Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom denken und Analytik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Vom denken und Analytik

    Ich sehe das Video nicht als Propaganda, sondern Realitaet und gaengige Praxis.
    da haste recht, nur wird dieses video im netz dazu missbraucht.

    Man sollte keine Videos als Beispiel nehmen, wenn man die Gegebenheiten, des in Video gezeigten Landes nicht kennt.
    sag blos du hast es noch immer nicht verstanden.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: Vom denken und Analytik

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

      sag blos du hast es noch immer nicht verstanden.
      Ich verstehe in deinen Beiträgen auch Vieles nicht, was du meinst, bzw. verklickerst uns deine Meinung zu umständlich, statt geradeaus.

      Ich sehe deine Meldungen so: Du möchtest uns zum Umdenken lenken oder, dass wir so denken sollen, wie du es dir vorstellst? Es hat aber nun mal jeder einzelne von uns Menschen einen eigenen Denkapparat und jeder ist sein eigenes Individuum. Folglich jeder eine andere Denkweise.

      Andererseits gibt es innerhalb in DE, Länderspezifischen Unterricht in den Schulen und nicht so, wie in anderen Ländern, z. B. Österreich, Schweden, Norwegen, Island, Dänemark oder Finnland, wo alle alle den gleichen Lehrplan befolgen. Resultierend daraus, dass es dort viel gemeinsames Denken oder Handeln ergibt, hingegen es bei uns in DE zu viele anders Denkende gibt, wobei es nahe liegt, jeder möchte den anderen Erziehen oder so...


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #33
        AW: Vom denken und Analytik

        corvo hats verstanden, mpu hats verstaden..........

        Es geht nicht darum, was ich möchte ( warum auch? ) und es hängt definitiv nicht davon ab, welchem Lehrplan der einzelne gefolgt ist.
        Ganz sicher will ich auch niemandem meine Denkweise aufzwingen. Erstens ist die Teilnahme an diesem Fred hier freiwillig und zweitens würde hier, wenn alle gleich denken, kaum eine Unterhaltung stattfinden.
        Falls ich mich dir gegenüber unverständlich ausdrücke, könntest du eben bescheid geben. So hätte ich die Möglichkeit, das zu ändern.

        Hier geht es drum, unvoreingenommen zu sein, denn wenn ich deiner Logik folgen würde, könnte man ja jeden...........sagen wir mal Rechtsradikalen, damit entschuldigen, dass sein schulischer Lehrplan an seiner Gesinnung schuld ist.

        Ich versuche es mal an einem Beispiel. Du liest hier diverse Beiträge und bekommst sicher mit, dass z.B davor gewarnt wird, dass Flüchtlinge uns den coronavirus bringen könnten. Erstens ist der schon da und zweitens kommt der nicht aus Syrien.

        In einem Video hier wird gemutmaßt, dass ein Mann mit Kind richtung Kameras rennt. Auf dem Video ist in der Richtung, in die der Mann läuft,
        aber nicht eine Kamera zu sehen.

        Ich rede hier von Fakt und Fiktion. Ich rede von dem, was man sieht und dem, was man sehen will.
        Wir kennen alle die FB Bildchen. Ein kleines engelhaftes Kind in schönem Kleidchen und super mit Bildbearbeiitung in Szene gesetzt.
        Das spricht den Beschützerinstinkt in uns an. Darunter dann der Spruch, dass Ausländer die Sicherheit unserer Kinder gefährden.

        Das ist Psychologie, die unser denken versifft, weil mit unseren Emotionen, die wir nicht abstellen können, ein Feindbild erschaffen wird.
        Meist merken wir es nicht und gebe uns diesem denken hin.
        Werbug funktioniert genauso.
        Der fette BMW, der in der Werbung alleine durch die Stadt fährt und dir grenzenlose Freiheit vermittelt, wird dich nach den Kauf nicht davor bewahren, im Stau zu stehen.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #34
          AW: Vom denken und Analytik

          Ich klinke mich wieder raus. Möchte mich nicht allzu tief in ein Thema einschießen.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #35
            AW: Vom denken und Analytik

            dass Flüchtlinge uns den coronavirus bringen könnten. Erstens ist der schon da und zweitens kommt der nicht aus Syrien.


