www.expediterworld.com
www.truckstopaustralia.com
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Starship Gyro Champion! 100 Meter Race Champion! Bin Man Champion!
    Renommee-Modifikator
    74

Standard AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

Zitat Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    Mal eine frage, haben denn die aktiven Fahrer keine Probleme mit der Verpflegung wegen corona zb parkgebühren zahlen obwohl das Restaurant geschlossen ist oder ernährt ihr euch von den brühwürsten die es an der tanke zu kaufen gibt.
    Fahre keinen Fernverkehr, habe also keinerlei Erfahrungswerte dazu.
    Aber die Leute im Fernverkehr müssten davon berichten können...

Zitat Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
    Herr Steinmeier hat sich bei den "Helden " in der momentanen Krise bedankt, hat der Verkäuferin im Supermarkt bis zum ehrenamtliche Essen Ausfahrer bei der Tafel.

Die LKW Fahrer hat er komplett Vergessen zu erwähnen ..... so viel zur Wertschätzung.
    Mittlerweile hat das ZDF kurze Ausstrahlungen gesendet, in denen auch Lkw-Fahrern "gedankt" wird.

Allerdings sehe ich diese Beiträge negativ, denn

nehme ich als Ausgangspunkt die "offizielle Position". Zu aller Schutz vor Todesgefahr, zum Eigenschutz und zum Schutz anderer, müssen so viel als möglich Leute zu Hause bleiben, bei Strafandrohung.

Nur ein paar, die wir brauchen, schicken wir in Gefahr. Diese Leute nimmt die Regierung aus den Schutzmaßnahmen heraus, läßt sie in der "offiziell attestierten Todesgefahr" weiter arbeiten. Diese Leute werden nicht etwa extra geschützt. Aber nun nehmen wir wahr, daß diese Leute nicht ganz unwichtig sind.

Und jetzt rufen auf einmal ein paar "Typen" -Danke! Quasi - wir schließen Euch von den Schutzmaßnahmen aus - Danke!

Das finde ich in so hohem Maß unangemessen, schon zynisch, das finde ich unglaublich.

Gruß
    Klaus
    Geändert von hobbylenker (31.03.2020 um 11:14 Uhr)

Renommee-Modifikator
    84

Standard AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

Ein Grossteil der LKW Fahrer sieht sich als Helden und sonnen sich in der Illusion auch solche zu sein. Keiner kommt darauf, dass dies nichts anderes ist, als Nutzung des Mittels zum Zweck. Und ist das ganze ausgestanden, erinnert sich keiner mehr an die "Helden" von denen dann viele arbeitslos daheim sitzen.
    Aber dann koennen sie sich ja dem Jammerchorgesang der institutionen anschliessen... die heute nur Alibimaessige Lippenbekenntnisse abgeben und datrauf hoffen, dass die Zeit fuer sie arbeitet.

Gruss Holger
    Mein Buch über meine Auswanderung

https://www.amazon.de/Auswandern-nach-Kanada-Deutschland-Truckdriver/dp/3639614607/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Holger+Menzel&qid=1576042690&sr=8-1

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Starship Gyro Champion! 100 Meter Race Champion! Bin Man Champion!
    Renommee-Modifikator
    74

Holger,

habe bisher noch keinen Lkw-Fahrer getroffen, der sich in der Position eines "Helden" gesehen hätte.

Besorgnis und Verärgerung habe ich allerdings angetroffen...

Zitat Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    ....
    Und ist das ganze ausgestanden, erinnert sich keiner mehr an die "Helden" von denen dann viele arbeitslos daheim sitzen.
    ......
    tja... fürchte ich auch...

Gruß
    Klaus
    Geändert von hobbylenker (30.03.2020 um 16:35 Uhr)

Renommee-Modifikator
    84

habe bisher noch keinen Lkw-Fahrer getroffen, der sich in der Position eines "Helden" gesehen hätte
    Klaus, ich bin in einigen Fahrergruppen in FB.... du machst dir kein Bild, welchen Schwachsinn da manche von sich geben.... mal so aus dem Stehgreifein paar Zitate :

" Es sind Notzeiten und da muss man fuer die allgemeinheit da sein"
    " Wir mussen die Versorgung aufrecht erhalten"
    " Wir muessen den Menschen zeigen zu was wir faehig sind" ...... u.s.w.

Ich kann bei solchen Aeusserungen nur den Kopf schuetteln.

Ich habe z.B. von seiten der Gewerkschaften noch nicht eine Einzige ernst zu nehmende stellungnahme und Androhung von Massnahmen gesehen, wenn Raststaetten der Tank und Rast nicht wieder ihre Duschraeume und Toiiletten den Fahrern zur Verfuegung stellen.
    Wo bleiben Massnahmen der Gewerkschaft, bei Firmen, welche den Fahrern Toiletten verweigern.
    Da kommen hohle Worte des Bundesverkehrsministers.... "... ich werde mich bemuehen... " statt klare Ansagen, zu denen er auch die authoritaet haette!!!

Es isy unakzeptabel, was Fahrern in DE zugemutet wird und wuerde unmittelbare Massnehmen erfordern, aber an den Hebeln sitzen einfach nur noch verweichlichte Luschen!

Gruss Holger
    Mein Buch über meine Auswanderung

https://www.amazon.de/Auswandern-nach-Kanada-Deutschland-Truckdriver/dp/3639614607/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Holger+Menzel&qid=1576042690&sr=8-1

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Renommee-Modifikator
    274

Fahre seit dieser Woche wieder und versteh den Hype nicht. Tioletten auf Duschen auf, Essen gibt es auch, eben to Go, aber egal, isst man eben im Auto. Bin gerade in Rotterdam und hier ist alles wie immer. Ausser der Plexiglasscheibe an der Anmeldung, gibt es hier nix neues.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Renommee-Modifikator
    70

Zitat Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Fahre seit dieser Woche wieder und versteh den Hype nicht. Tioletten auf Duschen auf, Essen gibt es auch, eben to Go, aber egal, isst man eben im Auto. Bin gerade in Rotterdam und hier ist alles wie immer. Ausser der Plexiglasscheibe an der Anmeldung, gibt es hier nix neues.
    Ich kann auch keine größeren Veränderungen feststellen
    Die Fahrer machen ihr Ding wie früher auch, Laden, Fahren Abladen, wo bei für die meisten das Be / Entladen
    wegfällt, wird vom Lagerpersonal erledigt, ist doch Super, länger Wartezeiten von den Lager, kommt den Fahrer auch nur entgegen rundum hat er es ruhiger.
    Zudem haben Speditionen einiges an Laderaum frei, der in anderen Industrie Zweigen nicht gebraucht wird,
    und anderswo eingesetzt werden kann.

Wie ich das allerorts höre sind die Jungs froh, das sie nicht in die Kurzarbeit müssen, oder gekündigt werden.

Jetzt haben die Jungs doch das, was se immer wollen, bei Aldi an der Rampe einmal nicht selbst Abladen,
    Bei Griesson an der Rampe einmal nicht selbst die Doppelstock Balken bewegen.
    Geändert von Herb. (31.03.2020 um 13:51 Uhr)
    Gruß Herb.

" ich nehme mir die Freiheit, eigene wege zu gehen "

" nicht Ärgern und Schreiben was man in unserem Land nicht hat, sich lieber daran erfreuen und Schreiben was man hat "

Seite 3 von 3 ErsteErste 123