Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

    Liebe Brummi Online Forumsleser,

    das wunderschöne Video "From Earth to Multiverse", welches von Hobbylenker freundlicherweise eingestellt wurde, hat mich dazu bewegt, mit Euch eine Dokumentation über den Vedischen Kosmos und einen dazu passenden Vortrag von dem Schweizer Philosophen und Autor Armin Risi zu teilen

    Was Armin Risi im Laufe vieler Jahre, in umfassenden Studien uralter heiliger Schriften und Überlieferungen ans Licht beförderte, lässt bewusste Menschen nicht unberührt und eröffnet den Beginn eines radikalen, weltweiten Paradigmenwechsels, den die meisten unter uns noch erleben werden.

    Wie so oft und immer wieder, bäumen sich manche Zeitgenossen vehement mit völligem Unverständnis gegen diese Offenbarungen auf, doch unabhängig davon, wird Gott seine göttlich-universelle Ordnung wieder herstellen.

    Der Vedische Kosmos

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Die 4 geheimnisvollen Zyklen: Die verschwiegene Geschichte der Menschheit - Armin Risi




    Mögen wir Alles Unheil, friedvoll, voller Liebe und Gottvertrauen überwinden.

    Gott Segne Sie!

    de_la_mer
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 25.02.2020, 14:45.
    Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
    Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
    "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
    Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
    der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
    Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
    Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
    "Derjenige, den ich füttere."

  • #2
    AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

    Jetzt frage ich mich: was hat das ganze Geraffels mit Lastwagen zu tun? Sind die vier geheimnisvollen Zyklen eine Umschreibung für 4-Takt-Motoren? Die einzige uralte heilige Schrift, die ich kenne, ist die von Lyle C. Cummins: Diesel´s Engine.

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

      @ Trailerman.
      Dann ist deine älteste Schrift kaum über 100 Jährchen................schäm dich.

      Die Offenbahrung (Johannes ?) ist sicher älter. Bin unterwegs und kann die YT Links nicht ansehen.

      Ist für mich als Atheist und oder Darvinist mal locker ne .............schwere Kost.

      Somit fällt es mir schwer, den Klimawandel einem der 7 Zeichen zuzuordnen, oder gar einem,der 4 aphokalyptischen Reiter.

      Offenbarung Johannes...........Paradigmenwechsel..........Welt untergang...........braucht es da nicht den Antichristen?
      Wer ist das dann? Der blonde mit dem Hamster auf dem Kopf, der gerade die USA regiert? Also er, dessen Name nicht genannt werden darf?

      Oh.......mir fällt gerade auf, dass nur der wahre gläubige wieder aufersteht...........da bin ich wohl raus.

      Eine Frage hätte ich noch. Wieviele der 7 Siegel sind schon gebrochen?
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

        Ich halte es mit dem alten Fritz, dem König von Preussen. Der sagte: "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden." Was er nicht gesagt hat, ist, dass ein jeder Vertreter von irgendwelchen Glaubenssätzen den überwiegend harmlosen Teilen der Menschheit auf den Senkel gehen soll. Jeder mag sich selbst und seinen Gesinnungsgenossen eine Runde Beten ausgeben. Gern auch mehrere. Aber alle anderen sollte er mit dem Zeug verschonen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

          Du musst dir davon ja nichts annehmen. Teilnahme an diesem Fred ist freiwillig :)

          Beispiel: Jehovas Zeugen. Die stehen an meiner Türe ( ich lass die immer rein :) ) In dem Wissen, dass sie mich nicht missionieren wollen.

          Sie müssen Gottes Wort verbreiten um ins Himmelreich zu kommen und daher quatschen die dich an. Du gehst denen am Allerwertesten vorbei.
          Reine Egoisten.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

            Eine von irgendwelchen "Weissagungen" war doch positiv.. denke ich jedenfalls... obwohl !!!???

            Damals vor ganz langer Zeit wurde mal vor dem "gezeichneten" gewarnt.... vielleicht war die Warnung ja nicht ganz daneben.. kommt drauf an von welcher Himmelsrichtung man das ganze betrachtet.... Es war ein Mann (wann wird der endlich heilig gesprochen) der ein Mal ueber der Stirn hatte... er hat fast die ganze Welt veraendert. Seine Politik hat eine Voelkerwanderung Richtung Westen in Gang gesetzt... hat diese ganzen korupten Idioten in die Wueste, z.T. ins jenseits geschickt.... zwar nicht direkt, aber diese "grossen"" Staatsmaenner... heute noch die Herscher ueber Millionen von Menschen... und dann auf einmal Todkrank... fuer manche ein groser Vorteil diese Veraenderung... fuer viele eine Verschlechterung.

