Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom denken und Analytik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vom denken und Analytik

    Der Großteil des Plastiks ist auch gar nicht recyclingfähig. Der kann nur verbrannt werden,was natürlich der größte Quatsch ist. Viele der Verpackungen sind entweder unnötig oder könnte durch einfache Pappe ersetzt werden. Aber solange die Industrie und der Kunde nicht mitspielen bleibt es beim Status Quo.

    Kommentar


    • #17
      AW: Vom denken und Analytik

      Hmmmm.......ich erinnere mich dunkel das ich in der "Bibliothek der Sachgeschichten", wohlgemerkt das ist das aus der Sendung mit der Maus, vor Jahren schon gesehen habe das alle Plastikverpackungen in Ihren Urzustand zurück "entwickelt" werden können. Sprich Erdöl daraus zu machen...... Das ging damals nur im kleinen weil ein sehr hoher Druck nötig ist, aber die Richtung stimmt dann ja schon.

      Am besten fand ich vor ein paar Wochen die Firma NETTO. Groß Werbung machen von wegen unverpackt, aber im gleichen Prospekt Mandarinen wo jede zweite in Wachspapier eingewickelt war. Oder eben die Minitomaten aus Marokko......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Vom denken und Analytik

        Kai du donnerst in die fasche Richtung. Ich als Threadersteller habe niemals behaubtet, wir sollten was tun.

        Der Thread diente eigentlich dazu, durch unbefangenes denken, etwas gegen die hetze zu tun. Das Video geistert im Netz rum und das getöse
        von wegen, die versauen die Umwelt wir sind die besten ist kaum noch erträglich.
        Niemand von der Horstfraktion auf FB kommt auch nur annähernd auf den Gedanken, das die keine Wahl haben.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Vom denken und Analytik

          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
          Die Gründe das soetwas möglich ist sind vielfältig.
          Allein die schiere Menge an Menschen die in Indien leben ist mit Menschenverstand kaum vorstellbar. Nur dadurch kommt schon eine Menge Müll zusammen.

          Dann natürlich die nicht vorhandene fachgerechte Entsorgung und Abholung in den ländlichen Gebieten, wie es in den Metropolen aussieht weiß ich nicht.

          Auch Recycling ist nicht existent, also wird Müll auch so behandelt wie Müll. Er ist unangenehm, stinkt, löst Krankheiten aus, also schnell weg. Und da kommt so ein Fluss natürlich gelegen.
          Aus den Augen, aus dem Sinn.

          Und dann kommen wir ins Spiel. Zwischen 2013 und 2018 stieg der indische Import von deutschem Müll um 180%.

          Was also tun? Wir müssen unseren Müll hier behalten.

          Indien braucht ein funktionierendes Recycling und Abfallsystem. Wie umsetzen? Da bin ich überfragt.

          Und auf Dauer muss die Bevölkerung wohl oder übel sinken,auch wenn manche das nicht hören wollen, aber seht selbst:
          https://countrymeters.info/de/India

          Genau darauf wollte ich hinaus. Nüchterne analyse der Fakten, ohne von FB Hetze angestachelt, solche Aufnahmen als politisches Statement zu missbrauchen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Vom denken und Analytik

            Indien braucht ein funktionierendes Recycling und Abfallsystem. Wie umsetzen? Da bin ich überfragt.


            Aber sie wissen schon mal, wie man atombomben baut.... das ist doch schon mal wichtig.

            Dann ist es doch erst mal egal, wenn man in indien die Fluesse versaut, gibt ja von Haus aus zu viele Menschen dort, also wirkt dann ueber kurz, oder lang schon mal die natuerliche Auslese.
            Die seuchen kommen von China, oder Afrika, also kanns doch gar nicht soooo schlimm sein, vielleicht denken wir einfach zu empfindlich.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #21
              AW: Vom denken und Analytik

              Schön das es immer noch welche gibt, die den Sinn dieses Threads nicht verstanden haben.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Vom denken und Analytik

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Schön das es immer noch welche gibt, die den Sinn dieses Threads nicht verstanden haben.
                Dann klaer doch die Unwissenden auf!!!

                Es geht hier um Indien und Muellentsorgung und die Analyse und das denken dazu, oder darueber.

                Dazu muss man eben die Mentalitaet der Inder verstehen... ich hatte mit einigen zu tun.... und zwei wochen auf engstem Raum, laest schon einige Einblicke zu.... zum Dnken dieser Menschen und ihrer Verhaltensweise.

                Deutsches Denken ist hier fehl am Platz !!!

                Indien ist ein sehr hoch technisiertes Land.. in der Computertechnologie wohl fuehrend auf dieser Welt.
                Die Prioritaeten liegen an ganz anderer Stelle und da ist Muell einfach ganz weit hinten.... es gibt wichtigere Dinge.... Muell braucht man nicht, ist unnuetz, also mussman sich damit moeglichst wenig beschaeftigen... also muss der auf jeden Fall weg.
                Man koennte den jetzt vergraben, dazu waere in Indien ganz sicher genug Platz. Aaaaaber dazu braucht man einen Bagger und natuerlich auch Leute, welche das Loch buddeln und wieder zumachen... man denkt da aber effktiv, warum nicht die Natur fuer sich arbeiten lassen... ab mit dem Muell in den reissenden Fluss... und schon ist de Muell weg aus der Stadt... aus den Augen aus dem Sinn... und wenn man dann nach dem Tod als Kakerlake wieder zurueck auf diese Welt kommt, hat man das Paradies schon vorbereitet.

                Achja, war schon Mal in Sri Lanka.... dort herscht auch indische Lebensweise. :-)

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vom denken und Analytik

                  Nö ;)
                  Es geht nicht um Müll und es geht auch nicht um Indien.

