Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federaun: LKW mit Flüchtlingen ge*stoppt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federaun: LKW mit Flüchtlingen ge*stoppt

    Großeinsatz der Polizei:

    Villach – Am Sonntag, dem 5. April 2020, gegen 13 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz beim Autobahnparkplatz Federaun. Insgesamt sieben Einsatzfahrzeuge sind vor Ort. Auch ein Polizeihund ist im Einsatz. Ersten Informationen zufolge befanden sich mehrere Flüchtlinge im Laderaum eines Kühltransporters.


    Zurzeit gibt es ein Polizei-Großaufgebot beim Autobahnparkplatz Federaun, auf Höhe Warmbad-Villach. Ein LKW wurden von den Beamten angehalten. Im Laderaum sollen sich mehrere Menschen befunden haben, die durch Klopfgeräusche auf sich aufmerksam gemacht haben.

    Laderaum auf 2 Grad heruntergekühlt


    Wie die Polizei vor Ort bestätigt handelt es sich um fünf Flüchtlinge. Sie waren in einem Kühltransporter unterwegs. Der Laderaum war auf 2 Grad Celsius heruntergekühlt. Die Rettungskräfte sind vor Ort und übernehmen die Erstversorgung der Personen. Sie versuchen die fünf mit allen Mitteln wieder aufzuwärmen. Woher der LKW kam, ist zurzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Nähere Informationen folgen.

    Parkplatz vorerst gesperrt


    Der Parkplatz Federraun bei Villach Warmbad in Fahrtrichtung Klagenfurt bleibt für die Dauer des Einsatzes vorerst gesperrt. Mehrere Einsatzkräfte haben sich für den Einsatz in Schutzanzüge gekleidet.

    Quelle: https://www.5min.at/202004272686/fed...ngen-gestoppt/

  • #2
    AW: Federaun: LKW mit Flüchtlingen ge*stoppt

    Wer freiwillig in einen Kühlkoffer steigt, kannte von Zuhause keinen Kühlschrank. Wer hinter den Passagieren die Türen zumacht, nimmt billigend den Tod dieser Leute in Kauf. Sehe ich es an den verpixelten Farben vom MAN richtig, dass es sich um einen Kühlzug von Gartner handelt?

    Kommentar


    • #3
      AW: Federaun: LKW mit Flüchtlingen ge*stoppt

      Jetzt stell ich mir die Frage, seit mind. zwei Wochen sind alle Grenzen dicht. Wie kommen die ueberhaupt nach Oestereich?

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Federaun: LKW mit Flüchtlingen ge*stoppt

        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        Jetzt stell ich mir die Frage, seit mind. zwei Wochen sind alle Grenzen dicht. Wie kommen die ueberhaupt nach Oestereich?

        Gruss Holger
        Die Grenzen sind zwar dicht, aber nur die Übergänge, die grüne Grenze ist nicht gesichert und in Bosnien und Serbien warten bereits zigtausende Männer die in die EU wollen, koste es was es wolle.

        Da gibt´s nur eins mit Vorhangschloss sichern und immer wieder kontrollieren oder der Fahrer wurde von Schleppern gekauft, alles ist möglich.
        Sind diese mal in Österreich, wird keiner wie im Dublin Abkommen vereinbart zurückgeschickt, sondern kommt in ein Aufnahmezentrum.


        Bis Ende Februar wurden 2020 bereits 2610 Asylanträge gestellt, die meisten sind illegal mit LKW, Bahn und auch viele mit Schlepper über die Grüne-Grenze eingereist und das geht bei nicht gesicherten Grenzen heute trotz Corona Krise so weiter, nur es wird halt bei uns totgeschwiegen.

        Gruß Hiso

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        54820 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54784.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X