Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coronavirus

    In Baden-Württemberg und NRW werden erste Coronavirus-Fälle bestätigt. Auch Südamerika hat das Virus jetzt erreicht. Erstmals sind mehr neue Fälle außerhalb als innerhalb Chinas gemeldet worden.

    Erstmals seit Ausbruch des neuartigen Coronavirus in China gibt es nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO mehr neu gemeldete Fälle außerhalb Chinas als in der Volksrepublik selbst. Am Dienstag wurden aus China 411 neue Infektionen mit dem Virus gemeldet, außerhalb Chinas wurden am selben Tag 427 neue Fälle gemeldet, wie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch in Genf berichtete. Allein in China infizierten sich bislang rund 77.500 Menschen.


    Nordrhein-Westfalen hat einen zweiten bestätigen Coronavirus-Fall. Wie das Universitätsklinikum Düsseldorf am Mittwoch mitteilte, werden dort aktuell zwei Patienten behandelt, die infiziert sind. „Bei der zweiten Person, aus dem engen persönlichen Umfeld des Patienten, liegt nun auch ein positives Testergebnis vor“, hieß es in einer Mitteilung. Ob es sich dabei um die Ehefrau des ersten Patienten aus dem Kreis Heinsberg handele, wollte ein Sprecher auf Anfrage nicht kommentieren.


    Die Gäste in dem wegen eines Coronavirus-Falles abgesperrten Hotel auf Teneriffa müssen 14 Tage in Isolation bleiben. Dies teilen die Behörden auf den Kanaren mit.

    Auch Südamerika hat das Virus erreicht: In Brasilien wurde vermutlich der erste Krankheitsfall registriert. Und im Ursprungsland des Virus, in China, erwägt die Regierung nun sogar, Banknoten zu desinfizieren, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen.

    Coronavirus
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Coronavirus

    Hier in den USA hoffen wir das der Virus sich nicht breit macht , wir haben natürich auch schon einige Fälle.

    Meine Angst ist das der eine oder andere durch seinen Beruf mit dem Virus in Kontakt kommt , ich persönlich würde jede Fahrt in betroffene Gebiete ablehnen.

    Wie denkt ihr darüber ???

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Coronavirus

      Ich kann mich niht dagegen wehren, in irgendwelche Gebiete zu kommen,wo die Krankheit ausgbrochen ist. ...mir kommt das ganze vor wie grosse Panik zu verbreiten, damit Angst vor irgendinem Virus, fuer den dann ein Impfstoff entwickelt wird, der dnn die gebeutelte Pharmaindustrie aufbauen soll... auch wenn die WHO da mitspielt, sollte man nicht vergessen, dass auch die von der Pharmaindustrie gesteuertwird....

      Klar schlimme Sache eine solche Seuche... aber vielleicht wehrt sich ir mal wieder die Natur... oder sie reacht sich fuer Missbrauch der Natur aus Geld- oder Profitgier!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Coronavirus

        Im grunde nichts anderes als eine Grippewelle wie sie jedes Jahr um geht. Das einzig ärgerliche für mich: Dieser Virus kostet mich Geld.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Coronavirus

          Bin mir noch nicht sicher, was ich da denken soll. Alles zu wiedersprüchlich.
          Normale Grippe haben Millionen von Menschen und die Zahl der toten liegt bei 0,1 oder 0,01%

          Bei Corona haben wir nur etwa 80 000 infizierte, aber schon knapp 3000 tote. Sind bald 3% und in Gegensatz zur Grippe gibt es bei Corona keine Medikamente.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Coronavirus

            Grippe

            So sahen die Zahlen 2018- 2019 in den USA aus ( der Abschnitt eines Artikels den ich gegoogelt habe in deutscher Übersetzung )

            Trotzdem schienen hohe Impfraten in der Frühsaison und ein relativ wirksamer jährlicher Impfstoff zur Unterdrückung von Krankheiten beizutragen.
            Insgesamt schätzt die CDC, dass während der Grippesaison 2018-2019 bis zu 42,9 Millionen Menschen krank wurden, 647.000 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert wurden und 61.200 starben.
            Dies entspricht einer typischen Saison und liegt weit unter den Schätzungen der CDC für 2017-2018 von 48,8 Millionen Krankheiten, 959.000 Krankenhausaufenthalten und 79.400 Todesfällen.

