Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt / Lohn als Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehalt / Lohn als Anfänger

    Mache grad C/CE über die Arbeitsagentur.
    Muss dazu sagen das ich schon über die Klasse C1E schon 20 Jahre Erfahrung im In- und Ausland habe.
    Nach der bestandenen Prüfung fange ich im halben FV an, allerdings Werkverkehr.
    2-3 Tage unterwegs, dann folgen Tagestouren von Mo früh bis Fr Nachmittag, jedes Wochenende daheim.

    Bezahlt wird 2500 Brutto in der Probezeit, danach 2800 Brutto + gesetzliche Spesen.
    Gefahren wird mit einem Gliederzug.

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    AW: Gehalt / Lohn als Anfänger

    tradorus,

    möchte Dich gerne auf diese Thema aufmerksam machen, falls Du's "damals" nicht gesehen hast:


    Die reinen Zahlen sehen zumindest besser aus, als die meisten Zahlen, die ich hier in Stellenangeboten lese.
    Es spielen ja aber noch andere Punkte eine Rolle, u.a. Arbeitszeit, samstags frei, Urlaubsanspruch, Sonderzahlungen, etc...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Gehalt / Lohn als Anfänger

      Moin Klaus, danke dafür.
      Hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

      Der AG bietet desweiteren:
      - Urlaubs- und Weihnachtsgeld
      - 30 Tage Urlaub
      - FullService an den Fahrzeugen
      - festes und aktuelles Fahrzeug (Actros, TGX bis 4 Jahre)
      - im Bedarfsfall Hotelkosten (wer im Fahrzeug schläft bekommt was extra, wer im Hotel schläft nicht.
      - strikte Einhaltung LuRz

      Von daher finde ich persönlich das das Angebot i. O. ist.

      Gruß
      Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Gehalt / Lohn als Anfänger

        Finde immer wieder lustig was manche AG's BIETEN:

        Strikte Einhaltung der LuRZ
        Full Service an FZ
        festes Fahrzeug etc.
        pünktliche Bezahlung
        Flache Hierarchien
        Gutes Klima etc.

        das setze ich voraus bei der Bewerbung - gut ist für mich kein Thema - bin bestens versorgt. Aber was da so in Stellenanzeigen geboten wird schlägt einem doch fast den Boden aus dem Fass. Demnächst muss mann noch froh sein, wenn man alle Reifen bei der Abfahrt am LKW hat. Sorry, aber das ist für mich unterste Schublade. Kein Wunder das diese AG's niemand finden. Stattdessen wäre es interessant Butter bei de' Fische zu tun und in Zahlen zu reden - nämlich Gehaltszahlen - da ist so gut wie nix zu lesen in den Anzeigen - also Tonne auf und rein mit.

        Am besten fand ich die Jobbörse hier im BO. DA war der Schiebebalken für das Bruttoeinkommen bei 2450 EURO beendet. WAs soll mir das sagen - noch dazu das viele Fahrer ihr "verdientes" Lohnniveau überschätzen. Na für 2450 Brutto fange ich nirgends an - muss aber jeder selbst mit sich abmachen.

        Warum ich das schreibe: Es gibt immer noch genügend AG's die nicht begriffen haben das gute Arbeit auch was kostet. Aber die meisten lesen ja die Speisekarte von rechts nach links und wundern sich dann über die Probleme, die sie sich eingehandelt haben. Aber da könnte man noch Seitenlang schreiben.

        So long...
        Zuletzt geändert von Tim; 20.02.2020, 17:38. Grund: einige Pnkte ergänzt
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Gehalt / Lohn als Anfänger

          Man ist übrigens immer Anfänger wenn man irgendwo neu ist, so etwas wie "erfahrenen Bonus" existiert nicht.

          Der einzige "Vorteil" ist, manche Firmen stellen ungerne total Anfänger ohne Fahrpraxis an, das war es dann aber auch schon.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gehalt / Lohn als Anfänger

            Als Anfänger fängt man immer mit kleinen Brötchen an.
            Denn auch die guten Chefs haben einen Problem :
            Wie gut ist der neue Fahrer wirklich?? Selbst unter alte Hasen gibt es Idioten, denen eigentlich sofort die Führerschein entzogen gehört.
            Drum:
            Auch wenn du mit C1E schon Erfahrung hast, 2500 Euro ist für den Anfang nicht schlecht. Fang an, beweise dich, dann kannst du nach paar Monaten nochmal mit deinem Chef zusammen sitzen und über dein Lohn reden.

            @Tim, hast du einen Arbeitsvertrag?
            Ja?
            Da frage ich dich, warum?
            Stell dir vor :
            Ich habe aktuell keine Arbeitsvertrag, mein Job habe ich vor 5 Jahren mit Handschlag besiegelt!
            Denn auf meine Frage bezüglich Arbeitsvertrag kam die Gegenfrage, wozu??
            Denn Erstens:
            Stundenlohn und Urlaubstage sind spätestens in erste Lohnabrechnung niedergeschrieben, und alles andere richtet sich nach gesetzlichen Vorgaben, sei es Überstunden, nachtzuschlag, Feiertagszuschlag etc...
            Wer dafür eine Arbeitsvertrag braucht, dann, um mauscheleien zu machen, sei es Prämien, Akkord etc, "...sowas gibt es bei uns nicht!"
            Und Zweitens:
            "In unserem Branche ist Vertrauen das höchste Gut! Wenn wir uns nicht mal den Handschlag vertrauen können, was dann? Wer mein Handschlag missbilligt, der fliegt! Darum gebe ich JEDEM täglich meine Hand! MEIN WORT GILT, und das setze ich bei die anderen voraus!"

            Kommentar


            • #7
              AW: Gehalt / Lohn als Anfänger

              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
              Man ist übrigens immer Anfänger wenn man irgendwo neu ist, so etwas wie "erfahrenen Bonus" existiert nicht.

              Der einzige "Vorteil" ist, manche Firmen stellen ungerne total Anfänger ohne Fahrpraxis an, das war es dann aber auch schon.
              Nicht ganz richtig. Natuerlich gibr es einen "erfahrenen Bonus".... ich fahre heute meine erste Tour bei neuer Firma. Habe aber schon eine hoehere Meilenrate, als ein Anfaenger. Aber dafuer fragen dire Firmen auch bei anderen Firmen nach, welche man schon laenger verlassen hat.
              Ich muss bei jeder Bewerbung, alle Firmen der letzten 10 Jahre angeben. Und meine jetzige Firma hat selbst bei Bison angefragt, obwohl ich dort schon seit 5 Jahren weg bin... und die haben einen Fragebogen, da wird gefragt :

              Quality of work
              Cooperation with others
              Safety habits
              Personal habits
              Driving habits
              Attitude
              Bermerkungen.

              Kann beantwortet werden mit Excellent, good, fair, poor, very poor.

              Zum Thema, fuer Anfaenger find ich die Bedingungen sehr gut... aber man wird immer etwas finden um irgendetwas negatives zu schreiben.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              85514 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 85484.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X