Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das 3. Testament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Das 3. Testament

    Ich unterstütze den Vorschlag von Original Bernie. Religion hat in einem Fahrer-Forum nichts zu suchen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Das 3. Testament

      Da schliesse ich mich an. Man kann mal in einem Thema durchaus über Religion reden wenn es zum Rest passt, aber als Kirchenersatz ist das hier eher der falsche Platz.

      Kommentar


      • #33
        AW: Das 3. Testament

        Aus meiner Sicht ist es weniger der Themenbereich an sich, sondern die art und weise.
        Wäre ich ein schwarzer, würde ich mich nicht im Ku-klux Klan Forum anmelden und falls doch, so müsste ich eben mit Gegenwind rechnen.

        Dann diese..............weis nicht wie ich es ausdrücken soll..............Einfältigkeit vieleicht??

        Ich komm hier her, verbreite meine Sicht und ihr habt mir bitte höflichst an den Lippen zu hängen. Ich dulde keine Kritik, Wiederspruch, oder sonstiges, was nicht in mein Weltbild passt. Das allein empfinde ich schon als unverschämtheit, wenn mir jemand seine Meinung diktiert und dabei noch erwartet, dass ich da höflich bleibe. Wer also die Meinung anderer nicht hören will, der sollte ein Forum gegen ein Tagebuch unterm Kopfkissen tauschen.

        Wer immer seine Thesen in einem öffentlichen Forum zum besten gibt, sollte den anderen so viel Respekt entgegen bringen, in dem er ihnen das Recht auf die eigene Meinung zugesteht. Auch wenn das bedeutet, dass das eigen Weltbild ins wanken gerät.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #34
          AW: Das 3. Testament

          Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
          Ich unterstütze den Vorschlag von Original Bernie. Religion hat in einem Fahrer-Forum nichts zu suchen.


          Hmmmm.....das beißt sich irgendwie......Bernie schlägt ja vor ein Unterforum für Religion einzurichten......

          Ich bin tatsächlich dagegen, weil es nicht in ein Fahrerforum passt. Außerdem habe ich da persönliche Vorbehalte, darum halte ich mich ja auch zurück........
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #35
            AW: Das 3. Testament

            Oh Leute.............dünnes Eis.
            Niemand darf aufgrund seiner Hautfarbe religion blaaa benachteiligt werden. Grundgesetz!!!!
            Oha........der kriegt euch wegen Diskriminierung drann ;)
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              AW: Das 3. Testament

              In einem Forum herrscht das Recht des Betreibers und die muss nicht zwangsläufig den demokratischen Grundsätzen entsprechen.

              Ist überall so, wo das Hausrecht greift.
              Kann ja mal jemand versuchen in einer Discothek das Wort Gottes zu predigen,
              mal schauen wie lange er das schafft und ob es nach Abbruch durch den Betreiber zu einer Klage wegen Diskriminierung kommt...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #37
                AW: Das 3. Testament

                Eben. Es darf zwar jede Religion ausgelebt werden aber nur in den Räumen die dafür geeignet sind. Ich glaube nicht das jemand in eine christliche Kirche geht und da Richtung Mekka betet. Also selbst innerhalb der Religonen ist nicht alles erlaubt.

                Und falls es hier wegen genau einem Mitglied ein neues Unterforum gäbe, würde ich mir auch eins für mich wünschen und zwar eines für Kartoffelanbau! :D

                Kommentar


                • #38
                  AW: Das 3. Testament

                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  In einem Forum herrscht das Recht des Betreibers und die muss nicht zwangsläufig den demokratischen Grundsätzen entsprechen.

                  Ist überall so, wo das Hausrecht greift.
                  Kann ja mal jemand versuchen in einer Discothek das Wort Gottes zu predigen,
                  mal schauen wie lange er das schafft und ob es nach Abbruch durch den Betreiber zu einer Klage wegen Diskriminierung kommt...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  In welchem Jahrhundert bist du denn steckengeblieben? Das war vielleicht früher mal so!
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Das 3. Testament

                    Guten Abend.

                    Danke für die vielen Statements. Sie sind angekommen.

                    Bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...ich will friedlichen Dialog!

                    lg. de_la_mer
                    Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                    Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                    "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                    Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                    der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                    Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                    Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                    "Derjenige, den ich füttere."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Das 3. Testament

                      Virtuelles Hausrecht:

                      Dass soziale Netzwerke manche Beiträge löschen müssen, ist bekannt. Doch wann dürfen denn Forenbetreiber und andere Online-Portale überhaupt Postings löschen oder Nutzerkonten sperren? Müssen sie dabei die Meinungsfreiheit beachten? Nun hat der BGH klare Regeln zum sog. „virtuellen Hausrecht“ für soziale Netzwerke aufgestellt. Hinweis: Dieser Beitrag wurde zuerst am 12.01.2018 veröffentlicht und […]


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Das 3. Testament

                        Der Plattformbetreiber darf insbesondere weder in seinen Regeln noch durch die Ausübung des Hausrechts jemanden aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligen. Das wäre als Diskriminierung ein Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Und seiner Politischen Einstellung! (Einfügung von mir)
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Das 3. Testament

                          Kartoffelanbau läuft...
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Das 3. Testament

                            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                            Kartoffelanbau läuft...
                            Geile Sache :D

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Das 3. Testament

                              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                              Eben. Es darf zwar jede Religion ausgelebt werden aber nur in den Räumen die dafür geeignet sind. Ich glaube nicht das jemand in eine christliche Kirche geht und da Richtung Mekka betet. Also selbst innerhalb der Religonen ist nicht alles erlaubt.

                              Und falls es hier wegen genau einem Mitglied ein neues Unterforum gäbe, würde ich mir auch eins für mich wünschen und zwar eines für Kartoffelanbau! :D
                              Guck mal Corvo: So schnell kann es gehen:
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Das 3. Testament

                                Gebetshäuser wird es zukünftig keine mehr geben...wer sich mit Gott verbinden möchte tut dies in seinem Herzen.
                                Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                                Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                                "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                                Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                                der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                                Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                                Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                                "Derjenige, den ich füttere."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                73037 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73007.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X