Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreiben..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreiben..

    Hallo zusammen,

    mein Mann hatte Anfang des Jahres eine Teilnehmerliste für eine Weiterbildung am 04.01.2020 im LKW liegen, die er unterschreiben sollte. Mein Mann hat aber an der Weiterbildung nicht teilgenommen, weil er Urlaub hatte.

    Nachdem er mit seinem Chef gesprochen hat, warum er ihm nichts gesagt hatte wegen der Weiterbildung ( wir waren zuhause und am 06.01. musste mein Mann sowieso wieder arbeiten ), und wann er die Weiterbildung nun nachholen kann, hieß es nur, unterschreib das einfach. Auch die Kollegen haben gesagt, das würde die Firma B. aus B. immer so machen, die Weiterbildungen hätten noch nie stattgefunden.
    Mein Mann hat das natürlich nicht unterschrieben...2 Wochen später ist er nicht mehr für die Firma B. aus B. gefahren, aber das stand vorher schon fest. Hat also nichts mit der nicht unterschriebenen Teilnahmebestätigung zu tuen.
    Für meinen Mann wäre es eine Weiterbildung gewesen, die neu für ihn gewesen wäre, deshalb hätte er sie auch gemacht. Aber das war ja nicht erwünscht...

    Viele Grüße, Larissa
    ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

  • #2
    AW: Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreib

    Also wenn wir hier von Module reden dann ist das auf keinen fall zu dulden.

    Wenn es lediglich um irgendeine Interne Weiterbildung ging, Mund abwischen und vergessen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreib

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      .

      Wenn es lediglich um irgendeine Interne Weiterbildung ging, Mund abwischen und vergessen.
      Ganz so einfach moechte ich das nicht sehen! Kommt drauf an, welche weiterbildung das ist... weiss man, was da gefordert wird, ist es o.k. zu unterschreiben... weiss man es nicht, kann das einem boese auf die Fuesse fallen... sollte es Fachwissen sein (was ja Weiterbildung mistens ist), welches vielleicht Neuerungen oder Veraenderungen enthaelt, sollte man die dann schon wissen... weiss man es nicht und man verstoesst da vielleicht gegen ein geaendertes Gesetz, oder Bestimmung, wird einem die Unterschrift zur Falle... wie bei Zertifizierung : Der letzte der Unterschreibt ist der Arsch!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreib

        Hallo,
        nein es geht nicht um die Module, es geht um eine interne Weiterbildung der Firma. Da mein Mann die Produkte, die er dort gefahren hat, vorher noch nicht gefahren hat, wäre es für ihn die Weiterbildung wichtig gewesen und genau wie Holger schreibt, der letzte der unterschreibt ist der Arsch.
        Mein Mann hätte das unterschrieben, hätte dann etwas falsch gemacht, was er aber in der Weiterbildung gelernt hat, dann hätte er die Arschkarte gehabt, weil die Firma dann gesagt hätte, ach,das haben sie doch in der Weiterbildung gelernt.
        Ist aber laut meinem Chef - der Richter am Arbeitsgericht ist - nicht so selten, machen wohl viele Firmen. Letze Woche hat mein Chef ein Urteil gegen eine Fluggesellschaft geschrieben, die Mitarbeiter, die das unterschrieben haben, müßen allerdings auch eine Strafe zahlen.
        Naja, mein Mann ist da ja nun weg...und die Kollegen, die da noch fahren, hatten es ja selbst in der Hand, zu unterschreiben oder eben nicht.

        Viele Grüße, Larissa
        ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

        Kommentar


        • #5
          AW: Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreib

          Mein Chef hat mich gefragt, ob mein Mann noch für diese Firma arbeitet, nein macht er nicht. Auf meine Frage, warum er fragt, meinte er nur, ach er wäre demnächst auf einer Fortbildung und da wären auch die Kollegen aus Bonn....
          ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

          Kommentar


          • #6
            AW: Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreib

            Er will also einen Querverweis machen,
            seinen Kollegen einen Tipp geben...



            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Firma fordert Fahrer auf Teilnahmebestätigung einer Weiterbildung zu unterschreib

              nichts genaues weiß man nicht
              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              114452 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114433.

              Mit 114.452 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X