Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundschutz....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundschutz....

    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich Menschen mit ihrem "selbstgestrickten" Mundschutz im supermarkt sehe... oder mit wollhandschuhen ihren Wagen schieben.

    Hat eigentlich schon jemand ueber die RICHTIGE anwendung des Mundschutzes nachgedacht und was dieser bewirken soll?

    Es gibt nur spezielle Mundschutzarten, welche vor Viren schuetzen, die sind eher selten und sehr teuer.

    Aber damit der Mundschutz seine Wirkung auch zeigen kann, waeren einige Massnahmen erforderlich damit nicht genau das Gegentil von dem passiert, was man eigentlich vermeiden will.

    Haende waschen, BEVOR man den Mundschutz anbringt. Dann sollte man den Mundschutz aus einer sterilen Verpackung nehmen und den benutzen..... verlaesst man den Supermarkt, oder den Ort an dem sich mehrere Menschen aufhalten, sollte man den Mundschutz abnehmen, aber davor die Haende waschen, den Mundschutz entsorgen und danach auch wieder die Haende waschen.... es macht vor allem ganz viel Sinn, wenn man den Mundschutz dann im Auto abnimmt und in die Tasche steckt und den danach wieder verwendet.... dann lieber ohne!

    Was soi der Herdentrieb alles fertig bringt!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    AW: Mundschutz....

    Dir ist schon klar, daß auch einfache "Mundschutz" wie ein Schal vors Nase & Mund vor VERBREITUNG schützen kann?
    Mit der eigene, einfache Gesichtsmaske (darf ja nicht MundSCHUTZ genannt werden) kann ich zwar kaum verhindern, daß ich ein Virus einatme, aber sehr wohl kann zumindest ICH verhindern, daß ANDERE durch meine Tröpfchen "geimpft" werden!
    Wenn nun ALLE ein einfaches Gesichtsmaske vor sich haben, wird also die Tröpfcheninfektrisiko von (unbewusst) Kranke zu Gesunde STARK reduziert!

    Es bringt sehr wohl was...

    Wer also wenigstens ein einfaches Gesichtsmaske vor seiner Nase hat, ist sozial und schützt andere vor sich selbst!
    Wer es nicht macht und dazu noch andere dafür auslacht, empfinde ich das als assozial.
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 04.05.2020, 21:37. Grund: Schlussbemerkung mit Einverständnis geändert, um event. ungewollt beledidigende Wirkung zu vermeiden, danke Bernie!

    Kommentar


    • #3
      AW: Mundschutz....

      Danke Bernie. Sehr gut erklärt füt einen, der sehr weit hinterm Teich lebt.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        AW: Mundschutz....

        Zumindest sorgt Holger dafür, dass unsere Hirnströme nicht einrosten :lmao[1]:
        Einen findet er immer wieder, der seine Angaben berichtigt oder anders deutet. So lernt man voneinander. Jeder eben auf seine Art und Weise, irgendwie. Der eine reagiert so und andere Habt einen schönen Tag.... :cheers:


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          AW: Mundschutz....

          Das muss auch so sein. BO ist indexierbar. Wer etwas sucht, landet schnell bei BO und wir wollen uns vor der Allgemeinheit ja nicht lächerlich machen. Der Inhalt dieses Forums und dessen richtigkeit fällt eben auf das Forum zurück.
          Bockmist ist eben nur so lange Bockmist, bis einer es berichtigt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Mundschutz....

            Wer also wenigstens ein einfaches Gesichtsmaske vor seiner Nase hat, ist sozial und schützt andere vor sich selbst!
            Wer es nicht macht und dazu noch andere dafür auslacht, ist in meiner Augen ein assoziales Sch...
            Warum laeufst du hustend und niessent und rotzend durch die Gegend?
            Es gibt Moeglichkeiten genug, Troepfcheninfektion zu verhindern, ich muss niemenden anspucken, anhusten, oder anniessen und ich kann abstand von anderen Personen halten. Dazu braucht man keinen Mundschutz, der dann or allem noch falsch angewendet wird.
            Es gibt tolle Aufnahmen durch ein Elektronenmikroskop, was so nach ca. 5 Minuten Haendewaschen so alles auf der Hautoberflaechelebt... und da sind Viren nicht mal mit angezeigt.
            Und vorallem ist es ganz wichtig, das mn Einweghandschuhe und Mundschutz dann nach Gebrauch irgendwo auf den Boden zu werfen, dann hilft das ganze auf jeden Fall.