            Darüber spricht man hier kaum...es sieht für mich als Laien weitaus gefährlicher aus als der neue Coronavirus.

            Liege ich da falsch?????


            LG Harry
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Coronavirus

              Bis jetzt verfalle ich weder in Panik oder schiebe Hysterie. Und im täglichen Leben habe ich jetzt auch nicht den übermäßigen Kontakt mit vielen anderen Menschen. Der gesunde Verstand sagt mir, daß für mich eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit besteht, mit infizierten Personen in Kontakt zu kommen.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #8
                AW: Coronavirus

                Du schreibst es selbst. 43 Milionen infizierte und "nur" 61000 tote. unter 1%
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Coronavirus

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Du schreibst es selbst. 43 Milionen infizierte und "nur" 61000 tote. unter 1%

                  Das ist eine ganze Kleinstadt die da weg stirbt ( 61 000 ) und das jedes Jahr., trotz Impfungen. Für mich unbegreifliche Zahlen.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Coronavirus

                    Ich find die Zahlen krass.. in den riesen USA so weniger, und in der kleinen 8 Mio. Schweiz rechnen sie mit 30.000 Toten.
                    Ich bin da zu egoistisch.. ich bin noch relativ jung, auf Drogen wie Alkohol, Zigaretten etc. verzichtet ich komplett, sprich meiner Lunge gehts gut. Habe auch sonst keine Krankheiten die mein Risiko erhöhen. Im schlimmsten Fall legt es mich ein paar Tage ins Bett und dann wars das wohl... von meiner Seite her also keine Panik.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Coronavirus

                      Dazu sollte man wissen dass es bis jetzt zwar Gruppen gibt die nicht infiziert wurden oder aber nicht daran starben, sich das Virus allerdings noch verändern wird umso länger es lebt. Dieses Virus gibt es noch nicht sehr lange, deswegen kann man seine volle Gefahr noch nicht einschätzen, sagte eine Virologe.
                      Also gänzlich ausschließen lässt sich bald keine Gruppe mehr.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Coronavirus

                        Wo liegt der Ursprung des Ausbruchs?

                        Nach Angaben der chinesischen Behörden in Wuhan waren einige Patienten als Händler oder Verkäufer auf dem Huanan-Seafood-Markt in Wuhan tätig. Es ist der größte Seafood-Markt in Wuhan mit über 600 Ständen und 1.500 Arbeitern. Es wird berichtet, dass auch Wildtiere bzw. Organe von anderen Tieren und Reptilien auf dem Markt angeboten wurden.
                        Man nimmt daher an, dass der Vorläufer von SARS-CoV-19 von Wildtieren stammt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich die ersten Patienten Anfang Dezember auf dem Huanan-Seafood-Markt in Wuhan angesteckt haben, der am 1.1.2020 geschlossen wurde.
                        Und weitere Meldungen hier:
                        Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19): Aktueller Stand | FAQs | Maßnahmen




                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Coronavirus

                          In Heinsberg wurde die erste Aldi-Filiale leergekauft...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Coronavirus

                            Das ist typisch. Als in Fukushima das AKW havarierte begann in Deutschland auch ein Run auf Jodtabletten.:10_1_138[1]:
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Coronavirus

                              Es ist inzwischen die zweite Krankheit, welche aus China in die Welt geschleppt wird. Wann wacht man eigentlich auf und tritt diesem geldgierigen Drachen in den Arsch .... aber Geldgier ist wichtiger als Gesundheit. Aber der schlaue Mensch braucht der Natur nicht zu helfen,Natur ist schlauer und hilft sich selbst und eies Tages wird sich ie Natur auch von Mensch befreien... und dagegen kann kein Geld der Welt etwas ausrichten.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50200.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X