Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Buch ist da.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Buch ist da.

    Fetter Wälzer und nicht ein Bild. :36_1_4[1]:

    Jetzt muss ich auch noch lesen.

    IMG_20200221_151835.jpg
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Mein Buch ist da.

    Viel Spass beim lesen. Aber bei Evelution ist es wie mit Energie, die wird niemals aufhoeren, sondern sich nur veraendern und das tut sie schon seit Jahrmillionen. :-)

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Buch ist da.

      Mal sehen, ob ich da schlauer bin, wenn ich es gelesen habe.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Buch ist da.

        @ Ralimann oppss ich dachte, das Du ein Buch geschrieben hast, wegen " Mein Buch ist da" ....aber viel Spaß beim Lesen des dicken Schmöckers....
        ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Buch ist da.

          Hatte ich bei diesem Thread Titel auch erst so verstanden...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein Buch ist da.

            Bei Bertelsmann ? Wenn dem so wäre , würde Ralle garantiert nicht mehr LKW fahren müssen.
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein Buch ist da.

              Wie ich Ralimann einschätze, würde er es trotzdem tun,
              vor allem bei seiner jetzigen Firma.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Buch ist da.

                Mein Buch aus zwei Gründen. Erstens hatte ich darüber hier an anderer Stelle berichtet, also das ich es haben will.
                Und zweitens vergreift sich niemand aus meiner Familie auch nur aus Versehen daran. Die Reaktionen darauf sind ne Mischung aus Fragezeichen auf der Stirn und gerümpfter Nase.


                Aber ich habe auch gutes zu berichten, denn nach neuesten Erkenntnissen, stammen wir nicht vom Affen ab!!!!!

                Einfach aus dem Grund, weil wir noch immer welche sind :36_1_4[1]:
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein Buch ist da.

                  Bin auf Seite 567 und wieder stolpere ich, dank dieses Buches, über die Tatsache, dass selbst gut gemeinte Dinge, meistens einen gegenteiligen Effekt haben.

                  Erinnert ihr euch noch an die Medienberichte vom Bienensterben?
                  Die Imkerei erlebt gerade einen Boom und fast jeder(vermeintliche Naturschützer ) wird Hobby Imker.
                  Bienen sind wichtig, da sie uns erst durch Bestäubung, solche Erträge garantieren, die wir in unserem dicht besiedelten Land brauchen.

                  Selbst auf Dachgärten in der Großstadt, gibt es mittlerweile die Bienenzucht.
                  Auch ich fand das gut, zeigt es doch denn Willen zu helfen.
                  Jetzt sehe ich es aus Sicht der Biologen und ärgere mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

                  Es gibt 260 verschiedene Arten von Bienen und Hummeln und wir kümmern uns um nur eine.
                  Die gemeine Honigbiene wird auch nie aussterben, einfach weil sie das Hausschwein, (gehalten in Massentierheltung) unter den Bienen ist.

                  Künstliche bzw selektive Vermehrung durch den Menschen, verhindert ein Aussterben.

                  Durch die schiere Anzahl dieser Bienen, entsteht ein Ungleichgewicht, dass wiederum schlecht für alle Wildbienen ist. Honigbienen fressen denen quasi alles weg und Honigbienen nehmen jede Blütenpflanze, wobei Wildbienen meist auf wenige Pflanzen spezialisiert sind.

                  Weiter verbreiten viele Honigbienen auch viele der gefürchteten Varroarmilben.

                  Unterm Strich also ist der gute Wille etwas zu tun, dafür Verantwortlich, dass es unseren seltenen Wildbienenarten noch eher an den Kragen geht.

                  Und wieder zeigt sich.............nichts in der Natur ist so einfach, wie wir es uns denken.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Buch ist da.

                    Honigbienen nehmen nicht jede Blütenpflanze, sondern wenn überhaupt nur heimische Blüten. Auf Granien, Betunien etc, wirst du keine Biene "grasen" sehen.
                    Es gibt jetzt übrigens vermehrt auch Imker die mit Wildbienenvölker arbeiten.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein Buch ist da.

                      Ja, echter Käse diese Hobby-Imkerei.
                      Hab's im TV verfolgt.
                      Geht aber wohl nicht nur um oben erwähntes Ungleichgewicht, sondern auch um die richtige Pflege der Bienenvoelker in Zusammenhang mit der Früherkennung von Krankheiten und der richtigen Versorgung kranker Völker.
                      Daher fordern die Profi-Imker jetzt einen Führerschein für die ganzen Privat-Ottos,
                      denn gut gewollt ist wie so oft im Leben nicht automatisch gut gemacht und damit Krankheiten nicht weitergetragen werden oder falsch behandelt, fordert man, dass nur Sachkenntliche imkern dürfen.

                      Jetzt werden wieder Viele schreien, alles und jedes werde in Deutschland reguliert, aber anders wird es auch in diesem Fall kaum funktionieren...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein Buch ist da.

                        Ist nicht einfach der Naturschutz. Wie man an diesem Beispiel gut sieht, ist weniger manchmal mehr.
                        Anstatt in die Natur einzugreifen ist es in bestimmten Fällen besser sie nur zu unterstützen.
                        Deswegen haben wir im Garten etliche Plätze für Insekten und Käfer eingerichtet. Sei es ein Haufen Nautursteine, Rinde vom Brennholz aufgestapelt oder eben natürliche Insektenhotels. Bringt den Wildbienen und Hummeln was, ein paar Weinbergschnecken leben hier und eine große Zahl an Spatzen, Meisen und Rotkehlchen brüten und leben hier.
                        Die passenden Blühpflanzen und Obstgehölze dürfen auch nicht fehlen.
                        Gefällt mir so ganz gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein Buch ist da.

                          Der Klimawandel ist dank Medien und der Tatsache, dass man täglich Wetterberichte verfolgen kann, in aller Munde.
                          Der Verfasser des Buches sieht dieses Problem, als eher klein an und das Verschwinden der Arten als viel größeres Problem.
                          Nur berichtet da eben kaum jemand drüber.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          104014 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103993.

                          Mit 104.014 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X