            Ich oute mich, die Kirche ist fuer mich der groesste Kriegstreiber dieser Erde. Die meisten Kriege in der Menschheitsgeschichte sind im Namen der Kirche (welche auch immer) gefuehrt worden.
            Im "Names Gottes" wurden mehr Menschen umgebracht, als von allen Despoten auf dieser Welt zusammen.

            Was heute in einer deutschen Bibel steht, weiss kein Mensch, was da noch irgend etwas mit den Originalschriften zu tun hat. ... selbst die wenigsten Menschen wissen heute, in welcher Sprache die "Originale" geschrieben wurden... nein nicht in Hebraeisch wie immer behauptet, sondern in aramaeisch... eine Sprache, welcher heute kener mehr spricht.
            Und selbst innerhalb der Kirche, allen voran die roemisch katholische herrscht nur Missgunst, Neid, Korruption und Anmassung!

            Es gibt keine groessere Luege, als fast alle Glaubensrichtungen... von wegen Guete , Naechstenliebe und Barmherzigkeit... genau das Gegenteil ist der Fall.... ,an nehme das Beispiel Islam.... warum fluechten Moslems in Laender der unglaeubigen.... statt in ihre BRUDERlaender, die nicht nur viel naeher liegen.... sondern auch z.T. unermesslichen Reichtum besitzen... ja, der werden sie von ihren Glaubensbruedern wie Sklaven behandelt... das nur mal so als Beispiel.

            Ich glaube.... an den elektrischen Strom, wer da nicht dran glaubt, am besten mal in eine Steckdose fassen ;-) , nein natuerlich NICHT tun!!!

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

              Holger ich bin mit gerade nicht sicher.............
              Damals vor ganz langer Zeit wurde mal vor dem "gezeichneten" gewarnt
              Der erstegborene Sohn von Adam und Eva............also Kain?? Oder meinst du Gorbi? :)

              Was heute in einer deutschen Bibel steht, weiss kein Mensch, was da noch irgend etwas mit den Originalschriften zu tun hat. ... selbst die wenigsten Menschen wissen heute, in welcher Sprache die "Originale" geschrieben wurden... nein nicht in Hebraeisch wie immer behauptet, sondern in aramaeisch... eine Sprache, welcher heute kener mehr spricht
              googel mal aramäisch........gibt noch heute Kurse.
              Übrigens liest man heute noch ältere Schriften wie Keilschrift oder Hyroglyphen, ist also kein Ding.

              Nun...........ich als ungläubiger habe diese Buch der Bücher gelesen weil............wenn man von etwas nicht überzeugt ist, sollte man schon wissen wieso nicht. Übrigens habe ich mich auch mit den Teilen beschäftigt, die aus der Schrifftsammlung entfernt wurde, also nicht in der Bibel stehen.

              Von der Genesis bis zur Offenbahrung findet sich noch heute alles im alten Testament.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Holger ich bin mit gerade nicht sicher.............

                Der erstegborene Sohn von Adam und Eva............also Kain?? Oder meinst du Gorbi? :)


                googel mal aramäisch........gibt noch heute Kurse.
                Übrigens liest man heute noch ältere Schriften wie Keilschrift oder Hyroglyphen, ist also kein Ding.

                Nun...........ich als ungläubiger habe diese Buch der Bücher gelesen weil............wenn man von etwas nicht überzeugt ist, sollte man schon wissen wieso nicht. Übrigens habe ich mich auch mit den Teilen beschäftigt, die aus der Schrifftsammlung entfernt wurde, also nicht in der Bibel stehen.

