Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

    Das ist 20 km südlich von Bremerhaven:

    Auffahrt 2.jpg

    Auffahrt.jpg

    Schneewehe.jpg

    Hinten.jpg
    Angehängte Dateien
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

    Eins kommt noch:

    Vor dem Haus.jpg
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

      War das damals die Regel? Oder die Ausnahme?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

        Das war die absolute Ausnahme. Das war die sogenannte Schneekatastrophe........Da hatten wir Schneewehen von bis zu 3,7m.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

          Auch vor 10 Jahren hatte man im Norden mit ungewöhnlich viel Schnee zu kämpfen. Wer Pech hatte, durfte da sein Auto auch 2x am Tag freischaufeln.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #6
            AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

            Hier ein Bericht darüber... ich habe es selbst Live miterlebt...

            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

              Da gibt es bei YT noch etliche Filme. Sehr ergreifend der Landwirt der unter Tränen fragt ob er noch Strom bekommt die Kühe schreien vor Schmerzen weil sie nicht gemolken werden........

              Vor etwa 10 Jahren hatten wir weniger Schnee. Es war welcher da, aber durch ewig antauen und wieder frieren war nachher alles dick vereist.......Das war viel schlimmer, weil ich jeden 2. Tag zum Arzt mußte. Ich hatte mir damals mit der Kreissäge die eine Hand etwas zersägt.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                Diese Schneemengen gibt es bei uns in den atlantikprovinzen fast jeds Jahr.... Notstand gibt es da keinen. Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern, wir hatten auch jede Menge Schnee.... und es war auch kalt.... da war es eben einfach nur Winter.... es gab keine "Monsterorkane" und es gab damals auch keine "Horrorunfaelle"... und LKW "rasten" auch noch nicht....

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                  Ich kann mich erinnern,in der 70ern als Teenager mit den Kumpels die Parkplätze und Bus-sowie Tramhaltestellen von Eis und Schnee zu befreien.Gab 4 Ostmark die Stunde(Wochenende 5.-),sowie Fressbeutel und heißen Tee.Die alljährliche Frühjahrsmesse in Leipzig stand an-und die war immer Mitte März!
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                    Interessant. So etwas gab es bei uns nicht. Wenn wir von der Schule kamen hatte Oma garantiert schon alles mit Salz gestreut und sämtliche am Rande vorhandene Vegatation für die nächsten 282 Jahre vernichtet.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                      Im Herzen des Ruhrgebietes hieß Schnee immer schon
                      Verkehrschaos ab einer Menge von 2cm, Extrempökelsalzeinsätze
                      und von daher romantisch anmutender schwarzer Matsch
                      aller Orten...schön oder idyllisch war anders.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                        Ja, das ist in Bremen nicht anders.......wenn da mehr als 2 Schneeflocken liegen vergessen die Bremer wie man Auto fährt.....muß am Kennzeichen liegen....HB......hohler Bremer......oder eben Hein Blöd.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                          HB-hat Bammel!:lmao[1]:
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                            Ja, passt auch......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auch im Norden gab es mal Schnee-Winter 1978/1979

                              In die 70er war auch auf der Schwäbische Alb eine Schneekatastrophe.
                              Weniger Schneemassen wie '78/'79 in Norden, sondern wegen die Schneewehen.
                              Es war so extrem, daß zwischen Drackenstein und Dornstadt hunderte Fahrzeug fest steckten, und zwar gleich Tagelang! Schnee räumen brachte nix, weil es binnen Minuten wieder zu wehte.
                              Salz??
                              Als würde man Chuck Norris versuchen, mit Knoblauch zu vertreiben!
                              Die Eingeschlossenen (nicht nur die Fahrzeuginsassen, sondern auch viele Dörfer zB um Laichingen, Merklingen, Münsingen etc... wurden durch Bundeswehr mit Kettenpanzer Notversorgt.
                              In Folge dessen hatte die Ulmer Berufsfeuerwehr bis vor ca. 10 Jahren Bundesweit die einzige Feuerwehr-Pistenbully. Auch an der (alte) A8 wurde Änderung vorgenommen. Alle 2 Km wurden Behelfsausfahrten hergestellt, umliegende Gemeinden wurden dafür gestärkt, entweder schnell mit kommunale Winterdienstfahrzeug die Straßenräumung zu unterstützen, oder auch die Pkw's schneller ins nächste Dorf zu evakuieren.
                              Es ist alles nun Geschichte, die neue Autobahn hat kaum noch Behelfsausfahrten, und auch die Pistenbully wurde verkauft. Die Alten sagen, das ist ein Fehler, diesen Tag wird eines Tages wiederkehren!
                              Schließlich ist die Schwäbische Alb nahezu die einzige bergfreie "Hochplateau", das sowohl harte Winter als auch stürmische Wetter begünstigt.

                              Vor ca. 10 Jahren war ich mal in Norden unterwegs, als um Itzehoe plötzlich der "Winter" einbrach!
                              Eine völlige Verkehrschaos brach ein, selbst auf Ebene kamen Pkw's nicht mehr weiter! Dabei lag ungelogen nur paar cm Schnee!!
                              Ursache waren nicht nur die vielen Sommerbereifung, das sich in "Schneefreie" Norden als Winterbeereifung durchgesetzt hat, sondern auch die lächerliche Winterdienst der Stadt Itzehoe!
                              Eine richtige Schneebahner sah ich nur auf die Bundesstraßen, in der Stadt dagegen blieb es liegen!
                              Salz streuen? Da fuhr ein Kipper in Schritttempo durch die Straße, darauf standen 2 Kerle, die mit Schippe Salz auf die Fahrbahn warfen!

                              Ich fuhr dann Slalom zwischen die schleichende bzw. stehende Verkehr hindurch, einer wetterte via CB (damals war es noch Standard) was für ein Spinner da unterwegs ist. Ein Kollege von ihn belehrte ihn schon, bevor ich erwidern konnte, "...joo, Koleesche, dee hat ne Ulmer Kennzeichen, datt iss ne Schwaab, der hat bestümt rüschtüge Winterreefen druff!" und ich gab noch den Senf dazu "...dees bissle Puderzucker doo haana isch gaar nix für eis Schwooba, mir fahret ao noch bei halba Meter Schnee weiter!" und alle lachten!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              95335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95301.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X