Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niedersachsen lockert Sonntagsfahrverbot für Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedersachsen lockert Sonntagsfahrverbot für Lkw




    Lastwagen, die haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel geladen haben, dürfen nun auch sonntags auf den Autobahnen fahren (Symbolfoto).



    Das Land Niedersachsen hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus das Sonntagsfahrverbot für Lastwagen aufgehoben, die haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel transportieren. Die Regelung gilt zunächst bis zum 30. Mai.

    Laut Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sollen so Versorgungsengpässe bei haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln vermieden werden. "Damit die Regale jederzeit das volle Sortiment enthalten, müssen die Lieferketten entsprechend angepasst werden", sagte Althusmann.

    Zuvor hatten bereits Nordrhein-Westfalen und Bayern das Sonntagsfahrverbot gelockert.

    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Niedersachsen lockert Sonntagsfahrverbot für Lkw

    Verstehe ich gar nicht, macht uns doch die Presse glaubend,
    dass Vorratskäufe aufgrund sehr guter Versorgungslage
    ohne irgendwelche Lieferengpässe und sonstiger Ermangelungen
    gar nicht nötig sind.



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Niedersachsen lockert Sonntagsfahrverbot für Lkw

      Hallo, sorry, sonst sind wir die Ar........ der Nation und jetzt sollen wir die Nation mit Toilettenpapier versorgen ??? Aber ich gebe zu, ich habe gestern auch Toilettenpapier gekauft, aber nur 2 Rollen, ds ganz feine und weiche....für unsere Hamster, das ist quasi deren Bettzeug und da bauen sie sich ganz tolle Nester mit. Ich habe alles hier, und unsere Tiere sind auch versorgt: Futter für die Hamster, die Fische und die Vögelchen draussen und genug Tiefkühlmäuse für die Nattern haben wir auch.....
      ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

      Kommentar


      • #4
        AW: Niedersachsen lockert Sonntagsfahrverbot für Lkw

        Zitat von Westerwaldhexe Beitrag anzeigen
        ... ich habe gestern...Toilettenpapier gekauft,... ds ganz feine und weiche....für unsere Hamster, das ist quasi deren Bettzeug...


        Super Tipp, danke...sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Niedersachsen lockert Sonntagsfahrverbot für Lkw

          Wenn die Fahrer diesen Schmarren mitmachen.... ich wuerde mich da dem Einzelhandel anpassen... Euro 500.- netto fuer Samstag und Sonntag.... ist doh so, Nachfrage regelt den Preis.
          Aber weder Spediteure sind dazu in derLage, noch die fahrer haben den Arsch in der Hose das zu fordern.... da wird dann nur gejammert und geheult.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          113594 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113575.

          Mit 113.594 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X