Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TQ1 Online Aus-und Weiterbildung in Zeiten des Corona Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TQ1 Online Aus-und Weiterbildung in Zeiten des Corona Problem

    Hallo ihr Lieben,

    in unserer momentanen Lage der eingeschränkten Bildungsmöglichkeit, ist es dem einen oder anderen Schüler ja kaum möglich die TQ1 weiterzumachen und da stellt sich mir nun die Frage wie ihr das als erfahrene Berufskraftfahrer seht, wenn der Bildungsträger ein Online Angebot zur Schulung anbietet, findet ihr das sinnvoll oder seid ihr anderer Meinung.

    Bei mir ist es gerade der glückliche Fall, dass mein Bildungsträger (BAZ Kepp) seinen theoretischen Unterricht als Zoom-Meeting anbietet und somit seinen Schülern das weitere Lernen für Prüfungen (IHK, etc.) gewährleistet.

    Schade nur das hierbei das praktische Fahren mit dem LKW auf der Strecke bleibt und das die Bundesregierung noch keine richtigen Aussagen trifft, wann, wie und wo wieder gefahren werden darf.

    Momentan liegt dem Bundesverband der Fahrlehrer ja so eine komische Weisung vor in der es heißt, dass der Fahrschulbetrieb weiterlaufen kann, wenn in den Fahrzeugen eine Trennscheibe verbaut ist, sorry, aber da frage ich mich doch wirklich wo diese Leute ihr Hirn haben, naja, was rege ich mich auch auf *Hehe*.


    Bin echt gespannt auf eure Antworten

    LG Benny

  • #2
    AW: TQ1 Online Aus-und Weiterbildung in Zeiten des Corona Problem

    Besser so als totale Stillstand...

    Eine vollständige Ersatz kann es natürlich nicht sein, aber bis man das Praktische wieder machen kann, ist zumindest in der Theorie viel Vorlauf geschaffen...

    Und die, die gegen die Shutdown wettern, wettern dagegen nur solange, bis es denen selbst betrifft, direkt (eigene Familie) oder indirekt (zB Nachbarn oder Freunde)...

    Kommentar


    • #3
      AW: TQ1 Online Aus-und Weiterbildung in Zeiten des Corona Problem

      Also meine alte Fahrschule fährt seit c.a. ner Woche wieder. allerdings nur 2 Personen im Fahrzeug und beide mit Mundschutz. Ist hier in NRW (Düsseldorf und Umgebung) kein Thema
      Zuletzt geändert von usekevin; 07.05.2020, 09:10.

      Kommentar


      • #4
        AW: TQ1 Online Aus-und Weiterbildung in Zeiten des Corona Problem

        Unser Haus-Fahrtrainer startet nächste Woche seine Fahrschule, aber nur mit Maske, und für 2-Rad nur mit eigenem Schutzbekleidung.

        Kommentar


        • #5
          AW: TQ1 Online Aus-und Weiterbildung in Zeiten des Corona Problem

          Bei uns ist es nun seit Montag auch wieder angelaufen, jetzt wird wieder gefahren und genau wie bei UseKevin, mit Mundschutz und nur 2 Leuten im Fahrzeug!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          59239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59201.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X