Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzbeleuchtung anschliessen beim Volvo Fh4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Zusatzbeleuchtung anschliessen beim Volvo Fh4

    Warum lernt man Bäcker?

    Denk mal darüber nach, wozu der liebe Gott ne Sicherung erfunden hat..........
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Zusatzbeleuchtung anschliessen beim Volvo Fh4

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Warum lernt man Bäcker?

      Denk mal darüber nach, wozu der liebe Gott ne Sicherung erfunden hat..........
      Schon richtig.... aber rate mal, warum ich in Canada NICHT auf meinem gelernten Beruf arbeiten darf...
      Es gibt tatsaechlich Dinge, welche man einfach einem Fachmann ueberlaesst .... und da gehoert elektrik dazu, da der schaden, welcher durch unqualifizierte "Manipuationen" angerichtet werden kann, koennte leicht in den 4 stelligen Bereich gehen... mal von der Ausfallzeit abgesehen.... und trom hat einfach einen ganz bloede Eigenschaft... man sieht, hoert und riecht ihn nicht.... die spuren welche der hinterlaesst sind meistens ziemlich teuer... hat schon manchem sein Haus... oder zumindest seines Chef's LKW gekostet !

      Nein Gott, hat nicht die Sicherung erfunden... das war ein richtiger Mensch... der sogar ganz schoen schlau war... und auch bei Volvo arbeiten schlaue Menschen, die das Ueberlastrelaiis erfunden haben (ob das jetzt Volvo Mitarbeiter waren, weiss ich niccht).... und diese Relais haben die Aufgabe, die sicherung zu verschonen, denn die schalten sich nach einigen Sekunden wieder selbststaendig ein.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #18
        AW: Zusatzbeleuchtung anschliessen beim Volvo Fh4

        Hmmm....

        Hat das betroffene Fahrzeug konventionelle Lichtelektrik oder Bus-Technik?
        Wenn die Lampen über CAN-Bus betrieben werden, kann man dann probieren zusätzliche Lampen anzuschließen, ohne etwas kaputt zu machen?
        Falls nur Fehlermeldungen auftreten würden, die nach abklemmen zusätzlicher Verbraucher wieder verschwinden, ohne bleibenden Schaden, dann könnte man das ja mal versuchen.

        Falls die Fehlermeldung dann permanent im Kombiinstrument angezeigt würde, bis zum nächsten Kundendienst, dann würde ich mir Versuche eher verkneifen.

        Aber so richtig weiß das im Moment niemand - oder?

        Die Berichte, daß "Basteln" an der Fahrzeugelektrik in Fahrzeugwerkstätten schon viel (teuren) Ärger verursacht hat, kann ich (nur) vom Hörensagen bestätigen.

        Gruß
        Klaus
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 05.03.2020, 15:37.

        Kommentar


        • #19
          AW: Zusatzbeleuchtung anschliessen beim Volvo Fh4

          Fragen wir uns mal was passiert, wenn wir nen Trailer aufsatteln, der einen defekt hat.

          Ist dann der Laster kaputt? :)

          Selbst wenn was murks ist und ne Fehlermeldung erscheint, ist die spätestens nach dem abkoppeln und neu Zündung wieder weg.
          Hat doch jeder schon gehabt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Zusatzbeleuchtung anschliessen beim Volvo Fh4

            Die Positionslichter sind auch LED.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            110982 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110963.

            Mit 110.982 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X