Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das 3. Testament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das 3. Testament

    Es steht geschrieben...

    "Die Torheit Gottes ist klüger als die menschliche Weisheit und die Schwäche Gottes ist stärker als die menschliche Stärke."
    Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
    Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
    "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
    Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
    der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
    Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
    Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
    "Derjenige, den ich füttere."

    Kommentar


    • #17
      AW: Das 3. Testament

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Mir ging es eher darum, dass nicht YT oder 100 "Auserwählte" zu Wort kommen, sondern der Threadersteller.
      Glaube (Haha. Ironie :D ) dass ausser Zitaten und Links da nicht viel kommt....

      Kommentar


      • #18
        AW: Das 3. Testament

        Hihi genau das wollte ich aufzeigen. Der gute.............will nicht mit uns reden.
        Sein Auftrag lautet: Geht und verkündet das Wort Gottes blabla dann kommt ihr in den Himmel.
        Wie die Zeugen halt und die geben sich mit un oder andersgläubigen Privat auch nicht ab. Wir sind halt wie der Teufel und bringen die Verderbtheit, das Laster und die Versuchung, vor denen sie sich schützen wollen. Er ist sicher ein "Zeuge" denn Kath oder Protestanten gehen zumindest in den Dialog.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Das 3. Testament

          Gegen deine Therorie spricht aber dass sein Kollege/Kollegin bis jetzt nicht aufgetaucht ist... die sind doch nie allein unterwegs? Wäre ich an ihrer Stelle aber auch nedd :D

          Kommentar


          • #20
            AW: Das 3. Testament

            Alles virtuell wegen Corona und abstand halten und so
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Das 3. Testament

              Lieber virtuell als persönlich...
              Habe eine Arbeitskollege, ist eigentlich ein feiner Kerl...
              Aber fang bloß kein Gespräch mit ihm an, was irgendwie mit Glaube, Religion oder so zu tun hat!!
              Trotz seiner fortgeschrittene Alter ist er fest überzeugt, daß die Erde erst paar Tausend JAhre alt ist, die Dinos mit der Sintflut ersoffen sind etc...

              Kommentar


              • #22
                AW: Das 3. Testament

                Schönen guten Abend,

                um dies nochmal hervorzuheben...es geht und ging niemals um "mein" Wort oder meine Person und auch um keine wie immer genannte oder geartete, von Menschen inszenierte Religionsgemeinschaft, bzw. Sekte.

                Wie bedauerlich und wenig inspirierend es ist, immer wieder mit stumpfen, destruktiven, geist- und seelenlosen Klischees abgespeist zu werden.

                Einem fruchtbringenden respektvollem Dialog bin ich nie abgeneigt, jedoch auf die Früchte von Hohn und Spott, mag ich gerne verzichten.

                Vielen Dank.

                Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                "Derjenige, den ich füttere."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Das 3. Testament

                  Nun......
                  um dies nochmal hervorzuheben...es geht und ging niemals um "mein" Wort oder meine Person
                  Genau darum geht es aber in einem Forum.
                  Das gebetsmühlenartige runterleiern von Inhalten anderer, gehört sicher nicht dazu.

                  und auch um keine wie immer genannte oder geartete, von Menschen inszenierte Religionsgemeinschaft, bzw. Sekte.
                  Deren Zitate oder Videos Du dich aber bedienst

                  Wie bedauerlich und wenig inspirierend es ist, immer wieder mit stumpfen, destruktiven, geist- und seelenlosen Klischees abgespeist zu werden.
                  Genau das denke ich auch immer, wenn ich deine Zitate oder Links sehe...........

                  Einem fruchtbringenden respektvollem Dialog bin ich nie abgeneigt, jedoch auf die Früchte von Hohn und Spott, mag ich gerne verzichten.
                  Das ist das Problem mit den ungläubigen. Sie glauben eben nicht, sondern hinterfragen und üben Kritik.
                  Aus deren Sicht, gehört zu einem fruchtbringendem Dialog mehr, als uralt Zitate und kitschig überzeichnete Bildchen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Das 3. Testament

                    Guten Morgen Ralimann.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."
                    Ein Beispiel: Du stellst nachvollziehbar in all deinen bisherigen Kommentaren, deine eigene subjektive Überzeugung gerne in Mehrzahl dar, um Ihr dadurch mehr Gewicht zu verleihen. Das entspricht einer ziemlich geschickten psychologischen Taktik. (NLP) hat jedoch im Grundmotiv genau die Manipulation verankert, die du mir ständig zum Vorwurf machst.

                    Vielleicht wäre es gut, darüber mal nachzudenken und nicht nur oberflächlich zu urteilen und zu verurteilen.

                    Danke.

                    Alles Liebe und Gottes Segen.
                    Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                    Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                    "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                    Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                    der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                    Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                    Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                    "Derjenige, den ich füttere."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Das 3. Testament

                      Mein lieber de-la-mer..............

                      Das hier stammt aus deinem Eingangstext.
                      Mich trägt nicht das Motiv irgend jemanden zu missionieren, vielmehr die Sorge um unsere zukünftigen Lebensbedingungen, an dessen Entwicklung wir (kollektiv und im einzelnen) auf spiritueller Ebene, maßgeblich beteiligt sind.


                      Im 3.Testament wird aufgeräumt mit jeglicher menschlichen Verfälschung, um die Existenz unseres Schöpfers.
                      Es bringt herzerwärmendes Licht in die Finsternis.


