Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analytik 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analytik 2.0

    Exorzismus in Deutschland.
    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, hat der Vatikan Exorzisten.

    Der Exorzismus von Emily Rose
    Der Film hat einen wahren Ursprung, denn Anneliese Michel gab es wirklich und sie starb an den folgen eines Exorzismus.

    Noch heute werden in Deutschland etwa 5000 exerzitien pro Jahr durchgeführt.

    Wie auch in meinen Müllthread bin ich mal auf eure Ansichten und denkweisen gespannt.
    Also wer kommt zu welchem Schluss und was sind die Beweggründe, um zu diesem Schluss zukommen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Analytik 2.0

    Ich für meinen Teil war schon ziemlich erschrocken, als ich vor einigen Jahren in einem bekannten Wochenmagazin davon gelesen hatte,
    vor allem in welchem Umfang die Kirche das betreibt.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Analytik 2.0

      Wenn es von der Kirche kommt ausserordentlich fragwuerdig. Die katholische Kirche hat sich angemasst, Frauen nach iher Haarfarbe als Hexen zu bezeichnen... hat sie gefesselt ins Wasser geworfen um festzustellen, ob sie eine Hexe ist und hast jeden hinrichten lassen, der nicht ihrer Meinung war, oder ihren Wssenschaften widersprochen hat.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Analytik 2.0

        Also ich hab das unter Analytik als Beispiel genommen, einfach, weil mir da der Gedanke kommt..............wer brauch so etwas?

        Dann frag ich mich...........wenn jemand tief gläubig ist und einen Dämon in sich vermutet, hilft ein Exorzit doch, oder?
        Als nehmen wir an, er ist psychisch krank. Schickt man ihn zum Seelendoktor, könnte es sein, dass er sich nicht besser fühlt, davon überzeugt, dass es ja ein Dämon ist und nur der Priester helfen kann.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Analytik 2.0

          Der letzte, den ich weiss, der sagte das Gott seine Intention (sorry, mir faellt das deutsche Wort gerade nicht ein), war, hatte einem Fahrgast, der neben ihm sass, im Greyhound Buss den Kopf abgeschnitten.... , Wer meint von einem Daemon besessen zu sein, der sollte in eine geschlossene Einrichtung, dort kann ihm /ihr geholfen werden... auf keinen Fall gehoert ein solcher Mensch in die Oeffentlichkeit!

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: Analytik 2.0

            Hm...........ist für mich nicht so leicht abzustempeln.

            Der Tanach kennt keine Dämonen. Die tauchen erst in der Bibel auf.
            Jesus machte exorziezien Eine davon handelt von einem Mann, der besessen war. Jesus fragt den Dämon nach seinem Namen und er antwortet:
            Mein Name ist Legion, denn wir sind viele. Der Glaube an Dämonen ist somit schriftlich festgelegt.
            Der gläubige, der diese Schrifften ernst nimmt, hat meiner Meinung nach keinen Grund, das anzuzweifeln.
            Wenn es einen Gott gibt, der das gute verkörpert, muss es auch eine Gegenbewegung geben.
            Es zieht sich halt durch unsere Geschichte. "Des Pudels Kern" beschreibt einen Dämon........ nach Faust.

            Der letzte Exorzismus, der ohne Priester abgehalten wurde, geschah in einem frankfurter Nobelhotel 2016. Ist also noch aktuell.
            Leider ging der schief und Sohn tötet Mutter.

            IdR ist der Exorzismus nichts schlimmes und besteht nur aus Gebeten, die in einem Buch ( Rituale Romanum ) verfasst sind.
            Wie ein User hier schrieb, kann man durch den Glauben gesunden.
            Daher sollte bei einem gläubigen, der sich als besessen sieht, auch ein Exorzismus funktionieren.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Analytik 2.0

              Ich bin ueberzeugt, dass die wenigsten glaeubigen Menschen wirklich unterscheiden koennen, was gut oder boese fuer sie ist. Vieles ist Interpretationssache.
              Beispiel, der Islam verspricht dem Maertyrer, dass er nach seiner Tat mit 72 Jungfrauen ins Paradies einzieht... der ungebildete Mensch glaubt das natuerlich und findet das ganz toll... haette er nur ein bischen Bildung und wuerde nicht blind seinem Glauben vertrauen... was ich der der fehlenden Bildung zur Last lege, wuerde das vielleicht viele Menschenleben retten... nein auch der vermeintliche Maertyrer, muesste merken, das er zwar 72 Jungfrauen bekommen wuerde... das aber ganz sicher nicht das Paradies sein wird, sondern eher die Hoelle... 72 Jungfrauen fuer die Ewigkeit....

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Analytik 2.0

                Ich glaube nicht, dass es von der Bildung abhängt. Denk mal an 9.11.

                Die waren so ungebildet, dass sie 2 Passagierflugzeuge in die Towers krachen ließen.

                Die Kirche verspricht dir ebenfalls das Paradies. Natürlich nur, wenn du mit spielst.

                Wir dürfen hier fanatismus nicht mit Glauben verwechseln.
                Aber hier gehts es nicht umd Religion, oder Fanatismuss. Hier geht es um Exorzismus, der in fast allen Religionen vorkommt.

                Auch geht es hier um die noch heute vorkommende Existenz dessen, denn jeder, der getauft wurde, wurde auch exorziert.
                Früher war es der Taufexorzismus, der noch heute in abgeschwächter Form vorkommt und selbst das Vaterunser ist ein kleiner Exorzismus,
                steht da doch...........und erlöse uns von dem bösen. Sich gedanklich damit auseinander zu setzen, bedeutet auch, sich von Hollywood klischees zu befreien, denn diese liefern ein falsches Bild.

                Exorzisten unterscheiden zwei Bereiche, Einmal die schwächere Form, die sie umsessenheit nennen und dann die stärkere besessenheit.
                Exorziert wird mit Gebeten und Handauflegen, also ritualsierten Handlungen.
                Ähnelt doch stark der Sitzung auf der Couch beim Psychologen. Zwar spricht nicht er, sondern der Patient, aber die Sitzungen wiederholen sich,
                jede Woche um die gleiche Zeit. Auch das ist ein Ritual.

                Was kommt unterm Strich raus?

                Fühlt man sich geistig nicht gut, so geht man zu jemandem, Priester oder Psychologe und führt ritualisierte Handlungen durch.
                Egal ob besessen oder depressiv, das heilt man nicht mit ner Pille, sondern mit Aufarbeitung.

                Was kommt noch unterm Strich raus?
                Die wiederherstellung der Lebensqualität, oder, wie es das Gesundheitswesen bezeichnet, die wiederherstellung der Arbeitskraft.

                Ein Priester wir einem ungläubigen nicht helfen können.
                Ein Arzt einem gläubigen genausowenig.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                74114 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74084.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X