Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiler Blitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobiler Blitzer

    Moin!
    Ich hab mal eine Frage, bezüglich mobilen Blitzern.
    Bei mir gingen die Blitze (3 Stück an der Zahl) gleichzeitig an! Ich war mit ca. 84 km/h auf der Autobahn unterwegs. Bis jetzt kenne ich nur, das ein Blitz blizt, aber doch keine 3..
    Darum meine Frage: kann es sein, das es ein testblitz war??
    Vor mir fuhr ein lkw der wurde ebenfalls geblitzt wurde..

  • #2
    AW: Mobiler Blitzer

    Wieviel war denn erlaubt?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobiler Blitzer

      Was spielt es für eine Rolle was da erlaubt war? Für lkw gilt 80 egal was auf den Schildern steht. Es sei denn es war eine Baustelle mit 60. Aber meistens schlagen die Blitzen erst ab mindestens 85 oder mehr an.
      Es könnte natürlich auch sein das ein pkw auf einer anderen Spur gleichzeitig auch geblitzt worden ist wenn gleich alle 3 anschlagen. An Testblitz glaube ich eher weniger.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobiler Blitzer

        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Was spielt es für eine Rolle was da erlaubt war? Für lkw gilt 80 egal was auf den Schildern steht. Es sei denn es war eine Baustelle mit 60. Aber meistens schlagen die Blitzen erst ab mindestens 85 oder mehr an.
        Es gibt, du magst es kaum glauben, auch auf Autobahnen Abschnitte auf denen weniger als 80 kmh erlaubt sind. Für alle oder auch nur für Lkw. Was soll also deine Anmache?
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobiler Blitzer

          da gibts ganz einfache Loesung. Einfach abwarten, bis da ein schoenes Briefchen kommt.... nennt man Anhoerungsbogen, denn man dann 1. aufmacht....2. liest.... 3. in kleine Stuecke zerreist.... 4 . dann ordentlich entsorgt, oder ins hauseigene Papierkrematorium befoerdert.... 5. einfach hofft, dass innerhalb 3 Monaten kein Strafzettel kommt und damit ist die Sache erledigt.... wenn einer kommt ; 1.... aufmachen.... 2. durchlesen.... 3.... aergern (natuerlich nur ueber sich selbst) ..... 4. bezahlen..... 5. vergessen und versuchen, dass es nicht nochmal vorkommt.

          Anmerkung: auf dem Anhoerungsbogen steht zwar, dass man den ausfuellen und zurueckschicken MUSS.... aber der kommt mit der normalen Post, also ohne Beweis, das man den bekommen hat...und die Post (in aller welt ist schlampig).... und wer soviel 'kriminelle" Energie ;-) besitzt 84km/h zu fahren, wo nur 80 km/h erlaubt sind.... der sollte auch keine Hemmungen haben, mit dem Anhoerungsbogen, wie oben angefuehrt zu verfahren

          Den Angehoerigen der Executive, welche das lesen.... Verfolgung zwecklos... bin weit genufg weg.

          Gruss Holger
          Zuletzt geändert von whiteout; 05.03.2020, 13:48.
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobiler Blitzer

            Hallo Neophyte1986,

            Dreifachbiltz kennt ich zum Glück nicht.

            Falls an der Stelle 80km/h für Lkw erlaubt waren, dann wäre das "Auslösen eines Falles" schon bei 84km/h zumindest ungewöhnlich. Es gab mal Berichte, daß stationäre Blitzer an der A8 vom Stuttgarter Kreuz kurz vor Stuttgart-Möhringen bereits kurz über 84km/h auslösen würden (86?).

            Hoffnung machen möchte ich nicht, aber wenn es sich um einen "Enforcement-Trailer" gehandelt hätte, da habe ich selbst schon zweimal "rot" gesehen mit 81km/h und 78km/h bei regulär erlaubten 80km/h, wobei nie ein "Echo" kam.
            Das waren aber Einfachblitze. Ich vermute, daß die Anhänger jeweils von anderen Orten umgezogen wurden und die Einstellungen für Lkw-Autobahngeschwindigkeit einfach falsch waren.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobiler Blitzer

              Paleraider ....Anmache? Alter Falter wenn das für dich schon Anmache ist und du dich angegriffen fühlst solltest du echt mal gelassener werden.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobiler Blitzer

                120 (für PKW)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobiler Blitzer

                  Hallo Klaus!
                  Bei mir war es leider kein Anhänger, sondern die Aufsteller von der Polizei.
                  3 Fotoapparate, 3 rote Blitzlichter und einmal dieser längliche der parallel zur Bahn steht

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobiler Blitzer

                    Wieviel Fahrspuren?
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mobiler Blitzer

                      Lichtschrankenblitzer blitzen idR 2 mal. Kennzeichen und Gesicht. Eventuell noch ein Fahrzeug daneben?
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mobiler Blitzer

                        Zitat von Neophyte1986 Beitrag anzeigen
                        Hallo Klaus!
                        Bei mir war es leider kein Anhänger, sondern die Aufsteller von der Polizei.
                        3 Fotoapparate, 3 rote Blitzlichter und einmal dieser längliche der parallel zur Bahn steht
                        Das liest sich irgendwie, wie Abstandskontrolle.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mobiler Blitzer

                          War auch mein erster Gedanke.......
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mobiler Blitzer

                            Abstand wird doch meist von einer Brücke gemessen..!?

                            Zur Frage wieviel fahrspuren: 3 Spuren. Ich war auf der rechten.

                            Zur Frage ob neben mir einer war: ja, aber der war schon an mir vorbei, auf der mittleren Spur

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mobiler Blitzer

                              Ja, aber nicht nur....kommt auf die Örtlichkeiten an.....
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              75971 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 75941.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X