Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

    Du wirst aber in D kaum einen Autohof finden wo Du länger für lau stehen darfst. Da hapert es schon. Auf Raststätten sieht es da anders aus......
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

      Mal eine frage, haben denn die aktiven Fahrer keine Probleme mit der Verpflegung wegen corona zb parkgebühren zahlen obwohl das Restaurant geschlossen ist oder ernährt ihr euch von den brühwürsten die es an der tanke zu kaufen gibt.

      Kommentar


      • #18
        AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

        Würde sagen wie immer .....

        Zum Essen in der Gastronomie haste eh überwiegend Niederländer gesehen.
        Deutsche und Ostblock Fahrer waren eh am rum brutscheln.

        Das bezahlt ist OK, wenn eh nur Müll Pislachen,und Kackhaufen daglassen werden und nichts verzehrt ,

        Ist sicher auch eher den wenigsten Recht, das jeder auf seine Grundstücke kommt und sich in den Liegestuhl setzt.

        Kommentar


        • #19
          AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

          Ich muss feststellen, die aktiven fahrer haben mit corona im alltag keine Probleme eher mit wunderheilung + sonstigem humbug .wo gleitet das fahrer forum hin

          Kommentar


          • #20
            AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            Ich muss feststellen, die aktiven fahrer haben mit corona im alltag keine Probleme eher mit wunderheilung + sonstigem humbug .wo gleitet das fahrer forum hin
            Ich bin auch immer Recht schnell mit dem Lesen der Beiträge durch ....

            Kommentar


            • #21
              AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              Mal eine frage, haben denn die aktiven Fahrer keine Probleme mit der Verpflegung wegen corona zb parkgebühren zahlen obwohl das Restaurant geschlossen ist oder ernährt ihr euch von den brühwürsten die es an der tanke zu kaufen gibt.
              Fahre keinen Fernverkehr, habe also keinerlei Erfahrungswerte dazu.
              Aber die Leute im Fernverkehr müssten davon berichten können...


              Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
              Herr Steinmeier hat sich bei den "Helden " in der momentanen Krise bedankt, hat der Verkäuferin im Supermarkt bis zum ehrenamtliche Essen Ausfahrer bei der Tafel.

              Die LKW Fahrer hat er komplett Vergessen zu erwähnen ..... so viel zur Wertschätzung.
              Mittlerweile hat das ZDF kurze Ausstrahlungen gesendet, in denen auch Lkw-Fahrern "gedankt" wird.


              Allerdings sehe ich diese Beiträge negativ, denn

              nehme ich als Ausgangspunkt die "offizielle Position". Zu aller Schutz vor Todesgefahr, zum Eigenschutz und zum Schutz anderer, müssen so viel als möglich Leute zu Hause bleiben, bei Strafandrohung.

              Nur ein paar, die wir brauchen, schicken wir in Gefahr. Diese Leute nimmt die Regierung aus den Schutzmaßnahmen heraus, läßt sie in der "offiziell attestierten Todesgefahr" weiter arbeiten. Diese Leute werden nicht etwa extra geschützt. Aber nun nehmen wir wahr, daß diese Leute nicht ganz unwichtig sind.

              Und jetzt rufen auf einmal ein paar "Typen" -Danke! Quasi - wir schließen Euch von den Schutzmaßnahmen aus - Danke!

              Das finde ich in so hohem Maß unangemessen, schon zynisch, das finde ich unglaublich.

              Gruß
              Klaus
              Zuletzt geändert von hobbylenker; 31.03.2020, 10:14.

              Kommentar


              • #22
                AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

                Ein Grossteil der LKW Fahrer sieht sich als Helden und sonnen sich in der Illusion auch solche zu sein. Keiner kommt darauf, dass dies nichts anderes ist, als Nutzung des Mittels zum Zweck. Und ist das ganze ausgestanden, erinnert sich keiner mehr an die "Helden" von denen dann viele arbeitslos daheim sitzen.
                Aber dann koennen sie sich ja dem Jammerchorgesang der institutionen anschliessen... die heute nur Alibimaessige Lippenbekenntnisse abgeben und datrauf hoffen, dass die Zeit fuer sie arbeitet.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #23
                  AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

                  Holger,

                  habe bisher noch keinen Lkw-Fahrer getroffen, der sich in der Position eines "Helden" gesehen hätte.

