Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

    Hallo Leute,

    ist Euch etwas bekannt von Berufskraftfahrern, die (definitiv) an dem Corona-Virus (Sars Cov 2) erkrankt oder gar verstorben sind?

    Die aktuelle Lage müsste sich eigentlich darin zeigen, daß besonders gefährdete Berufsgruppen überdurchschnittlich viele Erkrankungen zeigen. Dazu gehört ja erklärtermaßen (auch) der Berufskraftfahrer.

    Komischerweise findet man bisher keinerlei fundierte Information, welche Berufsgruppen stark und welche weniger stark betroffen sind.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

    Also bei uns laufen täglich bestimmt 100 Fahrer diverser Unternehmer über den Hof,fahren Touren,haben Kontakt mit dem Marktpersonal-Corona?-Fehlanzeige!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

      Streik in Frankreich

      Tote Lkw-Fahrer durch Corona


      Die französischen Gewerkschaften machen angesichts von 35 Corona-Opfern unter den Lkw-Fahrern mobil und rufen zum Streik auf.


      27.04.2020 Regina Weinrich
      Angesichts von 35 Corona-Toten und rund 5.500 Infizierten unter den Fahrern hat die französische Gewerkschaft FGTE/CFDT für den 7. Mai 2020 zum Streik aufgerufen. Fernfahrer, aber auch die Lenker von Bussen und Krankenwagen wollen auf ihre prekäre Lage aufmerksam machen und fordern Anerkennung, berichten französische Medien.

      Schwarze Fahnen für die Opfer

      Die Fahrer werden aufgerufen, schwarze Trauerbinden zu tragen und ihre Fahrzeuge schwarz zu beflaggen, um der Toten zu gedenken. „Mit nicht weniger als 5.500 Covis-19-Fällen und 35 Todesfällen haben wir bereits große Opfer gebracht“, betont die CFDT. Die Sicherheitsmaßnahmen reichten weiter nicht aus, und der Einsatz der Branche für Frankreich werde zu wenig gewürdigt. Der Streik findet an dem Tag statt, an dem Staatspräsident Manuel Macron drei Jahre im Amt ist.

      1.000 Euro Prämie verlangt

      Beamte in vorderster Linie der Pandemie hätten eine Prämie bekommen, hält die Gewerkschaft fest. Das gelte aber nicht für die Beschäftigten in Transport und Logistik in der zweiten Reihe, die seit dem Beginn der Krise das wirtschaftliche Leben aufrechterhielten. Da viele Transportunternehmen jetzt am Boden lägen, solle der Staat einspringen. Andere Gewerkschaften hatten bereits eine Prämie von 1.000 Euro verlangt, eine dritte fordert die Aussetzung der Kabotageregelung für sechs Monate, um das gebeutelte heimische Gewerbe vor der Konkurrenz aus dem Ausland zu schützen.
      https://www.eurotransport.de/artikel...-11157826.html

      Kommentar


      • #4
        AW: Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

        Mir kam zu Ohr (nicht nur sagenhören, sondern auch bestätigt), ein Bautrupp wurde von Amts wegen komplett ins Quarantäne geschickt, ein paar Arbeiter wurden positiv getestet, nachdem sie von Amt her die Information bekamen, daß einer der anliefernde LKW-Fahrer positiv getestet wurde und dieser gab dann eine Liste ab, die er womöglich angesteckt hat. Unterm anderem eben diese Trupp...
        Welcher der Lieferant es war, wurde nicht genannt, Datenschutz.

        Kommentar


        • #5
          AW: Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

          Ist schon erstaunlich, woher die Leute immer ganz genau wissen, WO sie sich angesteckt haben... hat der Coronavirus eigentlich ein Namensschild?

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

            Ich kenne persönlich keinen, auch im Arbeitsumfeld von mir nicht. Im Arbeitsumfeld meiner Frau hingegen gibt es einige bestätigte Fälle, teils mit schweren Verläufen aber noch keine Todesfälle. Wobei die fast alle unter 40 sind, von daher keine extreme Risikogruppe. Früher oder später erwischt es mich wohl eh auch.. ich hoffe nur erst dann wenn entweder ein Impfstoff da ist oder wenigstens ein Medikament.

            Kommentar


            • #7
              AW: Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

              Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
              ich hoffe nur erst dann wenn entweder ein Impfstoff da ist oder wenigstens ein Medikament.
              Das hoffe ich auch, ausserdem, dass in Krankenhaus die Routine hergestellt ist und bei Bedarf auch ein Intensivbett zur Verfügung steht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Berufskraftfahrer an "Corona" erkrankt?

                Wenn es so weiter geht wie bisher schaut es ja ganz gut aus. Hier hat es noch Kapazitäten und das sollte reichen. Es darf einfach nicht in der Ausbreitung mehr als 25% ansteigen, dann müsste man anfangen so selektieren wer jetzt noch einen Intensivplatz bekommt und wer nicht. Wir waren knapp davor aber aktuell verläuft es einigermassen geordnet. Einfach so weiter und es wird für einen Grossteil gut ausgehen.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                42027 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41990.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X