Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das 3. Testament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Das 3. Testament

    Zitat von de_la_mer Beitrag anzeigen
    Wir können Gott auch nichts geben, was Ihm nicht sowieso gehört. Was er von uns möchte ist Liebe.
    Meine Frage bitte! Was gibt dir Gewissheit das dein Glaube, dein Gott der wirklich wahre ist?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #62
      AW: Das 3. Testament

      Ein paar Forderungen stellt er schon...........

      de_la_mer..... schön das Du dich entschlossen hast, dich hier zu beteiligen. Meine ich ernst.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #63
        AW: Das 3. Testament

        Beim Thema Liebe zu Gott stelle ich mir oft die Frage die sich wohl viele Angehörige der Muslime die gegen die "Ungläubigen" in den Krieg ziehen oft nicht stellen... sind die 72 Jungfrauen im Paradies wirklich Frauen oder könnten das auch Männer sein... :36_1_7[1]: Ich weiss es nicht wirklich, aber eventuell hat de_la_mer da ja eher Infos?

        Kommentar


        • #64
          AW: Das 3. Testament

          Die 72 Jungfrauen sind nicht wörtlich zu verstehen. Hier werden die Frauen als rein beschrieben, deren Gesellschaft wunderbar ist.
          Gesellschaftliches Vergnügen auf geistiger Ebene. Davon das du rann darfst steht da nix, also pack Ihn wieder weg.
          Achja die Zahl 60 steht da für Volkommen und 72 ist eben voll vollkommen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #65
            AW: Das 3. Testament

            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
            Na, wäre Jesus gepfählt worden wäre er nach der Auferstehung recht breitbeinig daher gekommen.
            Im übrigen betrachtet jede Religion die jeweils andere als Götzen Anbeter.

            Hihi würde bei Flad dem Pfähler passen............aber die Indianer z.B hatten da was andes mit dem Pfahl im Sinn
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #66
              AW: Das 3. Testament

              Lieber Paleraider,

              was mir die Gewissheit gibt, dass es Gott und Jesus Christus gibt ist eine sehr persönliche Frage, doch ich werde sie beantworten, trotz dem Risiko hier weiter bloßgestellt zu werden.

              Ich war nicht gläubig, ziemlich egoistisch und hab echt viel verbockt... als ich total am Boden war, psychisch durch die Hölle ging, mir mein Gewissen meine bewussten und auch unbewussten Fehler aufzeigte und ich diese ehrlich bereute, innerlich um Vergebung bat, erfasste mich ein unbeschreiblicher Frieden.

              Ist schwer zu beschreiben, das kann man nur spüren.
              Zuletzt geändert von de_la_mer; 23.05.2020, 20:51.
              Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
              Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
              "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
              Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
              der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
              Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
              Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
              "Derjenige, den ich füttere."

              Kommentar


              • #67
                AW: Das 3. Testament

                Zitat von de_la_mer Beitrag anzeigen
                Lieber Paleraider,

                was mir die Gewissheit gibt, dass es Gott und Jesus Christus gibt ist eine sehr persönliche Frage, doch ich werde sie beantworten, trotz dem Risiko hier weiter bloßgestellt zu werden.

                Ich war nicht gläubig, ziemlich egoistisch und hab echt viel verbockt... als ich total am Boden war, psychisch durch die Hölle ging, mir mein Gewissen meine bewussten und auch unbewussten Fehler aufzeigte und ich diese ehrlich bereute, innerlich um Vergebung bat, erfasste mich ein unbeschreiblicher Frieden.

                Ist schwer zu beschreiben, das kann man nur spüren.
                Ich werde niemals jemanden wegen seines Glaubens "bloßstellen"! Wenn jemand aufgrund seines Glaubens Hilfe und Stütze in seinem Leben erfährt ist dies doch nur positiv zu betrachten.
                Aber ich fragte nicht ob es Gott oder Jesus gibt. Ich fragte was dir die Gewissheit gibt das der Christliche Glaube an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist der einzig wahre ist.
                Wäre es nicht möglich das du wenn du dich in den Zeiten als es dir schlecht erging mit zum Beispiel dem Hinduismus, dem Budhismus oder dem Islam beschäftigt hättest eine dieser Religionen das Tor zur Wahrheit geworden wäre?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Das 3. Testament

                  Gute Frage...Danke.

