Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

führerscheinverlängerung und corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • führerscheinverlängerung und corona

    Hallo,ich werde in ein paar Tagen 60....Nein ,das ist nicht das Problem.Ende Januar habe ich Module ,äztl .Untersuchungsbericht usw. abgegeben .Nun hat seit einigen Tagen die Behörde nur noch Notdienst...Keine Hilfe soweit. Kann ich auf ein Schreiben pochen ,daß ich die Unterlagen für die Führerscheinverlängerung rechtzeitig abgegeben habe ? Ohne gültigen Schein werde ich nicht fahren.Jemand nen Tip für mich ?? Gruß Detlev

  • #2
    AW: führerscheinverlängerung und corona

    Normalerweise bekommst Du für die Zeit bis Du den neuen Schein hast einen Übergangsführerschein. Nur gültig in Verbindung mit gültigem Personalausweis und nur in D. Den alten mußte ich beim Neuantrag direkt mit abgeben.
    Nur blöd wenn man International fährt.
    Ob das überall so ist, weiß ich nicht. Der LK Cux. macht es so.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: führerscheinverlängerung und corona

      Danke Kai, ich werde es nächste Woche weiter beim LRA Rems-Murr versuchen. Es werden ja hoffentlich doch noch ein paar dort arbeiten .Irgend einen Nachweis werd ich schon brauchen. Corona bringt unser Leben durcheinander ...im Großen und Kleinen (wie bei mir) Bleibt gesund DG

      Kommentar


      • #4
        AW: führerscheinverlängerung und corona

        Telefonisch solltest Du da was erreichen können......
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: führerscheinverlängerung und corona

          ...und es geht weiter ...Es kam draif an ,wer anruft.Ich hab immer nur gehört,daß alles geschlossen ist,ich warten sollte bis Corona vorbei ist.Darauf habe ich meine Chefin gebeten mal beim LRA anzurufen (Kleine Firma ,wichtiger Fahrer...kann man ja mal sagen.) Prompt hatte ich einen Termin in Waiblingen,bekam durchs Fenster die befristete Führerscheinverlängerung. Als ich gestern nach Hause kam ,war die Rechnung über 74 Euro auch schon da.Manches geht schnell. Bleibt gesund uns allzeit gute Fahrt .Gruß Detlev

          Kommentar


          • #6
            AW: führerscheinverlängerung und corona

            Zuerst einmal ist dein Führerschein bis zum Ablauf gültig. Ich bin Montag vor vierzehn Tagen zur Führerscheinstelle hin und habe Passfoto, die fünf Bescheinigungen für die Module, Arztbescheinigung abgegeben und die Gebühr bezahlt. Dieses Wochenende wieder zu Hause aufgeschlagen und der neue Führerschein lag schon in der Post.
            Was hat denn von Januar an so lange gedauert? Wie Kai schon schrieb gibt es aber auch die Möglichkeit einen vorläufigen Führerschein zu beantragen wenn es mit dem Neuen noch nicht klappt, warum auch immer.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #7
              AW: führerscheinverlängerung und corona

              Danke für deine Antwort.War mir schon bewußt,daß der Führerschein bis zum Ablaufdatum gültig ist.......Morgen . Was die lange Bearbeitungszeit verursacht,weiß ich natürlich nicht. Den vorläufigen(3 Monate gültigen) Führerschein ,hab ich ,wie schon geschrieben, abgeholt. Danke Gruß Detlev

              Kommentar


              • #8
                AW: führerscheinverlängerung und corona

                Auf der Startseite von brummionline gibt es einen interessanten Artikel zur Führerscheinverlängerung.

                Danach kann unter bestimmten Bedingungen eine einjährige Verlängerung erreicht werden, ohne Nachweis der vollständigen Weiterbildung und ohne ärztliche Untersuchung.

                Siehe: https://www.brummionline.com/wenn-de...hein-ablaeuft/

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  AW: führerscheinverlängerung und corona

                  Heute ist mein neuer Führerschein gekommen. 5 Tage nach meinem 60sten. Den Extraaufwand lassen sie sich ordentllich bezahlen . Hätte ich gewußt wie schnell oder langsam die Leute in Berlin.... Naja,wenn ich alles vorher wüsste ,sollte ich Lotto spielen .Geniesst das Frühlingswetter und bleibt gesund(seit langer Zeit wieder wird unser Beruf bei der Bevölkerung geschätzt) Gruß Detlev

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  95994 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95960.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X