            Und schon hammers! ;-) Ich habe diesen Satz geschrieben... und man denkt, da ist wieder ein Rechter, der was gegen Fluechtlinge hat....nein, man sollte sch bei der derzeitigen Panik, in dem mal EINZELNE Faelle von Corona auftreten (was anderes ist es ja nicht) , vorstellen, ein Fluechtlingsstrom kommt mit zwei Leuten, welche Coronaverdacht haben... ich moechte mir die Panik in DE nicht vorstellen... Der Coronavirus kommt klar nicht aus Syrien... aber auch nicht aus Italien... Frankreich... Spanien.. USA, oder Canada... weiss ueberhaupt noch jemand, wo der herkommt....

            Ja, ich weiss es, er kommt aus Rom, war dort Kampfwagen Rennfahrer und hiess Coronavirus !

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #36
              AW: Vom denken und Analytik

              und man denkt, da ist wieder ein Rechter, der was gegen Fluechtlinge hat.
              Schönes Beispiel Holger.
              Ich halte dich nicht für einen Rechten.

              Und genau darauf wollte ich hinaus. Du schreibst was, ich reagiere. Dann denkst Du, dass ich das denke, weil du das so denken würdest und dabei davon ausgehst, dass es so stimmt.........kannste mir noch folgen :)
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Vom denken und Analytik

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Schönes Beispiel Holger.
                Ich halte dich nicht für einen Rechten.

                Und genau darauf wollte ich hinaus. Du schreibst was, ich reagiere. Dann denkst Du, dass ich das denke, weil du das so denken würdest und dabei davon ausgehst, dass es so stimmt.........kannste mir noch folgen :)
                Wie nochmal.... du denkst was ich denke was du denkst, was ich denke... jetzt wirds kompliziert...., du solltest Ruecksicht auf mich nehmen, ch bn schliesslich 9 Jahre in die erste Klasse gegangen... und GsD ist der Lehrer dann irgendwann gestorben, sost waer ich heute noch in der Schule.Das Einzige, was jetzt noch hilft, PROST!!!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #38
                  AW: Vom denken und Analytik

                  Ja genau, denn wenn ich das denke, was du denkst, ich es aber nicht denke, weil ich was anderes denke, kann ich nicht das denken, was du denkst. Alles andere wäre ja völlig Gedankenlos.............
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Vom denken und Analytik

                    :rofl2[1]:
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Vom denken und Analytik

                      Ist es nicht so das bevor man über Sachen wie in dem Video urteilt erstmal bedenkt das sich die Mentalität und Einstellung der Leute dort von der unseren stark unterscheidet?
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Vom denken und Analytik

                        Sicher Pale, da hast du recht und dein Video diente hier nur als Beispiel und war in keinster weise Persönlich gemeint.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Vom denken und Analytik

                          Habe ich auch nicht so aufgefast.
                          Was ich sagen will das wir unsere eigene Mentalität und Einstellungen denen anderer Völker zuerst einmal als überlegen betrachten. Ohne zu überlegen warum andere "anders" sind. Und so Vorurteile entstehen.
                          (Ich weiß jetzt nicht ob das im Sinne deines Threads ist den ich immer noch nicht verstanden habe)
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Vom denken und Analytik

                            Und ich hab mir solch mühe mit dem erklären gegeben. Warum versteht mich keiner :36_1_4[1]:
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Vom denken und Analytik

                              Nun, wenn ein Atomphysiker einem Bauern seinen Job erklärt wird er ihn auch nicht verstehen.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Vom denken und Analytik

                                Aber DU hast recht. Allzu schnell verfällt man in vorhandene Denkmuster, wie corvo schon sagte und unsere Mentalität spielt da auch eine Rolle, da diese unter anderem, durch unser Umfeld geprägt ist.

                                Natürliche Instinkte spielen auch hier rein. Schutz der eigenen Sippe ist z.B so etwas, oder die Verteidigung der benötigten Resourcen.

                                Liegt in unseren Genen.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                84254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 84234.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X