Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Bluthochdruck entladen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Bluthochdruck entladen.

    Hab nen Trailer mit 14,4to ab Hof übernommen, für Freital bei Dresden. Am nächsten Morgen da an der Papierfabrik angekommen, Schläuche angeklemmt................Stop!! Sie können nicht entladen. Bitte wie??
    JA sie haben 14,4to und wir haben nur 13 bestellt. Ergibt eine Tankbefüllung von 104% Schönes Ding!!
    24 Stunden gestanden und wieder rein und Schläuche drann. NA gehts jetzt?? Nö. Watt??
    Wir wären jetzt bei einer Befüllung von 100% und der Überfüllschutz schließ den Schieber bei 96%

    Hm...........von gestern bis heute 24 Std und 4% weniger. Bedeutet von 100% bis 96% nochmal 24 Std. Geht ja garnicht
    Rum diskutiert................sie können es versuchen, aber wenn der Schieber schließt, haben sie Produkt im Tank und im Schlauch.
    Wenn das Produkt hart wird, im Schlauch und Auslauf, hab ich ein Problem, weil ich zwischen Dresden und Tscheschischer Grenze ungereinigt draufladen soll. Damit bin ich Montag zwischen Brüssel und französischer Grenze. Ist der Auslauf zu, kann ich nicht abladen.

    Ich hab noch nie so piano abgeladen. Bis 94% langsam mit Kompressor und 0,4 Bar, dann Kompressor aus und so vorsichtig wie möglich und ohne geblubber den Tank in Zeitlupe auf 100% bekommen. Man muss auch mal Glück haben.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Mit Bluthochdruck entladen.

    Ich habe da jetzt nicht die Ahnung von, aber sollte nicht bei 96% der Überfüllschutz einspringen? Wie hast du es dann doch auf 100% geschafft?

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit Bluthochdruck entladen.

      Also ich befülle ja Silos mit Granulaten, Pelletz oder Mehl. Da sich ein Kegel bildet bekommt man die Silos nicht richtig voll. Passt man aber den richtigen Moment ab an dem der Kegel das Einfüllrohr erreicht schalte ich die Materialzufuhr aus. Dadurch kommt oben im Silo nur Druckluft an welche den Kegel zerbläst und so wieder Platz schafft. Ist natürlich nicht mit Ralis Arbeit zu vergleichen.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit Bluthochdruck entladen.

        Kommt dem aber sehr nahe. Ich brauche es umgedreht. Also zum Schluss keine Wellen, Blasen oder Schaum.

        Meist kommt da Produkt mit 2 Bar Druck reingeballert und das schlägt Wellen oder erzeugt Schaum, die einen höheren Füllstand zeigen und so knallt der Überfüllschutz rein
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit Bluthochdruck entladen.

          ...bleibt die Frage, ob die Siloanzeige auch stimmt...
          Bei einer Getreidehändler kam ein paar neue Silo's in Betrieb, bei einem war schon bei 90% übervoll, bei andere ging 110% locker rein...
          Anstatt die Anzeige zu korrigieren, wurde halt mit Edding daneben die korrigierte Werte aufgemalt...

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          110414 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110395.

          Mit 110.414 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X