                  Besorgnis und Verärgerung habe ich allerdings angetroffen...

                  Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                  ....
                  Und ist das ganze ausgestanden, erinnert sich keiner mehr an die "Helden" von denen dann viele arbeitslos daheim sitzen.
                  ......
                  tja... fürchte ich auch...

                  Gruß
                  Klaus
                  Zuletzt geändert von hobbylenker; 30.03.2020, 15:35.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

                    habe bisher noch keinen Lkw-Fahrer getroffen, der sich in der Position eines "Helden" gesehen hätte
                    Klaus, ich bin in einigen Fahrergruppen in FB.... du machst dir kein Bild, welchen Schwachsinn da manche von sich geben.... mal so aus dem Stehgreifein paar Zitate :

                    " Es sind Notzeiten und da muss man fuer die allgemeinheit da sein"
                    " Wir mussen die Versorgung aufrecht erhalten"
                    " Wir muessen den Menschen zeigen zu was wir faehig sind" ...... u.s.w.

                    Ich kann bei solchen Aeusserungen nur den Kopf schuetteln.

                    Ich habe z.B. von seiten der Gewerkschaften noch nicht eine Einzige ernst zu nehmende stellungnahme und Androhung von Massnahmen gesehen, wenn Raststaetten der Tank und Rast nicht wieder ihre Duschraeume und Toiiletten den Fahrern zur Verfuegung stellen.
                    Wo bleiben Massnahmen der Gewerkschaft, bei Firmen, welche den Fahrern Toiletten verweigern.
                    Da kommen hohle Worte des Bundesverkehrsministers.... "... ich werde mich bemuehen... " statt klare Ansagen, zu denen er auch die authoritaet haette!!!

                    Es isy unakzeptabel, was Fahrern in DE zugemutet wird und wuerde unmittelbare Massnehmen erfordern, aber an den Hebeln sitzen einfach nur noch verweichlichte Luschen!

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

                      Fahre seit dieser Woche wieder und versteh den Hype nicht. Tioletten auf Duschen auf, Essen gibt es auch, eben to Go, aber egal, isst man eben im Auto. Bin gerade in Rotterdam und hier ist alles wie immer. Ausser der Plexiglasscheibe an der Anmeldung, gibt es hier nix neues.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Fahre seit dieser Woche wieder und versteh den Hype nicht. Tioletten auf Duschen auf, Essen gibt es auch, eben to Go, aber egal, isst man eben im Auto. Bin gerade in Rotterdam und hier ist alles wie immer. Ausser der Plexiglasscheibe an der Anmeldung, gibt es hier nix neues.
                        Ich kann auch keine größeren Veränderungen feststellen
                        Die Fahrer machen ihr Ding wie früher auch, Laden, Fahren Abladen, wo bei für die meisten das Be / Entladen
                        wegfällt, wird vom Lagerpersonal erledigt, ist doch Super, länger Wartezeiten von den Lager, kommt den Fahrer auch nur entgegen rundum hat er es ruhiger.
                        Zudem haben Speditionen einiges an Laderaum frei, der in anderen Industrie Zweigen nicht gebraucht wird,
                        und anderswo eingesetzt werden kann.

                        Wie ich das allerorts höre sind die Jungs froh, das sie nicht in die Kurzarbeit müssen, oder gekündigt werden.

                        Jetzt haben die Jungs doch das, was se immer wollen, bei Aldi an der Rampe einmal nicht selbst Abladen,
                        Bei Griesson an der Rampe einmal nicht selbst die Doppelstock Balken bewegen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2020, 12:51.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

                          Corona-Krise: VEDA verschickt Brandbrief zur Öffnung der Autohöfe

                          Mit einem Brandbrief an die Ministerpräsidenten, Gesundheitsminister und Verkehrsminister wendet sich die Vereinigung Deutscher Autohöfe (VEDA) mit Unterstützung des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) an die Politik, um eine kurzfristige und schnelle Entscheidung zum Wohle der Berufskraftfahrer zu treffen, die sich Tag für Tag in Zeiten der Corona-Krise für uns alle ins Zeug legen und die Lieferkette aufrechterhalten.