            Will man jetzt immer mit Mundschutz rumlaufen?

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Mundschutz....

              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
              Warum laeufst du hustend und niessent und rotzend durch die Gegend?
              Dir ist schon bekannt, dass man (nicht nur) bei Coronavirus schon paar Stunden nach Infektion alleinedurch atmen ein Virusschleuder von feinsten ist, das sogar noch tagelang gänzlich ohne Symptome wie Husten, niesen oder Schnupfen??

              Kommentar


              • #8
                AW: Mundschutz....

                Wie öfters ist Holger nicht komplett informiert sondern verbreitet nur sein Halbwissen. Der Mundschutz dient vorallem dazu das beim Sprechen und anderen Tätigkeiten die Tröpfchen aus dem Mund befördern dieses verhindert wird. Denn auch beim normalen Sprechen lässt man unkontrollierter Weise Tröpfchen in die Luft ab und auch diese können sich relativ weit verbreiten. Selbst ein simpler Schal verhindert dies recht effektiv.

                Sich mit einem Mundschutz allerdings total vor diesen Tröpfchen anderer zu schützen ist unmöglich.

                Die Masken die beispielsweise während einer Operation vom Personal getragen werden dienen in erster Linie dem Schutz des Patienten und der offenen Wunden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mundschutz....

                  Coronavirus: Ärzte warnen vor Einweghandschuhen
                  Aktuell sind
                  weltweit 1.360.039 Menschen
                  mit dem Coronavirus infiziert, allein in Deutschland sind es 103.375 Erkrankte (Stand: 7. April 2020). Die Angst, sich anzustecken, ist verständlicherweise groß. Das Virus, der die
                  Lungenkrankheit COVID-19
                  auslösen kann, wird überwiegend durch die so genannte
                  Tröpfcheninfektion
                  verbreitet – beispielsweise durch Husten oder Niesen. Auch deswegen wird aktuell über eine
                  flächendeckende Mundschutzpflicht in Deutschland
                  diskutiert.
                  Was man derzeit allerdings noch viel häufiger sieht als Menschen mit Mundschutz, sind jene, die
                  beim Einkaufen
                  Einweghandschuhe tragen. Die Handschuhe sollen vor einer
                  Schmierinfektion
                  schützen, da viele Angst haben, sich beispielsweise über den Kontakt mit einem verunreinigten Einkaufswagen mit dem Coronavirus anzustecken.
                  Ärzte warnen vor dem Tragen solcher Einmalhandschuhe, die sie als Schutz vor dem grassierenden Virus als
                  unnötig, teils sogar gefährlich
                  einstufen.
                  Einmalhandschuhe: Keimschleudern statt Corona-Schutz

                  Momentan macht sich vor allem Dr. Marc Hanefeld, Facharzt für Allgemeinmedizin, Anästhesie und Intensivmedizin, auf Twitter gegen das Tragen von Einweghandschuhen stark. Hinter seinen oft sarkastischen Kommentaren stecken klare Warnungen:
                  • Medizinische Handschuhe sind durchlässig. Selbst im Krankenhausalltag werden sie meist nur gegen grobe Verunreinigungen (wie Körperflüssigkeiten) eingesetzt.
                  • Es reicht nicht, medizinische Handschuhe einfach wie Schneehandschuhe anzuziehen: Vor und nach Gebrauch muss eine Handdesinfektion verwendet werden.
                  • Die vermeintlich sauberen Einweghandschuhe geben mehr Keime an die Umgebung ab, als es regelmäßig gewaschene Hände tun.
                  • Unter den Handschuhen herrscht ein ideales Klima für Bakterien und Keime: warm und feucht. Dadurch entstehe "eine Kloake an den Händen", wie der Mediziner betont.
                    Dr. Marc Hanefeld ist nicht der einzige Arzt, der vor dem Tragen von Einweghandschuhen warnt. Auch sein Kollege Dr. Ojan Assadian, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, betont in einem aktuellen Interview, dass die Handschuhe ein falsches Bild von Sicherheit vermitteln.
                    Seine Botschaft: Durch den falschen Umgang mit den Einmalhandschuhen bringen sich die Menschen erst Recht in Gefahr.
                    "Medizinisch ungeschulten Menschen würde ich das Tragen von Einmalhandschuhen im Alltag gar nicht erst empfehlen", erklärt der Experte. "Es erfordert ein gewisses Know-how und Übung, sich Einmalhandschuhe so auszuziehen, dass die etwaig darauf haftenden Mikroorganismen auch darauf verbleiben und der Handschuhträger sie sich nicht beim Ausziehen auf die Hände, das Handgelenk oder die Ärmel seiner Oberbekleidung schmiert."Ähnlich gering wie die Ansteckungsgefahr im Freien stuft Dr. Ojan Assadian die Ansteckungsgefahr über eine Schmierinfektion ein: "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich infektiöses Sekret am Einkaufswagen befindet, wir hineingreifen und es uns dann über unsere Hände in unsere Atemwege
                    Praxis Vita


