Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faellt das Sonntagsfahrverbot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Faellt das Sonntagsfahrverbot ?

    Holger, für dich mag das in Ordnung sein. Die meisten sind froh wenn sie wenigstens den Sonntag zu Hause bei der Frau/Familie können, weil die da auch frei haben, im Regelfall.

    Was für dich in Kanada passt, passt auf viele in Deutschland nicht.

    Kommentar


    • #17
      AW: Faellt das Sonntagsfahrverbot ?

      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      Angeblich warst du doch auch einer der "Spanienspezialisten".... die waren alle froh, dass man in E und F am WE fahren durfte zumindest Richtung Heimat.

      Gruss Holger
      In den selteste Fällen ging es mit dem Frigo nach Hause, und wenn nur um einmal Hallo zu sagen.

      " durftest aber Montags da weiter machen, wo du Sonntags aufgehört hast "
      Hast dann deine große auf einem Großmarkt gemacht, anschließend noch ne innerdeutschen gefahren, und weil man in F und E fahren durfte Samstag noch durch Luxemburg.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2020, 21:23.

      Kommentar


      • #18
        AW: Faellt das Sonntagsfahrverbot ?

        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Ein zweischneidiges Schwert...

        Gruß!
        M.P.U
        Ganz sicher!

        Die deutsche und europäischen Gesetzgebung und Kontrollpraxis halte ich für ungeeignet, um Lenk- und Ruhzeiten plus Arbeitszeiten durchzusetzen, wenn das allgemeine Wochenendfahrverbot für Lkw aufgehoben würden. Da würde ich noch sehr viel größere Defizite erwarten.
        Freiwilligkeit für Fahrer wäre bestenfalls frommer Wunsch, eher absolut realitätsfremd.

        Wir haben heute schon einen ganz erheblichen, legalen Wochenend-Lkw-Verkehr. Ich glaube fast, Herr Musk könnte vielleicht nicht wissen, daß bestimmte Güter auch am Wochenende gefahren werden dürfen.
        Die Möglichkeit, daß der Wegfall eines Fahrverbotes auch zu mehr allgemeiner Arbeit führen könnte, sehe ich auch als gegeben.

        Andererseits, 22h mehr Fahrzeit theoretisch, praktisch kommen wahrscheinlich noch viele Samstagsstunden hinzu, könnte die Verkehrsbelastung unter der Woche etwas verringern.

        Es gibt noch viele, viele anderes Aspekte, die man in die Waagschale werfen müsste...

        Gruß
        Klaus

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        106120 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 106100.

        Mit 106.120 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X