Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt nur für reine Lenkzeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehalt nur für reine Lenkzeit!

    Hallo,
    laut meinem Arbeitsvertrag wo ich vorgelegt bekommen habe wird das Gehalt pauschal bezahlt und gilt für 48 Stunden Lenkzeit das Be- und Entladen sowie die Wartezeit wird nicht vergütet. Und 5 Überstunden sind auch mit dem Pauschallohn abgegolten.

    Was habt Ihr bei eurem start für Verträge erhalten?

    Gruß Tommy

  • #2
    AW: Gehalt nur für reine Lenkzeit!

    Nun, das ich nach Gehalt bezahlt werde. Wartezeit, Be und Entladen fließt 1 zu 1 in die für das Gehalt zu leistende Stundenzahl mit ein. Eventuelle Überstunden werden mit Freizeit vergütet.
    Du wirst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen so einen Vertrag zu unterschreiben?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gehalt nur für reine Lenkzeit!

      Zitat von Silotommy Beitrag anzeigen
      Hallo,
      laut meinem Arbeitsvertrag wo ich vorgelegt bekommen habe wird das Gehalt pauschal bezahlt und gilt für 48 Stunden Lenkzeit das Be- und Entladen sowie die Wartezeit wird nicht vergütet. Und 5 Überstunden sind auch mit dem Pauschallohn abgegolten.

      Was habt Ihr bei eurem start für Verträge erhalten?

      Gruß Tommy
      Nur mal so nebenbei bemerkt, ist dieser Passus die Tinte nicht wert, mit der er geschrieben wurde. Wenn nur die reine Lenkzeit bezahlt wird und gleichzeitig 5 Überstunden mit dem Pauschallohn abgegolten sind, ist das in sich nicht schlüssig. Abgesehen davon sind 48 Stunden Lenkzeit nicht jede Woche möglich. Das Be- und Entladen gehört mit zur Arbeitszeit, genauso wie die Wartezeit, und muss auch entlohnt werden.
      Wenn du diese Zeiten also mal einklagen willst, hast du gute Chancen, sie auch nachträglich bezahlt zu bekommen. Vorausgesetzt, du dokumentierst das auch.

      Viele Grüße

      Ramaanda

      Kommentar


      • #4
        AW: Gehalt nur für reine Lenkzeit!

        Arbeitsvertrag ab in die Tonne und dem AG eine Mail schreiben, mit nur 4 Buchstaben :L m a A !!!!
        In Zeiten von Fahrermangel, laesst man solche Firmen links liegen.... aaaaausser, da steht Gehalt Euro 5200.- , dann kannst du getrost unterschreiben.

        Gruss Holger

        PS: Spesen natuerlich extra!
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        114229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114210.

        Mit 114.230 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X