Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jedes Mal wenn ich.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jedes Mal wenn ich.....

    Jedes Mal, wenn ich hinter solch einem her fahre ... stelle ich mir das vor.....

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Jedes Mal wenn ich.....

    Ja, diese Vermutung drängt sich auf.....
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Jedes Mal wenn ich.....

      Final destination.....
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Jedes Mal wenn ich.....

        Interessanterweise gibt es weltweit keine Prüfvorschriften für Rungen. Selbst in der VDI 2700-Richtlinie nicht. Europäische Holzrungen-Hersteller wie Alucar oder ExTe haben eigene Vorgaben für Schemelrungen. Z.B. für 6, 8 oder 10 t Belastung. Das prüfen die aber selber.
        Auf dem Bild ist die hintere Runge bereits ausgebogen. Das ist bei uns nicht zulässig. So darf man hier nicht fahren. Und eine zweite Sicherung mit Gurt, Draht oder Kette fehlt auch.

        Kommentar


        • #5
          AW: Jedes Mal wenn ich.....

          Die haben halt anderes zu tun als tausende Seiten mir irgendwelchen Normen zu lesen und dann jeden Morgen erst mal 4h land nachzumessen und auszurechnen ob das jetzt noch in der Norm ist oder eventuell nicht mehr ;)

          Kommentar


          • #6
            AW: Jedes Mal wenn ich.....

            Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
            Die haben halt anderes zu tun als tausende Seiten mir irgendwelchen Normen zu lesen und dann jeden Morgen erst mal 4h land nachzumessen und auszurechnen ob das jetzt noch in der Norm ist oder eventuell nicht mehr ;)

            Bürokratie und Reglementierungswut sind oft übertrieben,
            da bin ich völlig bei Dir.
            Aber von der LaSi können Menschenleben abhängen,
            da sind Normen und Gesetze sicherlich gerechtfertigt.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Jedes Mal wenn ich.....

              Man braucht nicht Tausende Normen zu lesen. Für fast jedes Transportgut gibt es geeignete Sicherungsmaßnahmen. Eine Übersicht findest Du in www.trailer-journal.com , da scrollst Du auf Seite 232 bezüglich der Vorschriften und ab Seite 236 hast Du 40 Anbieter von LaSi-Material, von denen auch einige LaSi-Berechnungs-Apps (Braun, Dolezych, SpanSet) anbieten. Und wenn Dir dann noch etwas unklar ist, darfst Du gerne mich fragen. Denn ich weiß zwar nicht alles, kenne aber eine Menge Leute aus den genannten Firmen.
              Wie der Westfale sagt: Frägen kost nix.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              118077 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118058.

              Mit 118.180 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X