Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StVO: Das ändert sich ab 28. April 2020 im Verkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: StVO: Das ändert sich ab 28. April 2020 im Verkehr

    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
    Man sollte deshalb ähnlich in Schweiz die Bußgeld ruhig an seiner Einkommensverhältnis verbinden, die aktuelle BKat als Mindestmaß, und ab 40.000 Euro Jahresverdienst entsprechend mehr!
    Das haben wir aber auch nicht. Solang du ausserhalb der Anzeige bist ist das Bussgeld fest gesetzt. Erst bei ner Anzeige die über die Staatsanwaltschaft und das Strassenverkehrsamt (richtig, du bekommst 2 Verfahren und mit Glück 2 Strafen oder nur eine.. :D ) geht und die dann etwas höher ist geht es nach Einkommen. Bis dahin kommen einfach noch ein paar Gebühren hinzu. Für 100CHF Strafe kann die Gebühr gern mal 100CHF sein.

    Meine letzte Anzeige war als mir vorgeworfen wurde ich hätte mein Handy in der Hand gehalten. War zwar die Fernbedienung um den Auflieger wieder grade zu stellen, hat den Polizisten aber nicht ineressiert. Also hab ich von der Staatsanwaltschaft ne Anzeige bekommen wegen "Verrichten einer Tätigkeit" in der Höhe von 100CHF plus Bearbeitungsgebühren von 100CHF. Und von der MFK (Strassenverkehrsamt) wurde ebenfalls ein Administativverfahren eingeleitet. Kosten dafür 350CHF plus 140 CHF Bearbeitungsgebühr. Dazu 2 Jahre Probezeit da mittelschweres Vergehen, habe ich sowas nochmal in 2 Jahren sind bei mir im Kanton 3 Monate Ausweis weg. Andere Kantone können das aber ganz anders handhaben. Man könnte jetzt noch Rechtsmittel einlegen (die Staatsanwaltschaft hat gesagt, so wie die Anzeige geschrieben ist ginge die wohl sogar durch), die MFK hingegen sagte keine Chance, wenn 2 Polizisten das so behaupten ist das für sie Beweis genug... Da wurde noch nichts Lohnabhängig gemacht. Waren alles in allem dann umgerechnet gut 670€....
    Und wie gesagt, je nach Wohnort können die Administrativmassnahmen komplett unterschiedlich ausfallen. In einem Kanton gibt's 2 Jahre Bewährung während man im anderen Kanton gar nix bekommt. Und wenn man an der Kantonsgrenze wohnt kann das sein dass du den Schein abgeben musst, dein Nachbar mit 100CHF Busse davon kommt, weil er halt in nem anderen Kanton wohnt... ;)

    Aber ja, generell is es hier einfach sauteuer wenn man erwischt wird.... 1 km/h zu viel auf der AB sind schon 20€ :D

    Kommentar


    • #32
      AW: StVO: Das ändert sich ab 28. April 2020 im Verkehr

      Bei Schweiz ist doch eh während der Fahrt alles andere als fahren untersagt, nicht?
      Streng genommen sogar mal was trinken!

      Kommentar


      • #33
        AW: StVO: Das ändert sich ab 28. April 2020 im Verkehr

        Zitat Ramaanda:
        Man zeigt eben lieber mit dem Finger auf andere,
        bevor man mal seine eigene Gruppe betrachtet.

        Kann man so nicht pauschalisieren.
        Es gibt durchaus kritische Betrachter,
        die Verkehrssituationen selbst aus allen erdenklichen
        Betrachtungswinkeln kennen und sich somit ein
        ganz genaues Bild von erlebten Geschehnissen machen können.

        Wer z.B selbst gern und täglich auf dem Fahrrad sitzt,
        aber ebenfalls täglich PKW oder LKW bewegt,
        regelmäßig Motorrad fährt und bedingt durch
        seine Verwandtschaft auf dem Lande auch über
        Übung in der Benutzung von Land und Forstwirtschaftlichen
        Gerätschaften und Ackerschleppern verfügt,
        der urteilt gewiss nicht einäugig aus nur einer einzigen Perspektive.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #34
          AW: StVO: Das ändert sich ab 28. April 2020 im Verkehr

          Dito!
          Privat:
          -PKW von 45 bis 300 PS
          -Chopper (bis 65.000 Km/Jahr)
          -div. "alte" Traktoren
          -Pedelec
          -Mountain Bike
          -60 ccm Roller
          -Agria-Gespann

          Beruf:
          -div. LKW (Kipper, Abroller, Bühne, Kranzug, Koffer, Wechselbrücke, Schwertransport... aber NIE Sattel! Bähh!)
          -verschiedenste Baumaschinen
          -Sprinter
          -Reisebus (leer)
          -Pickup
          -Großtraktoren
          etc...

          Fehlt eigentlich nur noch Fuchs, Leopard und so zeugs... :thinking:

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          88156 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88125.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X