Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Parksystem für Lkw-Fahrer kommt ins Rheinland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online-Parksystem für Lkw-Fahrer kommt ins Rheinland

    Lkw-Fahrer auf der Autobahn 61 können ab jetzt online prüfen, wo sie einen freien Parkplatz finden. Damit wollen die Straßenbehörden verhindern, dass einzelne Rasthöfe überlastet sind – und dass Lkw auf der Autobahn parken.


    Dafür wurden an größeren Rasthöfen Kameras mit Sensoren installiert. Sie scannen in Echtzeit ein- und ausfahrende Lkw. Das System rechnet dann aus, wie viele Parkplätze noch frei sind. Fahrer können die Daten online abrufen und ihre Pausen danach planen.


    Auch Anbieter von Handy-Apps können die Daten nutzen und sie beispielsweise in ihre Navigationssysteme einspeisen. Bislang läuft das System als Pilotversuch in Rheinland-Pfalz und an ausgewählten Ratshöfen entlang der A61. Der Pilotversuch soll jetzt aber auch auf der A61 in Nordrhein-Westfalen eingesetzt werden. Branchenverbände fordern das System im ganzen Bundesland einzusetzen.

    Derzeit fehlen im Rheinland demnach etwa 700 Lkw-Parkplätze. In ganz NRW sind es bis zu 9000.

    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Online-Parksystem für Lkw-Fahrer kommt ins Rheinland

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Fahrer können die Daten online abrufen und ihre Pausen danach planen.

    Is ja ne ganz tolle Sache... Jetzt wäre es noch intelligent wenn das System auch sagen könnte ob es in 75 Minuten wenn man denn dort ist auch noch nen Platz hat um die Route zu planen.... wenn ich in der Ausfahrt bin bringt mir sowas herzlich wenig.

    Kommentar


    • #3
      AW: Online-Parksystem für Lkw-Fahrer kommt ins Rheinland

      Ein Computer kann bestimmt viele Dinge.... er kann aber weder die Physik , noch die Mathemathik ueberlisten.
      Und auch da sind die amis schon viel weiter.... Interstate 94 / 90 von Minneapolis nach hicago, kann ich an Schildern alle verfuegbaren PP der naechsten 200km sehen... bringt mir nur nix, wenn in der Zwischenzeit vor mir die Trucks dann diese PP besetzen.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      41880 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41843.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X