www.expediterworld.com
www.truckstopaustralia.com
Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 590

Thema: Corona....

Renommee-Modifikator
    10

Standard AW: Corona....

Zitat Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig normal, das bei solch großen temporär auftretenden Ereignis wie der Coronapandemie, andere auch wichtige Themen in den Hintergrund treten. Das heißt ja noch lange nicht das sich darum keiner mehr kümmert und es keinem mehr interessiert. Diese Themen werden uns sicherlich nach abklingen der Pandemie noch lange beschäftigen...

Wenn für andere Themen dann noch finanzielle Mittel zur Verfügung stehen sollten schon...

Gruß! M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Starship Gyro Champion! 100 Meter Race Champion! Bin Man Champion!
    Renommee-Modifikator
    93

Einen Teil hier noch nicht gelesen, möchte kurz etwas einstreuen.

Tim hatte eine Verknüpfung zu aktuellen Zahlen eingestellt:

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/

Zahlen je nach Quelle stark abweichend. Es geht mir nur um die Systematik der Berechnung.
    Danke Tim.

Weiter unten hatte ich eine Verknüpfung zum Robert Koch Institut zu aktuellen Zahlen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

Die Zahlen laufen auseinander.

"worldometers" meldet deutlich höhere Zahlen als das Robert Koch Institut (RKI)

Verfolgt habe ich das u.a. vergangenen Freitag/Samstag.

Am Freitag hatte worldometers bereits eine höhere Erkranktenzahl vermeldet als das RKI am Samstag. Und das, obwohl hinter den Quellen von worldometers auch das RKI genannt wird.

Nur als Information - im Umgang mit diesen Zahlen.

Gruß
    Klaus
    Geändert von hobbylenker (23.03.2020 um 00:17 Uhr)

Starship Gyro Champion! 100 Meter Race Champion! Bin Man Champion!
    Renommee-Modifikator
    93

Zitat Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
    Geht es schon los? Noch ohne Gewähr, denn Bestätigungen im Internet finde ich noch nicht.
    Hat das eventuell noch jemand gehört oder etwas gelesen?

Um 16 Uhr hier im Radio:
    Geplant oder beschlossen, Zusatzhaushalt 156 Mrd €,
    Bankkredite.... 200 Mrd € (???)
    Kfw(?) 400Mrd €???
    Änderungen Infektionsschutzgesetz - Bund mehr Rechte, Länder weniger Rechte...

Ich kann nur hoffen, daß im Radio Falschmeldungen weiter gegeben wurden.
    ...
    ...

Zitat Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Geht es schon los? Noch ohne Gewähr,
    In einer Comedy-Sendung könnte
    Das ist genau das, was man nicht braucht. Panikmache mit Vermutungen. Hätte könnte..................ohne Gewähr.

Sicher wird und das was kosten und von ner schwarzen Null können wir uns verabschieden.
    Nur was wäre denn die Alternative? Ausgestorbene Rentner wie in meinem Szenario?
    Stehen in deiner Welt wirtschaftliche Interessen noch vor Menschenleben?

https://de.statista.com/infografik/2...822e-304428349

Bundeshaushalt
    Das Ende der schwarzen Null
    von
    Matthias Janson,

23.03.2020

Der Nachtragshaushalt des Bundes für das Jahr 2020 sieht eine Rekordneuverschuldung in Höhe von 156 Milliarden Euro vor. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Daten der Bundesregierung, die das Handelsblatt veröffentlicht hat. Aufgrund der Corona-Krise rechnet die Regierung mit einem Anstieg der Ausgaben um 123 Milliarden Euro auf nunmehr 485 Milliarden Euro. Zugleich wird Schätzungen der Regierung zufolge das Bruttoinlandsprodukt geringer ausfallen - wodurch die Steuereinnahmen um rund 33 Mrd. Euro sinken.

Der neue Bundeshaushalt ist Teil eines Maßnahmenpakets der Bundesregierung in der Corona-Krise. Weitere Hilfen sind der Wirtschaftsstabilisierungsfond in Höhe von insgesamt 600 Milliarden Euro und der auf 449 Mrd. Euro erweiterte Garantierahmen für die Kreditanstalt für Wiederaufbau. Ingesamt umfassen die staatlichen Hilfsmaßnahmen in der Coronakrise damit die Summe von rund 1,2 Billionen Euro.
    https://www.handelsblatt.com/politik...RcBayYQaFc-ap1

https://www.handelsblatt.com/politik.../25666176.html

Und ganz komisch: Samstag habe ich eine Stunde im Internet gesucht, nach allem möglichen zu Haushaltsmehrausgaben etc.... nix. Und nun stammen die Informationen schon vom Freitag!!!

Panikmache mit Vermutungen?

Augen und Ohren auf: Die Leute SIND IN PANIK!!!

Gruß
    Klaus
    Geändert von hobbylenker (23.03.2020 um 15:15 Uhr)

Renommee-Modifikator
    116

Vielleicht ist deine besagte chinesische Community noch garnicht wieder zurück in Vancouver?
    Sind sie!!! Und viele waren zum Neujahrsfest in China. Das ist ganz sicher nicht ausgefallen und noch das alte Jahr, vielleicht ein Teil der Umzuege. Ich dnke nicht das Privatleute darauf verzichtet haben.

