Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona Virus

    Wie steht ihr dazu??
    Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und der Lkw steht auf dem Firmenhof. Angeblich bleibt der stehen, ausser ein anderes Fahrzeug fällt aus. Muss der dann grade was die Matratze angeht desinfiziert werden?

    Ach und folgendes Hängt an der Tür zum Büro. Wir Fahrer haben also keinen Zugang mehr zum Büro. Die vom Büro können aber in unsere Aufenthals und Sanitärräume

    "Stopp um unnötige Gefahr der Ansteckung zu vermeiden ist der Zutritt untersagt. Kommunikation nur über Handy"
    Orginal Bild lade ich gleich vom Handy nochIMG_20200313_135700.jpg
    Zuletzt geändert von Uwe0266; 14.03.2020, 15:39.

  • #2
    AW: Corona Virus

    finde ich zur zeit völlig ok

    ich glaube kaum, das sich die büro leut/s freiwillig in die sozislräume schleichen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Corona Virus

      Zitat von Uwe0266 Beitrag anzeigen
      Wie steht ihr dazu??
      Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und der Lkw steht auf dem Firmenhof. Angeblich bleibt der stehen, ausser ein anderes Fahrzeug fällt aus. Muss der dann grade was die Matratze angeht desinfiziert werden?
      Ich empfehle die öffentlichen/staatlichen Informationsseiten.
      Zum Beispiel die des Robert-Koch-Instituts oder der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung,
      Das Robert Koch-Institut ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und –prävention. Die Kernaufgaben des RKI sind die Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten sowie die Erhebung von Daten und Erarbeitung von Studien für die Entwicklung von Präventionsempfehlungen im Gesundheitswesen.

      Als Fachbehörde informieren wir die Bevölkerung über einen gesunden Lebensstil. Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserhaltung sind dabei die wichtigsten Ziele.

      auch auf dieser staatlichen Seite (weiterverlinkung vom RKI) gibt es Informationen
      Coronavirus und COVID-19 – aktuelle wissenschaftlich gesicherte Informationen und Antworten auf alle wichtigen Fragen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.


      Dort steht auch:
      Besteht die Gefahr, sich über importierte Lebensmittel, Oberflächen oder Gegenstände mit dem neuartigen Coronavirus anzustecken?

      Coronaviren, die Atemwegserkrankungen verursachen können, werden in der Regel über Sekrete des Atmungstrakts übertragen. Gelangen diese infektiösen Sekrete an die Hände, die dann beispielsweise das Gesicht berühren, könnte auch auf diese Weise eine Übertragung stattfinden. Deshalb ist eine gute Händehygiene wichtiger Teil der Vorbeugung.
      Hingegen ist eine Übertragung über unbelebte Oberflächen bisher nicht dokumentiert. Eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, wie beispielsweise importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck erscheint daher unwahrscheinlich. Generell ist das gründliche Händewaschen ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Hygiene und kann vor einer Vielzahl weiterer Infektionskrankheiten wie beispielsweise Magen-Darm-Erkrankungen schützen.
      Unabhängig davon hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung keine Aufgaben im Bereich der Bewertung von Lebensmitteln oder Gegenständen. Fragen zu dem Thema gehören in den Zuständigkeitsbereich des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR), für das Thema Arbeitsschutz ist die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) verantwortlich.


      Kommentar


      • #4
        AW: Corona Virus

        Ähnliche Schmarrn bei uns:
        Büro und Werkstatt könnten in Desinfektion baden, wir Fahrer aber, die am gefährdesten sind, bekommen nur 50 ml die Woche!

        Kommentar


        • #5
          AW: Corona Virus

          Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
          Ähnliche Schmarrn bei uns:
          Büro und Werkstatt könnten in Desinfektion baden, wir Fahrer aber, die am gefährdesten sind, bekommen nur 50 ml die Woche!
          Ist doch wieder einmal das beste Zeichen, welchen Stellenwert der Fahrer
          in der Firma einnimmt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Corona Virus

            Ich muss sagen, dass die Fahrer selbst an dieser Behandlung schuld sind. Einfach solche Firmen meiden, in solchen Firmen nix mehr anfassen, oder gar nicht mehr hingehen.
            Man heult immer wegen schlechter Behndlung de Fahrer rum. Jetzt hat man die Moeglichkeit auch "nein" zu sagen ! Man koennte nunendlich auf legalem Weg mal zeigen, ob man gebraucht, oder nicht gebraucht wird.... das gilt auch fuer z.T. Bueropersonal, das glaubt, ohne sie waere der Fahrer aufgeschmissen.... man konnte denen jetzt endlich mal zeigen, ohne Fahrer, braucht man auch kein Bueropersonal !
            Auf jeden Fall ist es ein schlechte Zug, von einer Firma, ein solches Schild aufzuhaengen, denn der Fahrer kann sich persoenlichem Kontakt auch nicht entziehen.
            Wer keinen Kontakt will, einfach daheim bleiben !

