griff haben aber nicht heulen.... denn die brauchen keine einheimischen Arbeiter, diese bringen de schon selbst mit! Das ist uebrigens schon Realitaet... kommt auch noch nach EU !

                    Gruss Holger
                    China gibt sich nicht mit dem kleinen Europa zufrieden, sie will: Chinas Plan, die Welt zu unterwerfen
                    Geheime Staatsdokumente sollen belegen, wie das chinesische Regime Europa erobern will. Peking hat sogar einen festen Zeitplan.

                    https://nzzas.nzz.ch/international/c...0?reduced=true

                    In Kanada waren sie auch schon....
                    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 21.08.2020, 11:53.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                      Ach Holger, im Gegensatz zu vielen hier male ich mir nicht den Weltuntergang aus. Auch bin ich fest davon überzeugt, dass Mandarin nicht die Amtssprache der Welt wird. Und mal ehrlich, was kümmert es dich ob ein heute 16 jähriger Kevin in 50 Jahren Bundeskanzler wird?

                      Genießt doch mal das Leben und versaut euch nicht die Lebensfreude mit VTs und Schwarzmalerei.

                      Kommentar


                      • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                        Liefert China eigentlich Alu??? Wir brauchen dringend mehr Hüte!!!
                        Ja nu mal keine Angst vor denen, denn das sind laufende Meter, noch kleiner als Portugiesen. Die dürfen hier nicht mal Achterbahn fahren.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                          Mordphantasien scheinen ja der neueste Trend in diesem Forum zu sein.
                          Fuer eine Institutiomn, welche mehrer 100 000 Menschen auf dem Gewissen hat und immer noch Menschen umbringen laesst.... da wuerdest du bestimmt mit denen diskutieren... ich bin sicher, das DU da nicht mal bis zum Pfoertner kommen wuerdest... kannst ja mal versuchen, ist ja vor der Haustuer!

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                            Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                            China gibt sich nicht mit dem kleinen Europa zufrieden, sie will: Chinas Plan, die Welt zu unterwerfen
                            Geheime Staatsdokumente sollen belegen, wie das chinesische Regime Europa erobern will. Peking hat sogar einen festen Zeitplan.

                            https://nzzas.nzz.ch/international/c...0?reduced=true

                            In Kanada waren sie auch schon....
                            http://www.geschichte-venedigs.de/Ca..._chinesen.html
                            China war Weltmacht und wird es wieder werden... wird ja auch alles getan um das zu beschleunigen.... schon Mal ueberlegt, wo die hochgelobten Masken herkommen....

                            Sie WAREN nicht in Canada... sie sind schon da!!! In Vancouver und Umgebung haben sie es in den letzten 10 Jashren geschaft den Haeusermarkt komplett zu zerstoeren. Kein normal arbeitender Mensch kann sich dort mehr ein Haus leisten!
                            Unser toller Premerminister hat Chinesischen Frmen Oelquellen und Minen verkauft.... aber kein einziger Arbeitsplatz fuer einen Canadier / Resident, die bringen ihre Billigarbeiter selbst mit.

                            Ach Holger, im Gegensatz zu vielen hier male ich mir nicht den Weltuntergang aus
                            Die Welt wird ganz sicher nicht untergehen.... aber was passiert, wenn annaehernd 2/3 der arbeitenden Bevoelkerung den Job verliert... ich weiss, snd es noch nicht, aber man ist nicht mehr weit weg davon!

                            Auch bin ich fest davon überzeugt, dass Mandarin nicht die Amtssprache der Welt wird
                            Der Welt vielleicht nicht, aber ganz sicher in einigen Teilen der Welt, wird sich Mandarin mit Punjabi die Sprachen teilen.

                            Und mal ehrlich, was kümmert es dich ob ein heute 16 jähriger Kevin in 50 Jahren Bundeskanzler wird?
                            Schau die das Alter der heutigen Politiker an.... das waren Kinder, als wir mitten im Arbeitsleben standen.... und jetzt wollen sie 82 Milionen Menschebn das Schicksal bestimmen... in nicht mal 10 Jahren, werden die heutigen FFF Kandidaten dran sein... dann gute Nacht... aber vielleicht erledigt sich daas ja vorher von selbst.

                            Genießt doch mal das Leben und versaut euch nicht die Lebensfreude mit VTs und Schwarzmalerei.
                            Leere Restaurants.... Geschlossene Geschaefte mit dem Plakat "for Rent" machen mir schon Angst..... MNan schaue sich einfach mal die Aussagen der Kreditbueros in DE an, wer sich vor diesen Zahlen die Augen verschliesst , ist schlimmer als ein Ignorant.
                            Weder die Banken, noch eine Statistik, koennen die Lage besser einschaetzen, als die Kreditbuero's, denn die haben Einblick fuer die finanzielle Situation der Firmen und auch der Privathaushalte.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • Man hat ja nun angekuendigt, dass sie in Muenchen mal so 3000 Arbeitsplaetze platt machen... ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waeren Gewerkschaften Sturm gelaufen und die Menschheit in DE haette grosse Not befuerchtet.... heute sagt man.. "ach nur 3000".... mal sehen, wann die Lufthansa anfaengt... ueber 100 Maschinen hat man ja schon in Rente geschickt.... In USA hat die groesste airline schon angkuendigt 19 0000 Piloten zu entlassen.... lkoennte noch so mind. 100 000 andere Arbeitsplaetze kosten.... es ist erst der Anfang!

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • Ich sehe es auch so, daß das, was wir an Entlassungen sehen, noch nix ist, gegen das, was noch auf uns zukommt. Doch das ist nur zu einem Bruchteil die Folge der Coronamaßnahmen. Es ist der Beginn einer gewaltigen Wirtschafdtskrise, die auch ohne Corona gekommen wäre.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                104143 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104122.

                                Mit 104.143 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X