                  Es geht um ein Video, dass so inszeniert in Szene gesetzt und auf der passenden Plattform gebracht, eine Emotion hervorrufen soll.
                  Propaganda eben.
                  Und es geht darum, ob man vieleicht durch die richtigen Gedankengänge, gepaart mit einer neutralen Einstellung, eben diese Propaganda nicht auf den Leim geht.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vom denken und Analytik

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Schön das es immer noch welche gibt, die den Sinn dieses Threads nicht verstanden haben.

                    Ich lese hier bis jetzt nur zum Startbeitrag passende Beiträge. Zwischen "Thema" und Inhalt des Startbeitrages konnte ich bisher keinen Zusammenhang erkennen.
                    Das ist aber nix Ungewöhliches, daß andere Diskussionsteilnehmer andere Gedanken und Ideen entwickeln, als es der Themenstarter im Sinn hatte...

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vom denken und Analytik

                      Ist es denn wirklich so schwer?

                      Überschrift: Vom Denken und Analytik

                      Ein eingestelltes Video und die Frage, was man davon hält.

                      Wie nicht anders zu erwarten, wird erst mal auf die da geschimpft und dabei gleichzeitig noch der Vorwurf laut, dass wir ja die sauberen sind.
                      Auch das wir uns davon nichts annehmen sollten und überhaubt sind das da eh nur gedankenlose Menschen.

                      Ich hätte auch Pales Grenzvideo nehmen können, oder eines, dass Corona-hysteriker zeigt, die gegen Asiaten vorgehen.@Hobbylenker
                      Erinnerst du dich an deine Statistik vom Umweltbundesamt und den von mir eingestellten Links der selben Seite?
                      Ergebniss war, dass du es vom Umweltbundesamt unmöglich fandest, obwohl du es warst, der die Zusammenhänge nicht erkannte.
                      Kurz gesagt: Man erhält ne Info, interpretiert sie falsch und beschuldigt darauf hin auch noch den falschen.
                      Sowas passiert jedem und ich unterstelle da keine Absicht. Daher mein Versuch, gemeinsam mal etwas neutral zu versuchen.

                      Dieser Fred hier war der Versuch, ein Thema mal unvoreingenommen anzugehen. Ihn analytisch zu betrachten und auch ein Versuch, vorgefasste Denkmuster zu durchbrechen.
                      Wenn wir hier Themen besprechen, so sollten wir weg vom Stammtischgelaber und den Halbwahrheiten.

                      Der einzige, der wohl verstanden hat................................war corvo...............mal wieder.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vom denken und Analytik

                        Ralf, vielleicht hättest du genauer beschreiben sollen was du von dem Thread und den Leuten erwartest. Aber das wäre auch wieder zu einfach gewesen.
                        Ich muss zugeben, es war sehr erleuchtend für mich sich nur auf die Fakten zu konzentrieren und das gesehende nicht vorschnell zu verurteilen. Auch muss ich zugeben dass ich das viel zu selten mache, denn wie die meisten Menschen ist man schon in seinen Gedankengängen festgefahren.
                        Gruß Stan

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vom denken und Analytik

                          Wenn dieser Fred auch nur einem etwas gebracht hat, war er es wert.

                          Ich wollte bewusst nicht zu deutlich werden, da es sonst zu einfach gewesen wäre, oder eben von mir eingefärbt.

                          Gedanklich neue Wege zu gehen, muss man wollen, aber wenn man will, bringt es einen weiter.
                          Gerade bei Politik, oder Umwelt, hat man vorgefasste Meinungen und so rückt die Wahrheit in den Hintergrund. Haubtsache man bleibt seiner Linie treu, auch wenn es die falsche ist.
                          Niemand gibt gerne zu, dass sein Verein ne Niete ist. Also bekommt der Schiri die Schuld.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vom denken und Analytik

                            Der Exorzistenfred war übrigens genauso festgelegt.
                            Hier geht es nicht um Wissen, sondern nur darum, wie man mit dem Thema umgeht. Welche Fakten hab ich, welche Gedanken kommen mir,
                            gibt es pro und kontra? Egal zu welchem Schluss man kommt, durch die anderen hier und deren Meinung könnte man ZUSAMMEN, eine brauchbare These entwickeln.

                            Könnte sich wenigstens ein Teil davon, in den Köpfen festsetzen, würden brisante Themen nicht immer im Kaos enden, mit Beleidigungen und gespaltenen Lagern.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vom denken und Analytik

                              Ich sehe das Video nicht als Propaganda, sondern Realitaet und gaengige Praxis.

                              Als Propaganda sehe ich Videos von Fridays for Future... oder Videos von ganz armen schreienden Fluechtlingen, die weit jenseits der Realitaet sind.

                              Man sollte keine Videos als Beispiel nehmen, wenn man die Gegebenheiten, des in Video gezeigten Landes nicht kennt.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Vom denken und Analytik

                                Moin Rali,

                                Analytik :
                                "Kunst der Analyse, Lehre von Schlüssen und Beweisen".

                                Hättste Deinen Thread über analytisches Denken doch separat
                                abgehandelt, sich in indische Fluß-Müllkipper zu vertändeln,
                                fürhte zu vielen Missverständnissen.

                                Dieses Beispiel war ja Deiner Aussage nach nur ein Platzhalter
                                wie z.B ein "X" oder ein "Y" und Du hättest es
                                durch ein beliebiges Thema und einen beliebigen Filmbericht
                                auswechseln/austauschen können, wie Du schreibst.
                                Da hast Du wohl Recht.

                                Analytik - ein riesiger Kosmos, ein komplexer Sachverhalt,
                                der Interessierten als Diskussionsgrundlage für viele
                                weitere Seiten in diesem Faden dienen wird.



                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                173284 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173254.

                                Mit 173.285 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X