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Corona Virus

              -
              ...nun....zuerst einmal würde ich mir nen gelben Urlaubsschein zuschicken lassen.....man braucht ja nicht mal selbst mehr zum Arzt zu gehen....für die ersten 14 Tage....
              -
              und...man kann Corona durchaus positiv sehen....z.B. bei der Gefahrenlage,die man als Fahrer hat,wäre eine Gehalts-Zulage durchaus angemessen...
              -
              wenn nicht,soll doch der Disponent selber fahren....
              -
              ok....ich als Rentner kann leicht große Reden schwingen.....aber wer glaubt,dass immerzu ducken und speichellecken ihm weiterhilft...der soll sich nicht beschweren....
              -
              -
              Zuletzt geändert von malgeorge; 16.03.2020, 03:07.

              Kommentar


              • #8
                AW: Corona Virus

                Ich bin im Werkverkehr täglich in D,AT,CH unterwegs.
                Heute ab 8 Uhr werden die Grenzen nach Österreich und der Schweiz geschlossen.
                Für Pendler und den Warenverkehr bleiben die Grenzen aber offen.
                Ich denke gerade ernsthaft darüber nach,die nächsten 2 Wochen mich krankschreiben zu lassen.
                Ich habe zum 31. März in meiner jetzigen Firma gekündigt.
                Dann haben sich meine täglichen Touren durch Österreich und in die Schweiz eh erledigt.
                Wie würdet ihr handeln an meiner Stelle?
                Ich habe bisher diesen Virus weggelächelt,aber mittlerweile wird es doch etwas unheimlich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Corona Virus

                  Wenn du sowiso kündigst - hol dir nen Schein .
                  Natürlich bischen unfär deinem AG gegenüber - aber hier ist sich jeder selbst der nächste .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Corona Virus

                    Hee Georg , schön das du mal wieder bei uns reinschaust .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Corona Virus

                      moin,Lutz....
                      -
                      als Rentner habe ich ja nix mehr zu erzählen......außerdem war ich die letzten Wochen voll im Stress....nur am einkaufen....
                      -
                      und jetzt sitze ich hier zwischen Bergen von Spaghetti und Klopapier....und beobachte vom Balkon das Treiben der Zuspätgekommenen......grins....
                      -
                      ich kann problemlos mindestens 200 Tage in der Wohnung aushalten,wenn ich auf Brot verzichte.....ok...ein bißchen Tabak brauche ich noch....aber dann habe ich alles....
                      -
                      -
                      Prepper-George,
                      ...wird Euch alle überleben....
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Corona Virus

                        Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                        moin,Lutz....

                        und jetzt sitze ich hier zwischen Bergen von Spaghetti und Klopapier....und beobachte vom Balkon das Treiben der Zuspätgekommenen......grins....
                        -
                        ich kann problemlos mindestens 200 Tage in der Wohnung aushalten,wenn ich auf Brot verzichte.....ok...ein bißchen Tabak brauche ich noch....aber dann habe ich alles....
                        -
                        -
                        Prepper-George,
                        ...wird Euch alle überleben....
                        -
                        -
                        Ach, du bist der, warum es bei uns K-Papier mehr gibt...[smilie=real mad.gi::36_1_4[1]:


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Corona Virus

                          Da braucht es bloß eine Pest
                          und schon ist der Schorsch wieder am Start.

                          Freut mich George, von Dir zu lesen.
                          Tabak kannste selbst anpflanzen, im. Garten oder auf dem Balkon.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Corona Virus

                            Soweit ich gehoert habe, darf auf ebay kein Klopapier gehandelt werden. Auch be uns wurde in den Kleinanzeigenmaerkten und Internetplatformen dr Handel mit Klopapier eingestellt. Gue aktion. Ich hoffe, dass da einige an ihrem Klopapier ersticken und fuer die naechsten 100 Jahre nicht in ihre Garage, oder Keller koennen, diese Deppen.
                            Aber hier laesst sich der Verbloedungsgrad der Menschheit erkennen. Keine Veranstltungen mehr, viel Geschrei von wegen Kontakt.... aber zum Klopapierrun, dakkann man sich ins Gedraenge stuerzen und dann 1 tunde Schulter an Schulter vor der Kasse stehen.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Corona Virus

                              Meine FA macht Homeoffice, an Ladestellen muss ich im Auto bleiben und jetzt steh ich in Mannheim zum entladen, wobei man mir am Empfang Einalhandschuhe aus gehändigt hat. Ausserdem etwas, von dem ich nicht weiss, ob es ein Mundschutz, oder ein Einmalschlüpfer ist.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              94172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 94137.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X