                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mundschutz....

                    Möchte dieses Thema, Mundschutz - Schutzhandschuhe...
                    ergänzen mit "Hände desinfizieren"...

                    Man sieht allüberall Händedesinfektionsmittel in Spendern herum hängen.
                    Die meisten gehen hin, mit ungewaschenen Händen, denn ordentliche Waschgelegenheiten sich nach wie vor selten.
                    Ein paar Spritzer aus dem Spender auf die Finger, futschel futschel - jetzt ist man total sicher und hat allen gezeigt wie sorgsam man mit der politischen Krise umgeht - WOW!

                    Paßt richtig schlüssig in das "Bild"...

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mundschutz....

                      Es ist sogar besser, mit ungewaschene Hände zu waschen, als zB bei Sanifair üblich WC, dann Hände waschen und schließlich Hände desinfizieren...

                      Denn die Hände müssen trocken sein, nein, nicht Handtuchtrocken, sondern RICHTIG trocken!!!

                      Aber was (leider) auch kaum wer weiß:
                      Einfach mal paar spritzer Desi in die Hände mal kurz verreiben, damit es leider nicht getan...
                      Man sollte MINDESTENS 30 Sekunden Desinfektionsmittel in die Hände verreiben (auch Nagelbett, zwischen Finger, bis Handgelenk hoch), dabei sollte es immer nass sein, also paar mal Desi ins Hände "nachladen".
                      Denn die Viren haben einen dünnen Schutzschicht, die zuerst aufgelöst werden muss, bevor das Desi den Virus zerstören kann!

                      Drum soll man beim Hände waschen auch lange Hände reiben, eben aus selbe Gründe...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mundschutz....

                        Wer also wenigstens ein einfaches Gesichtsmaske vor seiner Nase hat, ist sozial und schützt andere vor sich selbst!
                        Wer es nicht macht und dazu noch andere dafür auslacht, ist in meiner Augen ein assoziales Sch...
                        Wie bezeichnet man dann die (ja soooo fuersorglichen) Menschen, die ihre Gummihandschuhe und ihren Mundschutz dann einfach in die Landschaft , oder auf den PP schmeissen ??????

                        Mir Halbwissen vorzuwerfen ist anmassend. Troepfeninfektion nur durch sprechen und atmen ist nicht moeglich, wenn man sich an die Abstandsregeln haelt. Auch noch so kleine Troepfchenm, unterliegen der Schwerkraft und nach spaetestens 1.5 m (oder schon vorher) fallen die nach unten... und den Fussboden sollte man nicht nur in dieser Zeit ablecken !


                        An besten finde ich den Snn eines Mundschutzes, wenn der bei nichtgebrauch in die Tasche gesteckt wird und dann nochmal verwendet wird... ist bestimmt sehr gut und schuetzt ganz sicher!!! Auch mit Gummihandschuhen den Einkaufswagen schieben und dann danach mit den gleichen Gummihandschuhen ins Auto setzen und wegfahren... wirklich sehr sicher!!!

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mundschutz....

                          DNFTT

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mundschutz....

                            Holger, was jemand mit seinem Mundschutz macht ist doch egal, solange er ihn trägt wenn er gebraucht wird. Nochmal, der Mundschutz soll die anderen schützen, nicht den Träger des Mundschutz! Jetzt verstanden?

                            Und ja, es gibt Situationen in denen der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann und da ist dieser Mundschutz sehr sinnvoll.

                            Aber was du in Kanada machst ist dein Ding...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mundschutz....

                              Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                              DNFTT



                              ???????
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              112976 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112957.

                              Mit 112.977 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X