                Von der Genesis bis zur Offenbahrung findet sich noch heute alles im alten Testament.
                Natuerlich meine ich Gorbi

                Ich habe auch die gesamte Bibel gelesen... einfach aus Interesse.... aaaaber, wir haben ein Buch gelesen, dessen Inhalt nicht wirklich den Originalen entsprechen muss.... denn viele der Briefe oder Verse, oder Berichte wurden zunm groessten Teil von Erzaehlungen niedergeschrieben, da sehr wenige Menschen da des schreibens maechtig waren und das einem Schreiber "diktiert" haben, oder besser erzaehlt, da sie meistens auch von Grammatik keine ahnung hatten, da ist viel vom Schreiber selbst eingeflossen. Dazu kommen unzaehlige Uebersetzungsfehler, die ganz schnell den wirklichen Sinn verfaelschen.
                Ein Professor hat mal einen Test mit seinen studenten gemacht, bei dem er einen lat. Text ins engliesche uebersetzen liess... diesen dann wieder in Latein und dann wieder ins englische.... der zweite Text im englischen hatte keinerlei Aehnlichkeit mit dem urspruenglichen.... deshalb ist die Bibel fuer mich ein Buch, nicht mehr, nicht weniger.
                Es ist ganz sicher nicht etwas, nach dem man sich richten kann, oder sollte !

                Fuer mich ist Glauben eine Geschichte, die jeder in seinm Tempel , Kirche, Moschee oder in seinen eigenen vier Waenden leben kann / darf , auf der Strasse und vor allem in der Politik hat Glauben nix verloren.
                Glauben versaut die Menschheit und das schon seit vielen Jahren.... und der Islam unterscheidet sich kaum vom christlichen Glauben.... bei aggresiv, menschenfeindlich, verlogen und egoistisch.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                  Servus Holger,

                  Ich respektiere natürlich deine persönliche Meinung, da sich historisch/politisch gewisse Entwicklungen nicht von der Hand weisen lassen. Das ist auch gut so.

                  Allerdings kann ich deiner Überzeugung nicht folgen, wenn du behauptest, dass alle alten Überlieferungen verdreht/verfälscht wurden.


                  Bekannterweise, waren/sind "Native" Völker bis in die Neuzeit bestrebt, in größtmöglicher Harmonie mit der Natur, seinen Mitlebewesen und Gottes Schöpfung zu leben. Die damit verbundene respektvolle Anerkennung/Annäherung an ein höheres Schöpferwesen (Gott, oder wie auch immer Es genannt wird)praktizierte gelebte Achtsamkeit , Liebe, Mitgefühl, Dankbarkeit und Demut, beinhaltet die Basis wahren Glaubens und verhalf vielen Menschen sehr wohl zu einem höheren spirituellen Wissen und Einblick in universell -kosmisch festgelegte Gesetze und Dimensionen.


                  Grundsätzlich geht es, mit Verlaub, zumindest empfinde ich das so, um die Kernaussage aller Weltreligionen, die im obigen Absatz prinzipiell zusammengefasst sind und keineswegs um dogmatisch fanatisch festgelegte Glaubenssätze von verblendeten, machtgierigen Individuen.

                  Alles Liebe und Gottes Segen!

                  de_la_mer
                  Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                  Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                  "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                  Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                  der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                  Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                  Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                  "Derjenige, den ich füttere."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                    [QUOTE][/Allerdings kann ich deiner Überzeugung nicht folgen, wenn du behauptest, dass alle alten Überlieferungen verdreht/verfälscht wurden.
                    QUOTE]

