Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler auf Start Stop oder Dauerbetrieb.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler auf Start Stop oder Dauerbetrieb.

    Hallo Freunde. Mit dem Kühlersattel bin ich im Fernverkehr Neuling.
    Bin mir deswegen auch grad nicht sicher ob es hier ins technische oder in die Anfänger Abteilung gehört 😬.
    1: Ich frag mich ob das Kühlaggregat bei Start Stop oder auf Dauerbetrieb mehr Sprit braucht.
    2: Seh ich des richtig dass das Aggregat im Dauerbetrieb zwar ständig läuft, dafür aber ruhiger, weil es nur Temperatur halten muss und nicht ständig anfängt wieder runter zu kühlen? Dann wärs ja nämlich zum schlafen eventuell auf Dauerbetrieb besser. Der Lärm wenn‘s läuft stört mich nämlich beim pennen wenig, das ewige neu anspringen nervt.
    Danke schon mal und allzeit gute Fahrt !

  • #2
    AW: Kühler auf Start Stop oder Dauerbetrieb.

    Kommt auf die Außentemperatur im Vergleich zur Innentemperatur an. Je kälter er sein muß und je wärmer es draußen ist, desto mehr muß er Laufen und ballern um die Temperatur zu halten.
    Abgesehen davon gibt es Kühlgüter die auf Dauerlauf transportiert werden müssen. Bananen zum Beispiel. Da brauchst Du im Regelfall auch den Ausdruck als Nachweis.
    Ich bin fast der Meinung das ich mit Start Stop länger hinkam.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühler auf Start Stop oder Dauerbetrieb.

      Man kann auch viel einstellen, während bei Medizin man sich dringend an die Vorgaben halten sollte können z.b. gekühlte Produkte auch mal außerhalb des ab Werk eingestellten eine Minute an, eine Minute aus Rhythmus gefahren werden.