Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er ist wieder da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er ist wieder da

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Er ist wieder da

    Ja, morgen ist Ostara - die Frühjahrstag und Nachtgleiche.....die Rückkehr des Lebens wird gefeiert ,das Fest ist der Göttin des jungen Lichts und Lebens, Ostara, geweiht. Es wird die Wiedergeburt der Natur aus dem Todesschlaf des Winters gefeiert und die neue Kraft, die uns die Natur und die Götter jetzt schenken, wird begrüßt.

    Ostara ist eines der 8 keltischen Jahresfeste die wir feiern !!!!

    Und ja , der Frühling ist da und scherrt sich darum, was mit uns ist, ihm , der Natur und den Tieren ist Corona vollkommen egal !!!
    ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

    Kommentar


    • #3
      AW: Er ist wieder da

      Damit hab ich ja so meine Problemchen.

      Einmal gibt es kein historisch belegtes Keltenfest zu diesem Zeitpunkt
      dann soll Ostara eine germanische Göttin sein ( Wanengeschlecht ) über deren Existenz noch gestritten wird.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Er ist wieder da

        Hallo, wenn Du deine Probleme damit hast, ist das doch ok, ich habe seit ich die Bibel komplett gelesen habe, Probleme mit dem Christentum.

        Du leugnest die keltischen Jahresfeste des Neuheidentum ? Ok, kein Problem für mich. Obwohl die Christen aus Ostara Ostern, aus Yul ihr Weihnachtsfest gemacht haben. Das was Amerika aus unserem Samhain gemacht haben, und was nun auch hier als Halloween gefeiert wird, davon möchte ich gar nicht sprechen.

        Ausserdem gibt die Natur selbst viele Feste vor, wie die Tag,- und Nachtgleichen, oder die Sommersonnenwende ( längster Tag ) und die Wintersonnenwende ( kürzester Tag ).

        Ich finde, jeder soll seinen eigenen Glauben finden und damit klar kommen und die der anderen einfach nur akzeptieren.
        ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

        Kommentar


        • #5
          AW: Er ist wieder da

          Sorry ich akzeptiere dich voll und ganz. Mit der Bibel hab ich die gleichen Probleme wie du.

          Dein Post hier:

          Du leugnest die keltischen Jahresfeste des Neuheidentum ? Ok, kein Problem für mich. Obwohl die Christen aus Ostara Ostern, aus Yul ihr Weihnachtsfest gemacht haben. Das was Amerika aus unserem Samhain gemacht haben, und was nun auch hier als Halloween gefeiert wird, davon möchte ich gar nicht sprechen.
          Ich leugne nichts......ich stelle fest.........und dein Post würde nur fruchten, wenn ich Christ wäre, was ich nicht bin.
          Hm............was bin ich eigentlich? ich würde sagen, ich bin genau. Ist so mein Fluch, für den mich manche gerne erwürgen wollen.....auch hier :)

          Obwohl die Christen aus Ostara Ostern,
          Ne nicht ganz.

          Ürsprünglich war das ne Babilonische Göttin ( komm grad nicht auf den Namen ) Isitra oder so und die wurde aus dem Babilonischen mit Easter übersetzt, ist aber egal.

          Mir war schon bewusst, dass die Neuheiden, Paganer, Wicca, Asatru, ihren Glauben gerne wie im Supermarkt einkaufen. Also von jedem etwas, so wie es gerade passt und gefällt. Ist also keine Kritik an deiner Person, oder dem, was du glaubst.

          Liegt hier definitiv an mir und daran, dass ich auf Ungereimtheiten anspringe.

          War mal auf nem Mittelalterfest und genoss die Musik einer Band. Die Musik war gut, nur nachdem sie ein Lied der keltischen Fruchbarkeitsgöttin Freija ansagten ( die ist auch Germanisch ) und er sich als der Franziskaner vorstellte und dabei eine Lederschürze mit keltischen Lebensbaum um hatte..........bin ich vom "Glauben" abgefallen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          74069 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74039.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X