                      Möge die ewige Macht seiner göttlichen Liebe, jede erdenkliche Not und jedes Übel, helfen zu überwinden.
                      Dies hier, ist deine subjektive Meinung, die Du uns hier in diversen Threads schon mehrfach präsentiert hast.
                      Wenn ich also meine subjektive Meinung hier zum besten gebe, hätten wir so etwas, wie einen Ausgleich geschaffen.
                      Wer in einem Forum, einen Beitrag veröffentlicht, stellt diesen automatisch jedem zu Verfügung und ein jeder hat dadurch das Recht, sich dazu zu äussern.
                      Weiterhin muss sich der Threadersteller darüber im klaren sein, dass seine Meinung nicht von anderen geteilt wird und eben die Meinung anderer User, egal in welcher Richtung, legitim ist. Natürlich unter beachtung der Forenregeln.
                      Von daher musst Du dich darauf einstellen, dass so mancher, deiner Threads hier nicht, die von Dir gewünschte Richtung beibehalten wird.

                      Zumindest ich..............und auch diverse andere hier, können dir sicherlich bestätigen, dass ich/wir, weder spirituell sind, noch in der Finsternis leben und schon garnicht aus dieser gerettet werden wollen.

                      Ach und wenn wir gerade bei Psychologie sind...........................
                      Übertriebene Freundlichkeit, Höflichkeit und beste Wünsche für alles und jeden und pauschal rausgehauen, fallen auch unter das, was Du mir unterstellst.
                      Zumal Du jedem dadurch zeigst, dass Du nicht auf dem User eingehst, einfach weil selbst die Forenleitung dir mittgeteilt hat, diese Plattform nicht für deine Zwecke zu missbrauchen und dennoch machst du mit deiner ( ich sag jetzt nicht Propaganda ) einfach ungerührt weiter.
                      Diese Form der Ignoranz, lässt sich auch durch freundliche Wortwahl nicht verbergen.

                      Wenn Du also weiterhin deine "Lebensphilosophie" hier zum besten geben willst.............nur zu.
                      Sei Dir aber gewiss, dass der eine, oder andere hier, kein Lamm ist, dass sich so einfach zur Schlachtbank führen lässt.
                      Zweifel, Kritik und das aufzeigen, dass es noch andere Wege gibt, als den vermeintlich göttlichen, werden Dir dann sicher begegnen.

                      Stellt sich die Frage..................bist Du dafür bereit??
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Das 3. Testament

                        Ich denke auch das diese Threads hier an der falschen Adresse sind obwohl sehr höflich formuliert Aber wir sind hier ein Fahrerforum und dabei soll es auch bleiben.

                        LG Harry
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Das 3. Testament

                          Ich würde mich da mal Ralimann und Harry anschließen. Ich habe mich bisher eigentlich sehr zurück gehalten, weil alles was mit Kirche und Co. zu tun hat für mich gleichbedeutend mit Seelenfängerei und Humbug sind.
                          Ausnahme: Die Zeugen Jehovas. Die sind hier schon von meinem Opa mit dem Kleinkalibergewehr vom HOf gejagt worden und es könnte sein das es beim nächsten mal wieder passiert. Das sind keine frommen Spinner, die sind gefährlich......
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Das 3. Testament

                            Naja...
                            Es ist jedem selbst überlassen, ob er oder sie auf das Glauben oder Religion eingeht...

                            Wenn ich des Friedens Willens ein Vorschlag machen darf:
                            Macht doch ein Unterforum mit de rThema "Religion" auf...
                            Dann können die Gläubiger, sei es Fahrer oder Prediger, sich dort austoben...
                            Mit der Bedingung, daß diejenigen dort in Ruhe gelassen wird, und wer nicht will, soll diese Unterforum gefälligst einfach ignorieren und gut is'...
                            Wenn dann die Forum kaum gelesen wird, dann isses halt so und die Autoren hatten halt ihre Pech...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Das 3. Testament

                              Da kommt dann das gleiche raus wie bei "Politik". Ich glaube nicht das das was wird.....
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Das 3. Testament

                                Grundsätzlich ist das mit einem extra Unterforum
                                keine schlechte Idee, aber spirituelle Themen weichen
                                von unserem Grundkonzept doch ein wenig zu weit ab,
                                als dass wir dafür auch noch ein eigenes Ressort einrichten sollten.

                                Ich denke mal, dass man mir als Motorradfahrer in einem
                                Religionsforum auch nicht gestatten würde,
                                über verschiedene Kardangelenkwellen- und Getriebe-Öle
                                meines BMW Geländemotorrades zu schreiben,
                                geschweigedenn mir dort ein Unterforum für Motorräder,
                                Reparaturen und Wartungen einrichete, nur weil ich nicht
                                damit aufhöre, dieses Religionsforum mit meinen
                                Benzingeschichten vollzumüllen.

                                Nur weil jemand in der Menge sehr viel unpassendes Zeug
                                in einem Forum verbreitet, passt es ja nicht plötzlich
                                dort hinein.

                                Im Gegenteil, vermutlich würde man mich seitens der Administration per PN auffordern, mir für mein Anliegen
                                eine geeignetere Plattform auszusuchen,
                                auf der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

                                Nur mal so ein kleiner Wink mit dem ZAUNPFAHL...!



                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                60558 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 60521.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X