                    Habe ich nicht behauptet, ich habe geschrieben, dass man davon ausgehen muss, das es so ist. Es war ja vor vielen Jahren eher so, dass es nur einen ausgesuchten Teil der Menschheit vergoennt war, lesen und schreiben zu koennen und man benutzte dann eben einen solchen "Schriftgelehrten" und erzaehlte (nicht diktierte) dem seine Geschichte.... was der dann wirklich aus der Erzaehlung schriftlich festhielt, kann /koennte ja nur der Schreiber sagen. Wenn man dann noch davon ausgeht, das diese Erzaehlungen in verschiedene Sprachen uebersetzt wurde, koennte man davon ausgehen, dass von der Originalitaet nichts mehr , oder nicht mehr viel uebrig ist.
                    dazu kommt noch die Geschichte, jede Sprache veraendert sich im Laufe der Zeit... wann wurde die Erzaehlung festgehalten und wann wurde sie uebersetzt... es koennen da hunderte von Jahren dazwischen liegen,in denen der sinn des geschriebenen sich derart veraendert hat, dass da nicht mehr viel vom Sinn des Originals uebrig bleibt.
                    Dazu kommt dann die Interpretation des Schreibers... wie er erzaehltes interprtiert und da koennen totale Gegensaetze rauskommen....gutes Beispiel Koran... da wird oft davon gesprochen, das Nicht Moslems alles "unglaeubige" sind.... dieInterprtation ist fuer viele Moslms falsch, denn ein Unglaeubiger waere hier nur ein im Christlichen prachgebrauch ein Heide.... aber wer an irgendeinen Got glaubt ware kein unglaeubiger.... kommt eben auf die Betrachtungsweise an.
                    Zur Veraenderung einer Sprache... ich habe ja direkten Kontakt damit.... in der Schule habe ich mal im englisch Unterricht gelernt, dass ich in einem "Shop" einkaufe.... heute kaufe ich in einem "store" in einem "shop" lasse ich mein Auto reparieren.
                    Ich bin frueher in einem "car' gefahren... heute tue ich das in einem "Auto" (ist wirklich so).

                    Ich muss zugeben, dass ich tatsaechlichnicht weiss, aus welche SpracheMartin Luther die Bibel in deutsche uebersetzt hat.... war es latein, oder hebraeisch, aber egal, er hat es ganz sicher nicht aus dem aramaeischen uebersetzt... also sind da schon grosse Fehlerquellen, wobei ich sicher bin, dass eine Bibel selbst in deutscher Sprache, vor 100 Jahren anders geschrieben wurde, als sie heute geschrieben wird, also selbst in der gleichen sprache treten im Laufe der Zeit viele Veraenderungen auf.

                    Ich habe mal verschiedene Interprtationen von Islamwissenschaftlern von Suren aus dem Koran gelesen.... sehr erstaunlich... gleiche sure, total gegensaetzliche Interpretation... und das waren offizielle Texte.

                    Ich ver- oder beurteile niemandem nach seinem Glauben.Jeder darf da anbeten, glauben, war er /sie will. Was ich verurteile, wenn Verbrechen im Namen irgendeines Gottes begangen werden... und das hat in den letzten Jahrtausenden unzaehligeMale stattgefunden und findet auch heute noch statt !!!

                    Es gibt einige Menschen, welche einer Kirche angehoeren und vor denen ich sehr grossen Respekt habe... dazu fuer mich einer der wichtigsten und ehrlichsten, Franziskaner Moench Pater Hofer, ein ganz grossartiger Mensch !!! Dan der Pfarrer, der unseren Sohn konfirmiert hat, ich hatte ein sehr gutes Gespraech mit diesem Mann, der 5 Jahre in Chicago mit Drogensuechtigen zu tun hatte... er hatte mir doch tatsaechlich die grosse Scheinheiligkeit von angeblichen "Christen" bestaetigt.

                    Es gibt wenige Worte im allgemeinen menschlichen Sprachschatz, welches mehr missbraucht wird, als das Wort "christlich" .... Beispiel, deutsche Bundeskanzlerin, in einer angeblich "christlichen" (demokratisch ist von Haus aus Luege) Partei, stimmt bei einem europaeischen Recht dafuer, das Soldaten bei inneren Unruhen auf die eigenen Landsleute schiessen duerfen.... ist es "christlich" ueberhaupt FUER toeten zu stimmen, was ja der waffengebrauch nach sich zieht.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                      @ Holger.
                      Die Bibel ist ja kein Buch im eigentlichen Sinn, sondern die Sammlung auserwählter Schriften.
                      Natürlich steht nicht alles in dieser Sammlung und es gibt Teile, die wurden entfernt. Somit quasi eine paralele Sammlung von Schriften, die man Apokryphen nennt. Dort findet man eben das, was die kirchliche Obrigkeit zensiert hat.
                      Weiterhin ist die Bibel nur eine Weiterentwicklung, oder eben Neuauflage der Christen, die soweit ich weis.....auf die erste monotheistische Religion zurück geht. Das waren wohl die Jesiden, die aber keine Schriften hatten. Dann der jüdische Tanach, dann die Christen und zum Schluss der Islam. Die christliche Schriftensammlung ist demnach eine Bibliothek und kein Buch im eigentlichen Sinne.
                      Gläubige Gelehrte und Forscher sind sich mittlerweile einig, dass die Bibel nicht wörtlich zu verstehen ist. Sie lässt raum für Interpretationen und gerade das ist es, was die Bibel ausmacht. Metaphern sind hier das entscheidende und natürlich deren Entschlüsselung.
                      Beispiel: Nehmen wir um bei Gorbi ( hihi neee) Kain zu bleiben, mal seine Geschichte. Kain war der erste Sohn von Adam und Eva.
                      Wörtlich genommen Person Nummer 3 auf diesem Planeten. Adam Eva Kain. Kain erschlug Abel, kassierte dafür das Kainsmal.........
                      kennen wir. Aber dann nahm er sich eine Frau und zog in eine andere Stadt. Woher zum Geier kommt die Frau........und die Bewohner der Stadt? Man sieht...........wörtlich genommen, oder logisch betrachtet ergibt das keinen Sinn. Dafür ist diese Schrift aber auch nicht gemacht.