                          Den Lkw-Fahrern selbst fehle aber immer mehr eine menschenwürdige Behandlung bei der Durchführung ihres harten Jobs, so die VEDA. Mit den Forderungen an die Bundesländer wolle man diese Situation etwas lindern und den Fahrern eine bessere Versorgung ihrerseits bieten. Hier der Wortlaut des Brandbriefs:

                          Betreff: Kurzfristige Erlaubnis für Autohöfe, ausschließlich für die systemrelevanten Lkw-Fahrer öffnen zu dürfen

                          Sehr geehrte Damen und Herren,

                          wir wenden uns heute mit einem besonders drängenden Problem im Rahmen der Corona-Krise an Sie und bitten um Ihre Unterstützung:

                          Die Lieferketten zur Versorgung der Bevölkerung mit den lebensnotwendigen Waren des täglichen Bedarfs sind bis zum Zerreißen gespannt. Die Lkw-Fahrer, die sich in diesen Tagen als ebenso systemrelevant erwiesen haben wie z.B. Kassierer*innen oder Pfleger*innen, kommen an die Grenze ihrer Belastungsfähigkeit. Viele sind kurz davor, „den Zündschlüssel abzuziehen“. Die größte Belastung für diese Versorger der Republik ist, dass sie selbst nicht versorgt werden. Gleichzeitig sind die hygienischen Arbeitsbedingungen zunehmend menschenunwürdig geworden. Auch bei Firmen, bei denen es früher möglich war zu duschen, wird dies den Lkw-Fahrern heute verwehrt, ebenso der Toilettengang oder auch nur das Händewaschen. Autohöfe halten selbstverständlich Sanitäranlagen und Duschen für die Fahrer offen.

                          Leider sind unseren Mitgliedsbetrieben, durch die behördlichen Corona-Bestimmungen, die Möglichkeiten zur Unterwegsverpflegung der LKW-Fahrer massiv eingeschränkt worden. Um den Lkw-Fahrern in diesen extrem schwierigen Zeiten zu einem menschenwürdigeren Dasein zu verhelfen, beantragen wir, an den Autohöfen alle Speisen und Getränke to-go abgeben zu dürfen, und gleichzeitig den Fahrern die Möglichkeit zu geben, sich mit ihren Speisen (mit ausreichendem Sicherheitsabstand zueinander versteht sich) in das Restaurant setzen zu können und nicht wieder in ihre Fahrerkabine zu müssen, in der sie den ganzen Tag verbringen.

                          Damit wird eine mögliche Infektion über das Servicepersonal ausgeschlossen, da ähnlich wie bei einer Supermarktkasse nur eine Warenausgabe und ein Kassiervorgang stattfindet. Das Land Thüringen setzt Raststätten und Autohöfe mit Beherbergungsbetrieben gleich und lässt somit den von uns hier vorgeschlagenen Weg zu. Wir bitten Sie daher eindringlich auch im Namen des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. – dem Spitzenverband des deutschen Transportlogistikgewerbes, diesem Ansatz zu folgen und auch allen anderen Autohöfen und Raststätten in der Bundesrepublik als systemrelevante Versorger zu gestatten, die ebenfalls systemrelevanten Lkw-Fahrer ordentlich und menschenwürdig zu versorgen. Wir tragen dafür Sorge, die Bestuhlung so zu reduzieren, dass die Abstände eingehalten werden. Wir tragen dafür Sorge, dass nur LKW-Fahrer und keine anderen Gäste das Restaurant betreten. Wir halten selbstverständlich saubere sanitäre Anlagen und Duschen für „unsere“ Lkw-Fahrer vor.

                          Herzlichen Dank im Voraus, auch im Namen aller Brummi-Fahrer!

                          Quelle: https://transport-online.de/news/cor...efe-30077.html
                          16.04.2020
                          Torsten Buchholz
                          Aus meiner Sicht - unterstützenswert.

                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: VEDA e.V. fordert: Corona: Abendversorgung der LKW - Fahrer sicherstellen

                            Merkwürdig. Ich hab die ganze Zeit nur geöffnete Autohöfe, die Essen to Go machen. War zumindest bei denen, die ich so anfahre nie anders.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            94554 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94520.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X