Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die gefälschte Bibel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Die gefälschte Bibel"

    Guten Morgen, liebe Kollegen und Kolleginnen.


    Ich nehme mit dem heutigen Beitrag "Die gefälschte Bibel", bezug auf das von Molly am 29.03. gepostete, aktuelle Bild des Papstes am leeren Petersplatz.


    Mir geht es nicht darum zu verurteilen, dies stünde mir auch niemals zu, denn was sich darin im Großen widerspiegelt, findet sich im Kleinsten, (mehr oder weniger) in jedem Menschen.


    Möge jeder interessierte Leser/Hörer, eigene konstruktive Erkenntnisse daraus ziehen.



    Alles Liebe, Gottes Schutz und Segen!


    de_la_mer
    Zuletzt geändert von de_la_mer; 17.04.2020, 08:03.
    Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
    Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
    "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
    Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
    der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
    Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
    Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
    "Derjenige, den ich füttere."

  • #2
    AW: "Die gefälschte Bibel"

    Quellenverweis:

    Der Verlag DAS BRENNGLAS - gemeinnützige Körperschaft für Tierschutz, die ausschließlich Tierschutz-Publikationen produziert und verbreitet.
    Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
    Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
    "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
    Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
    der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
    Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
    Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
    "Derjenige, den ich füttere."

    Kommentar


    • #3
      AW: "Die gefälschte Bibel"

      Ist doch längst allgemein bekannt, daß sämtliche Religionen auf Texte basieren, die in all die Jahrhunderte regelmäßig (ich nenne es mal freundlich) "aktualisiert" wird, vor allem beim übersetzen...
      Einzig die Tanach wurde Dank einer archäologische Fund nachweislich bewiesen, daß es die letzten 1000 Jahren Wort für Wort stimmt.
      Aus einem ganz einfachen Grund:
      Es hat sich weder Sprache noch Schrift geändert, nämlich das Hebräische...

      Würde gerne ein aktuelles Beispiel zu unser Bibel nehmen...
      Ich weiß nicht mehr, welches Zitat es genau ist, es geht darum, während der Fahrt nicht einzuschlafen, aber nur in der US-Version! In der deutsche Version bringt es kaum rüber, um es für die Fahrer auszulegen...

      Kommentar


      • #4
        AW: "Die gefälschte Bibel"

        Das Video habe ich nicht ganz angeschaut.

        Für mich ist die Bibel eine starke überbewertete Geschichtensammlung. Sie enthält ein paar nützliche Dinge, im Wesentlichen aber veraltete, sicher auf verfäschte Übersetzungen uralter Märchen von geringem Wahrheitsgehalt.
        Wie so vieles, meine persönliche, subjektive Sichtweise...

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: "Die gefälschte Bibel"

          Nunja................

          Zuerst einmal ist die Bibel zensiert. Die "Obrigkeit" hat schon immer entschieden, was das gemeine Volk lesen darf und was nicht.
          Dann wurde sie zurecht geschnitten, damit auch alles passt. Adams erste Frau war z.B. Lilith und nicht Eva.
          Auch heute gibt es keine "echte" Bibel, da die verschiedenen Konfessionen ihre eigene haben. Die Zeugen erkennen die Bibel auch nicht als ihre an.
          Sie nennen Weihnachten z.B. Götzenanbetung.
          Aber eines muss man der Bibel lassen, sie ist so schwammig ausgelegt, dass man ihre Texte immer und auf alles auslegen kann.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: "Die gefälschte Bibel"

            Als Kind habe ich die vorhandene Bibel - 904 Seiten - von vorn bis hinten durchgelesen.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              AW: "Die gefälschte Bibel"

              Auch wenn ich nicht daran glaube..............hab ich auch eine. Wer sich ein Urteil anmaßt, sollte sie gelesen haben.
              Dennoch............es gibt keine wahre Bibel, dann man kann auf Lügen eben keine Wahrheit aufbauen.

              Jungfrauengeburt?? echt jetzt?

              Arche Noah? Ist eigentlich vom Gilgamesh epos geklaut.

              JA und was ist mit diesem Gott?
              Gott ist eifersüchtig, bestechlich, rachsüchtig, intolerant, frauenfeindlich, homophob, sadistisch, und menschenverachtend.
              Es entspricht eben genau dem menschlichen Verständniss, dass die Leute damals hatten.
              Naja..........ein Diktator ist er ja auch, denn er droht mit Verdammniss, wenn ich nicht das mache, was er sagt.

              Bei Jesus sprechen die Ärzte und Psychiater Wilhelm Lange-Eichbaum, Wolfram Kurth und Wolfgang Ritter von einem Problemfall; wäre Jesus damals von heutigen Ärzten untersucht worden, so die Psychologen, man hätte bei ihm eine Geisteskrankheit diagnostiziert und er wäre für unzurechnungsfähig erklärt worden. Sie attestieren Jesus eine Psychose aufgrund dessen, wie er im Neuen Testament beschrieben wird: Jesus ist von der fixen Idee besessen, ein Gott zu sein, er ist hysterisch, exaltiert, paranoid, sehr gereizt, asexuell, latent homosexuell und homophil.

              Hier nocht mehr........https://klartext.weebly.com/kritik-an-der-bibel.html
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: "Die gefälschte Bibel"

                Ich habe die Bibel auch gelesen.. ob sie 904 Seiten hatte, weiss ich nicht mehr... hab auch keine, warum auch. Ich hatte ehemaligen Arbeitskollegen bei Bison, dessen Vater Theologie Professor an der Uni in Tuebingen ist (oder war). Man konnte super mit diesem Mann diskutieren ueber Glauben, Christentum u.s.w. Er verfuegt ueber sehr viel Fachwissen und seine Argumentation ist sowas von gut, es hat richtig Spass gemacht mit ihm ueber Glauben zu diskutieren.
                Vor allem, war er mir gegenueber (ueberzeuter Atheist) immer fair und hatte niemals versucht mich von irgendetwas zu ueberzeugen.
                Wir sind noch in Verbindung (ueber FB) und ich hoffe, dass wir uns mal wieder treffen. Man trifft selten einen glaeubigen Menschen, welcher auch "Nichtglauben" akzeptiert ohne den Versuch etwas daran zu aendern auch nur anzudeuten.

                Die Bibel ist weder informativ, noch lehrreich, sodern hochgradig aggresiv und hetzerisch.... aber gerade das zeichnet ja den christlichen Glauben aus... und der juengere Islam hat sich daran orientiert !

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                136246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136229.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X