Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulanten und andere Schmarotzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wenn jetzt eierfeile nicht in bremen wohnen würde könnte er herr müller sein:lmao[1]:

    Kommentar


    • #47
      "Besonders Deutschland profitiert von der Billiggeldschwemme!". Mit diesem Ammenmärchen wird die deutsche Bevölkerung regelrecht eingelullt. Zwar spart auch der deutsche Staat jährlich 50 bis 100 Milliarden Euro an Zinsen, aber die Kollateralschäden sind um ein Vielfaches höher (schleichende Enteignung der Sparer, Hemmung des Produktivitätswachstums durch Aushebelung der Marktwirtschaft, Trübung der allgemeinen Leistungsbereitschaft, Verschwendung von Steuergeldern usw.).
      Diese Maerchenerzaehlerei gibt es schon seit dem Euro. Man hat uns erzaehlt, das der euro so stark ist, das jeder davon profitiert, laut Statistikenb sin die Preise gefallen.. nurwer das etwas genauer betrachtet hat, konnte den Trick erkennen.
      Natuerlich sind Stereoanlagen, Surroundanlagen, Foto, alles was zur Unterhaltungselektronic zaehlte und natuerlich auch Handys und Computer... dafuer sind Lebensmittel, Restaurants billiger geworden, was den Durchschittspreis natuerlich sinken liess... dafuer sind Lebensmittel, Restaurants und einge Dinge des taegflihen Lebens, wesentlich teurer geworden... u.a. auch die Mieten, Strompreise, Wasserpreise.

      Was nicht bemerkt wurde, das Lebensmittelpreise innerhalb von drei Jahren in Euro genau im Betrag das gleiche kosteten, wie in DM.... also einfach mal eine Preiserhoehung von 100%.
      Auch die Autopreise wurden im laufe der Zeit angeglichen... nur eben das Lohnniveau ist nicht mitgewachsen... so konnte die Industrie enfach mal Gewinnzuwaechse im 30bis 50% Bereich verbuchen... Klar Verbraucherpreise an DM angepasst und dabei die Loehne um 30 bis 50 % gesenkt.
      Nur mal so als Beispiel: Ich hab mir 2002 einen Fiat Stilo Abbarth fuer Euro 28 500 .- gekauft..... 10 Jahre vorher haette ich fuer knapp DM 51. 0000 einen Mercedes der E- Klasse kaufen koennen!

      Die Gewinner des Euro heissen Banken und Industrie! Aber Volk hat ja gemeint, ganz tolle Sache, man braucht nun in Italien, Spanien ,oder Oestereich kein Geld mehr tauschen.... hoher Preis, den man dafuer bezahlt hat!!!

      degradiert willenlose Regierungen zu Marionetten bzw. Befehlsempfängern.
      Passiert ja gerae jetzt in Perfektion.... Die Marionetten der Pharmaindustrie und der Grossbanken begluecken ja durch ihre Handlanger das willebnlose Volk... funktioniert prima, aber eben nur fuer ein Paar... die vielleicht irgendwann mal merken werden, das man Geld nicht fressen kann ... aber dann st es auch fuer die zu spaet..... ist auch en Trost, wenn's auch nur ein schwacher ist!

      Im Namen der Pressefreiheit müsste es doch eigentlich einen medialen Proteststurm geben gegen die Aufblähung der Zentralbankgeldmenge (eine Versiebenfachung in nur 13 Jahren).
      Dazu wuerde man Journalisten brauchen, keine Arschkriecher der Regierung!!!!

      (denn sie löst ja keinerlei Reaktion aus)
      Doch tun sie....es gibt ja heute die Spielwiese fuer Neurotiker, die sich gerne in den Mittelpunkt setzen wollen..... das Ding heisst Internet. Da kann man da so schon Anprangern und aufdecken und sich vor eine Kamera stellen und goosseToene spucken..... getan wird natuerlich :NIX!!!! ... ausser gelaber!

      Finden unsere zur Aufklärung verpflichteten Medien es nicht merkwürdig,
      :rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:Doch der war jetzt mal richtig gut!!!!! Aber wie gesagt, dazu braucht man Journalisten... aber dazu kann sich heute wohl fast jeder zaehlen, der nicht gerade Legastheniker ist !

      Nur so kam Hitler an die Macht. Man scheint aus der damaligen Katastrophe wenig gelernt zu haben.
      Naja, fuer viele beginnt Geschichte eben erst 1989.....

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #48
        Nur so kam hitler .....ist das nicht ein zitat von Manfred Julius Müller??

        Kommentar


        • #49
          Wer sich mal intensiver mit den zu erwartenden Folgen der wachsenden Geldmenge beschäftigen möchte:
          Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn, Präsident a.D. des ifo Instituts14.12.2020In der Coronakrise und der vorangehenden Eurokrise brachen bei den Unter...