                      Sie ist eher Leitfaden im Umgang mit deinen Mitmenschen. Du sollst nicht töten. Auch nicht den Bruder erschlagen.
                      Diese Sammlung ist ein früher Versuch, den Menschen, die mit heidnischen Gebräuchen schon mal einen Nachbarn für besseres Wetter opferten, auf einen Weg zu führen, den man heute wohl als sozial eingestellt betrachten würde. Ein kultureller Schritt, weg vom instinkt gesteuerten Tier. Hin zu einem menschlichen Menschen, der das Leben achtet. Soziales und kulturelles Leben, basiert auf klaren Regeln und eben diese Schrifftelsammlung, zusammengefasst in einem Buch, hat dieses vollbracht.

                      Kein anderes Werk auf diesem Planeten, kam jemals auch nur in die Nähe dessen, was die Bibel geschaft hat.
                      Von daher auch für mich, als "ungläubigen"...................das Buch der Bücher schlechthin.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                        Ich muss zugeben, dass ich tatsaechlichnicht weiss, aus welche SpracheMartin Luther die Bibel in deutsche uebersetzt hat.... war es latein, oder hebraeisch, aber egal, er hat es ganz sicher nicht aus dem aramaeischen uebersetzt..
                        Lutter hat die Bibel aus dem Lateinischen übersetzt.
                        Aramäisch ist nicht, wie du vieleicht vermutest die älteste Sprache ( verwendet Hollywood gerne in Horrorstreifen ) sondern existierte zeitgleich mit dem hebräischen. Damals gab es eben schon mehrere Sprachen, ebenso wie grieschisch.

                        Sprache und Wahrheitsgehalt driften sinngemäß auseinander, aber der Kern bleibt erhalten.
                        Hänsel und Gretel kennt jeder, egal in welchem Teil der Welt. Aber auch da gibt es Abweichungen, die aber nicht ins Gewicht fallen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                          Als Gott sämtliche Geschöpfe auf der Erde erschaffen hatte, erschuf er als letztes den Menschen. Weil er alle besonderen Fähigkeiten bereits verteilt hatte, stellte Gott den Menschen in die Mitte der Welt und ließ ihn als einziges von allen Geschöpfen an allen Fähigkeiten teilhaben, sodass sich der Mensch als personales Wesen seinen Platz in der Welt selbst suchen kann.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                            Nönö. Erschaffen aus nem stück Strandholz und ner Rippe. Zum anziehen gabs ein Feigenblatt und Zwangseinweisung in den Garten Eden.
                            Später da rausgeworfen.......Eigenbedarf??
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der Vedische Kosmos und ein philosophischer Blick auf Vergangenheit und Zukunft

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Nönö. Erschaffen aus nem stück Strandholz und ner Rippe. Zum anziehen gabs ein Feigenblatt und Zwangseinweisung in den Garten Eden.
                              Später da rausgeworfen.......Eigenbedarf??
                              Nein, da gab es schon die ersten "Umwltschuetzer"... die Menschen mussten gehen, dassdie Schlangen Platz hatten.

                              Aber bei irgendeinem Draht im Gehirn desMenschen hat der liebe Gott eine Loettelle falsch angeloetet... denn seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.... manchmal jedenfalls. ;-)

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              84834 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84805.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X