Ansonsten sollte man endlich auch mal die altersklassen bei den gestorbenen Menschen beruecksichtigen. Wer kann den Beweisen, dass die Todesursache bei ueber 70 Jaehrigen der Coronavirus war....ist schon sehr ungewoehnlich, dass Menschen im Alter von ueber 70 Jahren sterben... und manche mit Vorbelastungen, waeren da auch von einem gewoehnlichen Schnupfen gestorben.

Gruss Holger
    Mein Buch über meine Auswanderung

https://www.amazon.de/Auswandern-nach-Kanada-Deutschland-Truckdriver/dp/3639614607/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Holger+Menzel&qid=1576042690&sr=8-1

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Renommee-Modifikator
    100

Zitat Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    Sind sie!!! Und viele waren zum Neujahrsfest in China. Das ist ganz sicher nicht ausgefallen und noch das alte Jahr, vielleicht ein Teil der Umzuege. Ich dnke nicht das Privatleute darauf verzichtet haben.

Ansonsten sollte man endlich auch mal die altersklassen bei den gestorbenen Menschen beruecksichtigen. Wer kann den Beweisen, dass die Todesursache bei ueber 70 Jaehrigen der Coronavirus war....ist schon sehr ungewoehnlich, dass Menschen im Alter von ueber 70 Jahren sterben... und manche mit Vorbelastungen, waeren da auch von einem gewoehnlichen Schnupfen gestorben.

Gruss Holger
    Holger, was möchtest du uns sagen?
    "Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert
    Und handelt, statt zu reden noch und noch.
    So was hätt' einmal fast die Welt regiert!
    Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
    Dass keiner uns zu früh da triumphiert-
    Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."

Berthold Brecht

Renommee-Modifikator
    283

Sorry Klaus, aber ich tue mich schwer damit, in einer Krisensituation wo Menschen sterben, irgendwie Panik über ne Neuverschuldung unseres Staates zu schieben. Ist es nicht vieleicht besser, damit zu warten, bis wir ne Rechnung bekommen?
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

7. Standard AW: Corona....

Zu China:
    Die Chinesen hatten einen riesigen Vorteil, den sie bei der Ermittlung der Kontaktpersonen nutzten:
    Die totale Überwachung der Bevölkerung durch nahezu flächendeckende Überwachungskamera mit KI-Technologie!
    So konnten die Ermittler sogar mit paar Mausklick sämtliche Daten der Kontaktpersonen aufrufen, die der Infizierte zum Teil nicht mal von Sehen kannte, wie zB in Supermarkt, U-Bahn oder Tankstelle!

Zu Vergleich Coronavirus vs. Grippe:
    Ich habe mein Hausarzt dazu angesprochen, er sagte in Klartext Sinngemäß:
    Klar würde bei Corona nicht mehr als 25.000 Tote geben, mit einer feinen Unterschied:
    Nicht jährlich, sondern TÄGLICH!!
    Es reicht ein Blick in die Kliniken, die auch an schwer erkrankte Grippefälle arbeiten:
    Die Lebensbedrohliche Grippefälle in die Kliniken sind nach wie vor Einzelfälle, während die Intensivstationen mehrfach überbelegt sind!

Ausserdem:
    Der Trump spielt nach wie vor die Gefahren durch Corona runter, übertriebene Aktionen würden nur die Wirtschaft schädigen.
    Und wie schauts dort nun die Lage aus?
    USA zählt aktuell zu die Länder mit am stärksten wachsenden Zuwachsraten der Corona-Infizierten!!
    Geändert von Original Bernie (23.03.2020 um 16:49 Uhr)

Renommee-Modifikator
    283

Trotz corona hab ich es mir heute oral besorgen lassen.........also vom Zahnarzt.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Renommee-Modifikator
    19

Uns wurden ja schon verschiedene Grippen angedroht: die Schweinegrippe und die Hühnergrippe. Vor Jahren haben EU-Staaten 1,4 Milliarden Euro für das Grippemittel Tamiflu ausgegeben. Gebraucht haben sie es nicht und irgendwann konnten die Bestände wegen Überalterung nur noch vernichtet werden.
    Nun wurde uns erzählt, das Virus wäre auf dem Lebendvieh-Markt in Wuhan aufgetreten. Dann wurde uns erzählt, in 500 m Abstand vom Markt sei eins der weltweit größten Forschungsinstitute für biologische Kampfstoffe. Kam das Virus vom Markt in´s Institut oder kam es vom Institut auf den Markt?
    Ich bin der Meinung, dass wir von unseren Autoritäten von vorne bis hinten belogen werden. So wie bei 9/11 auch. Es braucht dann wohl immer 30 Jahre, bis die Lügengebäude eingerissen werden.

Renommee-Modifikator
    226

Vogelgrippe ist in Niedersachsen anscheinend auch schon wieder aktuell falls die meldungen stimmen.

Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen