Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom denken und Analytik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom denken und Analytik

    Was haltet ihr denn davon.

    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Vom denken und Analytik

    Wie hast du an anderer Stelle so treffend geschrieben:IQ eines Toastbrotes? Nun,dem ist nichts hinzuzufügen.
    Aber keine Sorge,den Forderungen der "Drittländer"wird D gerne nachkommen und weiter Milliarden in die Weltrettung pumpen,wäre doch gelacht:Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
    Ich könnte nur noch kotzen,was derzeit auf diesem Planeten abgeht-vor allem aber über diese Weltuntergangsszenarien die uns täglich vom Staatsfunk und den MSM offeriert werden,damit wir unser "schlechtes Gewissen"nicht ablegen.Deshalb fahren wir keinen Diesel mehr,deshalb schalten wir alle Kern-und Kohlekraftwerke ab,deshalb haben wir bald ein Dutzend Mülltonnen für die exakte Trennung vor der Tür,deshalb sind bei uns Tür und Tor für Millionen "Flüchtlinge"geöffnet,die dann (siehe Köln)die "Kartoffeln"durch die Strassen hetzen und verprügeln können-aber sorry,wir Biodeutschen müssen uns schließlich integrieren-wie konnte ich das vergessen!
    @Ralimann-ich finde,ein "FAHRERFORUM"mit diesen Beiträgen(auch politische Diskurse,Weltrettungsmaßnahmen,spirituelle Gedanken usw.)zu belasten,unpassend.
    Kehre zurück zu den Wurzeln,mache deine Videos,berichte über deinen Bulldog und deine Tiere-alles gut.
    Aber dies ist nicht mehr mein BO und das habe ich auch schon den Admins publik gemacht.Ich weiß,dass einige User auch so denken und kann dies aus privaten Mail's bestätigen.
    So,das musste ich doch nochmal loswerden,nun zerreiß mich in der Luft oder stimme mir in deinem Innersten zu:ich verfolge es still im Hintergrund.
    Tschüß und schönes Wochenende!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Vom denken und Analytik

      Schönes Ding........einer traut sich.

      Was ich davon halten soll..................weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Allein die Menge an Müll, die in Indien anfällt und ich mach mir Gedanken, wenn ich unterwegs meinen kompletten Müll, in ne Parkplatztonne werfe.

      @Ralimann-ich finde,ein "FAHRERFORUM"mit diesen Beiträgen(auch politische Diskurse,Weltrettungsmaßnahmen,spirituelle Gedanken usw.)zu belasten,unpassend.
      Kehre zurück zu den Wurzeln,mache deine Videos,berichte über deinen Bulldog und deine Tiere-alles gut.
      Aber dies ist nicht mehr mein BO und das habe ich auch schon den Admins publik gemacht.Ich weiß,dass einige User auch so denken und kann dies aus privaten Mail's bestätigen.
      So,das musste ich doch nochmal loswerden,nun zerreiß mich in der Luft oder stimme mir in deinem Innersten zu:ich verfolge es still im Hintergrund.
      Tschüß und schönes Wochenende!
      Nun......natürlich können wir uns die nächsten Jahre über Lenk und Ruhezeiten unterhalten und so passende Beiträge zu passenden Themen haben, nur ist es gerade die Vielfalt hier im Forum, die Beiträge bringt. Zu manchen Zeiten ist es hier echt tot und die einzge Aktivität findet im Politforum statt...........und in der Witzecke. Gegenüber anderen Foren, die schon lange geschlossen sind, hat dieses hier ein geradezu biblisches Alter. Ich denke, es ist eben diese Vielfalt der Themen, die dem Forum eine Zukunft bietet. Weiterhin bleibt es der Forenleitung überlassen, welche Themen sie zulässt und welche nicht. Sollten also Themen, die ich erstelle nicht gewünscht sein, so bitte ich die Forenleitung hiermit um Auskunft.

      nun zerreiß mich in der Luft
      Du hast mir deine Meinung mitgeteilt, was dein gutes Recht ist und daher habe ich keinen Grund hier, weder dich,noch irgend jemanden zu zerreißen. Ist auch garnicht meine Absicht, auch wenn du das persönlich so empfindest.
      Meine art zu denken, unterscheidet sich eben von der deinen, aber das bedeutet nicht, dass man das ändern muss, nur weil es dem andern zu unbequem ist. corvo steht seiner Aussage nach links von der mitte und ich hab kein Problem mit ihm. Pale steht in der anderen Ecke und auch da hab ich kein Problem, ebensowenig wie die beiden es mit mir haben.

      Wertet man die Meinung des anderen nicht als persönlichen Angriff, so steht einer regen beteiligung nichts im Wege.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Vom denken und Analytik

        Also gut-doch noch mal:ich stimme dir insofern zu,dass rege Diskussionen das Forum bereichert.Kein Ding.
        Was mir absolut zuwider ist,dass hier ständig über Themen "diskutiert"wird,welche sich immer und immer wiederholen.
        Grundtenor:was können,sollen,müssen wir tun.....
        Frage:Was zum Teufel tut der Rest der Welt? Müssen wir uns um jeden Scheixxdreck kümmern?In China fällt ein Sack Reis um-ach Gott!
        Gerade durch diese "Diskussionen"werden Grabenkämpfe gegen den politisch Andersdenkenden eröffnet,welche dann zu Diffamierung,Ausgrenzung und Verunglimpfung führen.Das kann nicht der Sinn dieses Forums sein!
        Es gibt genügend politische Foren im Web in denen sich der geneigte User austoben kann.
        Dies nochmal zur Klarstellung.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Vom denken und Analytik

          Also eigentlich hatte ich mit diesem Thread was ganz anderes gemeint.
          Die Überschrift war ja entspechend.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Vom denken und Analytik

            Egal, wo auch immer Ontheroadagains Anliegen geschrieben steht,
            wir seitens der Administration/Moderation nehmen uns dieser Sache an.
            Allerdings erst in Richtung heute Abend,
            wenn die meisten von uns anwesend sind.

            Ansonsten weiterhin viel Freude und rege Beteiligung am eigentlichen Thema dieses Threads.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Vom denken und Analytik

              Gerade durch diese "Diskussionen"werden Grabenkämpfe gegen den politisch Andersdenkenden eröffnet,welche dann zu Diffamierung,Ausgrenzung und Verunglimpfung führen.


              Ein klares Zeichen, dass das Demokratieverstaendnis in DE sehr im Argen liegt und dringend Veraenderung braucht! Ansonsten ist es doch moeglich im Forum, bestimmte Themen zu uebergehen. Keiner wird ja gezwungen, hier zu lesen, oder gar zu schreiben.
              Je vielfaeltiger ein Forum ist, um so mehr blleibt der user dran und sucht nicht nach einer anderen Plattform, wo er dann vielleicht haengen bleibt.

              Zum Thema, auch Sauberdeutschland ist an solchen Dingen beteiligt. Vielleicht nicht in Inden (oder vielleicht doch), aber in Afrika ganz sicher. Da wird der Muell exportiert und verkauft und dann irgendwo in der Welt wieder abgeladen... aus den Augen aus dem Sinn.
              Ansonsten kommt auch noch die Dummheit der Menschen dazu, welche ihren Muell einfach in die Landschaft schmeissen.
              Es ist egal, ob ich 5to Muell; oder eine leere Dose in die landschaft werfe, das Verhaelnis zur Natur ist gestoert.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Vom denken und Analytik

                Ich bin da hin und her gerissen.
                Seh ich sowas, denk ich; geht ja garnicht.
                Andererseits........was wenn die keine Möglichkeit haben und der Müll sonst in den Strassen liegt. Sowas zieht Seuchen und Krankheiten nach sich. Ich meine da ist es warm und feucht.

                Einer der Nachteile, wenn manvon 2 Seiten denkt.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vom denken und Analytik

                  Ende sechziger bis in die siebziger gab es hier in der Gegend noch keine Müllabfuhr. Jedes Dorf hatte seinen Platz ausserhalb an dem der Mühl entsorgt wurde. Nur dort und nirgends sonst. Brennbares wurde verbrannt und der Rest verrottete sehr schnell.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vom denken und Analytik

                    Wir waren vor vielen Jahren in Afrika (Kenia) im Urlaub. Ein Tagesausflug fuehrte uns in die zweitgroesste Stadt von Kenia, Mombasa. Wir waren da im Hafen, da dort z.T. noch so Dhaus (Segelschiffe aus Saudi) ankommen und dort nooch wie vor 100 Jaheren von Hand entladen werden. Waehrend wir dort gewartet hatten, kam ein Wolkenbruch vom Himmel, den ich vorher noch nie gesehen hatte... es war als wuerde man da Wasser vom Himmel aus Kuebeln kippen, keine Tropfen.
                    Nach so 30 Minuten war der Spuk vorbei und die Sonne kam wieder raus. Mangels Kanalistion lief das Wasser so 20cm durch die Strassen, mit allem moeglichen Muell... die Menschen kamen aus den Haeusern und wuschen tatsaechlich ihr Geschirr in dieser braunen verdreckten Bruehe.... seit dem weiss ich warum viele Seuchen (AIDS, Lassa, Ebola, Thyphu, Geldfieber) aus Afrika kommen.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vom denken und Analytik

                      Kann man aber die Menschen für ihr handeln verantwortlich machen? Sie wissen es nicht besser!
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vom denken und Analytik

                        Die Frage ist ja auch...........haben die überhaubt ne andere Möglichkeit?
                        Tauch das Video in FB auf, geht das geschreie gleich los, ohne zu überdenken, dass sie unsere Möglichkeiten nicht haben.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vom denken und Analytik

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist ja auch...........haben die überhaubt ne andere Möglichkeit?
                          Tauch das Video in FB auf, geht das geschreie gleich los, ohne zu überdenken, dass sie unsere Möglichkeiten nicht haben.
                          Haetten die ganz sicher auch....und andere Moeglichkeiten gibt es immer .... siehe weiter unten . :-)

                          Kann man aber die Menschen für ihr handeln verantwortlich machen? Sie wissen es nicht besser


                          Vielleicht nicht diese Menschen, die sind mestens sehr ungebildet, habenb noch nie eine Schule besucht, oder eben nur so "Grundkurs" lesen und schreiben... sind aus ihrem Dorf / Stadt noch nie rausgekommen... es faellt schwer, denen einen Vorwurf zu machen... die handeln auf Anweisung, oder weil sie es tatsaechlich nicht besser wissen.

                          Der Vorwurf gehoert den Industrie Staaten, die jahrelang ihr Gewissen mit Kohle beruhigt haben. Wir pumpn da Entwicklungshilfe rein und alles ist gut. Unkontrolliert hat mabn da das Geld hingeschickt und korupte Politiker haben sich daran bereichert.
                          Haette man das Geld RICHTIG angwendet und die Menschen in diesen Laendern ausgebildet, haette man viele Probleme, welche man heute hat, ganz sicher nicht. Man sollte auch beruecksichtigen, wie sich mancher Tourist in diesen Laendern auffuehrt... so nach dem Motto " ich bezahle und die sollen fuer mich arbeiten" d.h. das man auch im Hotelgarten seinen Dreck einfach hinschmeisst, oder auch am Strand.... gutes Beispiel, was der gebildete den ungebildeten so zeigt!
                          Muell muss weg, egal wohin!

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vom denken und Analytik

                            Die Gründe das soetwas möglich ist sind vielfältig.
                            Allein die schiere Menge an Menschen die in Indien leben ist mit Menschenverstand kaum vorstellbar. Nur dadurch kommt schon eine Menge Müll zusammen.

                            Dann natürlich die nicht vorhandene fachgerechte Entsorgung und Abholung in den ländlichen Gebieten, wie es in den Metropolen aussieht weiß ich nicht.

                            Auch Recycling ist nicht existent, also wird Müll auch so behandelt wie Müll. Er ist unangenehm, stinkt, löst Krankheiten aus, also schnell weg. Und da kommt so ein Fluss natürlich gelegen.
                            Aus den Augen, aus dem Sinn.

                            Und dann kommen wir ins Spiel. Zwischen 2013 und 2018 stieg der indische Import von deutschem Müll um 180%.

                            Was also tun? Wir müssen unseren Müll hier behalten.

                            Indien braucht ein funktionierendes Recycling und Abfallsystem. Wie umsetzen? Da bin ich überfragt.

                            Und auf Dauer muss die Bevölkerung wohl oder übel sinken,auch wenn manche das nicht hören wollen, aber seht selbst:
                            Echtzeit-Statistik für Indien. Aktuelle Bevölkerung, Geburten und Todesfälle heute und im Laufe des Jahres, Wanderungssaldo und Bevölkerungswachstum.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vom denken und Analytik

                              So weit so richtig. Aber die Aussage von Ontheroadagain ins nicht falsch......Warum müssen wir was machen? Wir machen doch schon.
                              Ach so: In Bremen wird der gelbe Sack in LKW geladen und dann nach Rumänien gekarrt wo der Rotz in die Müllverbrennung wandert. Soviel zum Thema Recycling.
                              Selbst von einem der Mitarbeiter dort zu hören bekommen......

                              Bei uns gab es bis Ende 1977 keine Müllabfuhr. Was geht kam auf dem "Misthaufen hinter dem Haus und für den Rest gab es im Nachbarort den Müllberg. Heute ist dort ein Rodelberg. Einfach Erde drauf und glatt harken fertig.
                              Sperrmüll kam in Kuhlen auf dem Hof. Wir finden öfter mal eine solche wenn irgendwas gemacht werden muß.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              168068 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168036.

                              Mit 168.068 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X