Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

64 tote Flüchtlinge in Lkw-Container in Mosambik entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 64 tote Flüchtlinge in Lkw-Container in Mosambik entdeckt

    64 tote Flüchtlinge in Lkw-Container in Mosambik entdeckt

    Der Fall erinnert an den Leichenfund von Essex in Großbritannien: Nun sind erneut Dutzende erstickte Flüchtlinge in einem Lastwagen entdeckt worden. Das Fahrzeug geriet in Mosambik in eine Kontrolle.

    Mosambik gilt als eines der wichtigsten Transitländer für Migranten und Flüchtlinge aus Äthiopien und anderen afrikanischen Staaten auf dem Weg nach Südafrika. Einer der illegalen Transporte endete in Mosambik am Dienstag jedoch tragisch: Mehr als 60 Flüchtlinge sind tot in einem Lkw-Container entdeckt worden.

    Die offenbar aus Äthiopien stammenden Menschen seien vermutlich erstickt, sagte ein Krankenhausvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Insgesamt wurden 64 Leichen gefunden, nur 14 Menschen überlebten demnach die Flucht in dem Lastwagen.

    Der Lkw sei in Malawi losgefahren, es sei jedoch davon auszugehen, dass es sich bei den Menschen um Äthiopier handele. Bei einer Kontrolle an einer Brücke in der Provinz Tete im Nordwesten Mosambiks hätten Sicherheitskräfte dann die Menschen im Container des Lastwagens gefunden. Im Sender Miramar veröffentlichte Aufnahmen zeigten auf einem Sattelschlepper aufgestapelte leblose Körper.

    Im vergangenen Oktober hatte der Fall von Dutzenden erstickten Flüchtlingen in einem Lastwagen weltweit für Empörung gesorgt. In einem Container nahe London hatten Sicherheitskräfte damals die Leichen von 39 Vietnamesen gefunden.
    vks/AFP 24.03.2020, 13:31 Uhr

    Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausla...228401#ref=rss

    Hoffentlich gibt es für solche traurigen Vorkommnisse keine Dunkelziffer....

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: 64 tote Flüchtlinge in Lkw-Container in Mosambik entdeckt

    Hoffentlich gibt es für solche traurigen Vorkommnisse keine Dunkelziffer.
    Klaus, ich denke, die gibt es ganz sicher. Ist schon traurig.... wer schon Mal in Afrika war, und das Landleben dort gesehen hat, kann das vielleiht nachvollziehen... ich meine jetzt nicht die, welche nach Europa kommen !

    Ich hatte fuer 12 Tage Fluechtling aus Republik Kongo bei mir im Truck, der hat mir haarstraeubende Dinge erzaehlt, was in seinem Land so alles passiert... das sind wirkliche Fluechtlinge welche da in den Containern sterben.... die sind dankbar und stellen keine Forderungen !

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    108345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108326.

    Mit 108.345 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X