                  Ja, zuerst hat mich der Buddhismus angeregt, da er mich auf Grund seiner eher philosophischen Aspekte und der Reinkarnationslehre fasziniert hat. Bei näherer Betrachtung ist mir jedoch aufgefallen...um zumindest Ansatzweise zur "Erleuchtung" zu gelangen, müsste ich noch mehrere Jahrzehnte intensivstes Studium der Lehren Buddhas aufzuwenden in der Lage sein. Außerdem erschreckte mich der Gedanke, eventuell wieder in einem Tier zu inkarnieren.

                  Ich las das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben und beschäftigte mich mit buddhistischer Psychologie, rezitierte (teilweise gedanklich aber auch hörbar) wochenlang fast unaufhörlich ein Sanskrit Mantra, welches mir ein buddhistischer Lama freundlicherweise nach einem persönlichen Treffen gab. Dieses Mantra rezitieren verhinderte, dass ich mich in Selbstvorwürfen, Ängsten und anderen negativen Emotionen verstrickte. Ich musste mich jedoch fortwährend damit beruhigen, egal was ich tat.

                  Was mich wirklich von Jesus Christus und seiner Wahrhaftigkeit überzeugt hat, war abgesehen von dem Wirken von Bruno Gröning und seiner Gottverbundenheit,
                  der Hinweis auf die Neuoffenbarungen von Jakob Lorber und Emanuel Swedenborg.
                  Sie haben meine letzten Zweifel aus dem Weg geräumt.

                  Unabhängig davon, bin ich inzwischen nach mehr als 40 Jahren Nikotinabhängigkeit seit 2Wochen Nichtraucher, ohne Entzugserscheinungen.

                  LG. de_la_mer
                  Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                  Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                  "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                  Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                  der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                  Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                  Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                  "Derjenige, den ich füttere."

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Das 3. Testament

                    Zitat von de_la_mer Beitrag anzeigen
                    Ich kenne die Zeugen Jehovas nicht, darum ist mir auch nicht bekannt was Sie predigen.
                    Sie lehnen Blutkonserven und Transplantationen ab,mehr weiß ich über diese Leute nicht.
                    Die Zeugen Jehovas predigen vor allem eins:
                    Angst!!!
                    Nämlich daß (Sinngemäß) "morgen schon" die Welt untergeht, und nur streng Gläubige gerettet werden...

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Im übrigen betrachtet jede Religion die jeweils andere als Götzen Anbeter.
                    Nicht ganz...
                    Viele Religionen beten ja dieselbe Gottheit an, zB Orthodox, Evangelisch, Katholisch etc..., ist ja alles Christentum...
                    Auch wird scheinbar dieselbe Religion in vielen Länder jeweils anders gelebt, sehr oft wird die heimische Tradition mit eingebracht, auf daß so sich mehr Gläubige finden lässt...
                    Selbst Ostern ist streng genommen mehr eine heidnische Brauch, mit die Eier wird primär die Fruchtbarkeit gehuldigt, und sekundär die Auferestehung Jesu...
                    Was die Wenigsten wissen:
                    Sogar die Islam beten dieselbe Gottheit an wie die Christen!
                    Denn der Prophet Mohammed war ursprünglich ein Christ, und in seine Wanderung (Koran beschreibt seine Wanderung) erlebte er vieles, was Schlecht ist, und was Gotteswürdiger ist...

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Das 3. Testament

                      Einige User haben sich bei mir beschwert. Ich habe das schon einmal erwähnt de_la_mer das ist ein Fahrer Forum und ich möchte dich nicht sperren , also bitte unterlasse diese

                      Glaubenssachen hier im Forum.

                      Sollte jemand anderer Meinung sein kann er mir eine PN schicken.

                      LG Harry
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      107932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107912.

                      Mit 107.932 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X