Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum 1 sten Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Zum 1 sten Mai

    Nix für mich, was nicht ausschließt, dass ich keine Musik hören will. Habe Tage, da ziehe ich mir diese aus dem I-Net oder Radio, aber meist ohne.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #17
      AW: Zum 1 sten Mai

      Danke, das mit U2 wusste ich nicht. Ist so gar nicht meine Richtung.

      Ich bin zwar auch eher Stones als Beatles, wusste das mit dem Dach aber aus einer Folge meiner Lieblingssendung.
      Die Simpsons. Womit bewiesen ist, die Simpsons sind lehrreich........


      Auf einem Konzert war ich auch noch nie, aber zu der Zeit als wir noch in Delmenhorst gewohnt haben gab es einmal im Monat im Irish Pub Live Musik. War cool.....

      @ Harry: Ja, der war wirklich gut. Aber in Französisch klingt die auch gut.......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Zum 1 sten Mai

        ...wobei viele große Konzerte heute viel mehr nur Show ist, die fest nach einer "Fahrplan" runterleiern, weit entfernt von echte Live Musik event!
        So manche Stars wurden peinlich aufgedeck...
        Anders dagegen zB Queen:
        Seine Konzerte, egal ob wembley. Budapest, Rio, Sao Paulo etc... LEGENDÄR!!!
        Ob heute noch irgendein Band schafft, mit vergleichsweise so wenige Showeinlage die Stadionen so dermaßen zu füllen??
        Wohl kaum, da tun die Stars lieber in relativ kleinen Konzerthallen, um es "garantiert" voll zu bekommen, trotz teils unverschämte Ticketpreise ...

        Kommentar


        • #19
          AW: Zum 1 sten Mai

          Vor dreißig Jahren gab es einen Veranstalter,eine Halle und ein paar Bands mit seinen Roadies.Fertig.
          Heute wollen tausend Leute eine Scheibe vom Schinken abhaben,Promotion,Security,Catering,Sanitärdienste ,Hygiene usw.
          Das treibt logischerweise die Preise in die Höhe,ein Umstand,für den man die Künstler sicher nicht verantwortlich machen kann.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #20
            AW: Zum 1 sten Mai

            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            ...für den man die Künstler sicher nicht verantwortlich machen kann.
            Daß du dich nicht täuscht!!
            Ich hatte mal vor 15 Jahren die Telefonbuchdicke Geschäftsbericht von einer DER größte Stuttgarter Konzerthalle in die Finger und überflogen...
            Da hauts dich von die Socken, wenn du darin gelesen hast, wer wieviel abkassiert hatte, während die karge Rest nicht nur unter die örtliche Veranstalter, sondern auch zB unter Bühnentechnik und teils Begleitbands aufgeteilt werden!!
            Da wundert man sich nicht mehr, weshalb manche Konzerthallen trotz teils hohe 3-stellige Ticketpreise um ihre Existenzen kämpfen und von eine Insolvenz in die andere springen!!

            Unvergessen auch hier in der Gegend, Wasserfest Öpfingen:
            Damals war der Guildo Horn "nur" in der Szene bekannt, hatte zusammen mit seiner Band wie halt so üblich ist in Monate voraus bereits eine Vereinbarung für eine Auftritt bei Öpfinger Wasserfest, dann wurde er mit seiner Piep-Piep-Piep über Nacht zu einer Star. Er verlangte dann paar Wochen vor dem Wasserfest das VIELFACHE als die vereinbarte Gage und verleugnete die vorab schriftlich vereinbarte Gage!
            Daß die Festzelt aber erstens nur 1500 Gäste zulässt und zweitens die Tickets für 12 DM (ich hatte 2 Tickets) bereits ausverkauft war, interessierte ihn nicht...
            Das Konzert wurde dann kurzfristig abgeblasen und durch einen anderen Band (Pom Fritz) gefüllt, ansonsten hätte die veranstaltende Verein sich hoch verschuldet!
            Das Ganze endete auch noch vor Gericht...
            Wie es aus ging und wer wem verklagte, weiß ich nicht mehr...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            43862 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 43825.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X