          Ich schließe mich der Einschätzung an, das global eine erhöhte Inflation der Zahlungsunfähigkeit etlicher Staaten vorgezogen wird.

          Was das generelle Problem am globalen Wirtschaftssystem angeht, hat Warren Buffet das gut zusammen gefasst.
          Der steht in keinem Lager, ist wirtschaftlich unbestritten eine kompetente und erfolgreiche Nummer und hat in seinem Leben kaum mal bullshit erzählt. Die Kapitalkonzentration beschleunigt sich und hebelt die Gesetze des funktionierenden Marktes aus,.



          Der zweitreichste Mensch der Welt geißelt die Lücke zwischen Arm und Reich. Er glaubt nicht, dass die Digitalisierung nur Profiteure kreiert. Denen, die reich werden wollen, macht er einen Vorschlag.




          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #50
            Was das generelle Problem am globalen Wirtschaftssystem angeht, hat Warren Buffet das gut zusammen gefasst.
            Der steht in keinem Lager, ist wirtschaftlich unbestritten eine kompetente und erfolgreiche Nummer und hat in seinem Leben kaum mal bullshit erzählt.
            Kann man, muss man aber nicht, wohimn der Weg fuehren soll ist heute kein Geheimnis mehr. Wird hochofiziell auf der website des WEF beschrieben und die muessen es ja wissen, denn die ziehen die Faeden an denen die Politiker haengen.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #51
              Das Bild mit den fädenziehenden grauen Eminenzen und den Politikermarionetten ist mir etwas zu.. äh... simpel.

              Es geht nicht unbedingt um bestimmte Einzelpersonen. Die könnte man alle auf die eine oder andere Art aus dem Weg räumen, es würde aber wenig ändern. Es ist das Prinzip der Profitmaximierung, das irgendwann zum Selbstläufer wird, wenn sich der gesellschaftlicher Reichtum nur noch in den händen wniger liegt. Da sind die Einzelpersonen nicht von Bedeutung.

              Die Auswirkungen sind schon enorm.

              Für die Errichtung des gewerkschaftsfeindlichen Ausbeuterbeuterbetriebs Giga-Factory in Grünheide, in dem ein ökologisch inakzeptables Produkt hergestellt werden soll, bekommt der reichste Mann der Welt nun einen Milliardenbetrag an Steuergeldern in den Arsch geschoben!?!?

              Tesla erhält wohl Milliardenbetrag für Aufbau von Batteriefabrik
              Für den Aufbau einer Batteriefabrik bekommt der US-Elektrobauer Fördergelder - ein Drittel vom Land Brandenburg, zwei Drittel vom Bund.
              https://www.tagesspiegel.de/berlin/f.../26873504.html

              Elon Musk bekommt die Fabrik faktisch vom Steuerzahler geschenkt. Tesla veranschlagt etwa eine Milliarde Euro Kosten für den Bau des Werks und bekommt diese Milliarde nun vom Staat. Die Gewinne darf Musk dann einstreichen. Man finde den Fehler.

              Kommentar


              • #52
                Tesla erhält wohl Milliardenbetrag für Aufbau von Batteriefabrik


                "Wer hat, dem wird gegeben..."


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #53
                  Das Bild mit den fädenziehenden grauen Eminenzen und den Politikermarionetten ist mir etwas zu.. äh... simpel.
                  Zu simpel... du bist doch so weltgewandt (gibst du jedenfalls vor) und weisst nix vom WEF..... Da darfst auch du Mitglied werden (wenn der Kontostand stimmt)... und der Eitritt fuer Nichtmitglieder fuer das jaehrliche Treffen kommt knappp unter der Jahrekarte fuer die Privattribuene der Bundesligaspiele....

                  Für die Errichtung des gewerkschaftsfeindlichen Ausbeuterbeuterbetriebs Giga-Factory in Grünheide, in dem ein ökologisch inakzeptables Produkt hergestellt werden soll, bekommt der reichste Mann der Welt nun einen Milliardenbetrag an Steuergeldern in den Arsch geschoben!?!?
                  Wie, das stoert dich???? Bei der Subventionierung der Lufthansa mit 9 Milliarden han ich von die kein Geschrei gehoert... auch nicht als die Lufthansa angekuendigt hat, sich von so 5000 Piloten zu trennen und ihre Azubi's fuer Pilotenausbildung auf die Strasse setzt... kein Ton.

                  in dem ein ökologisch inakzeptables
                  Wie jetzt macht man wieder mal auf Oeko..... geheuchel, inzwischen stoert es niemanden, dass man Plasikmuell produziert, Masken auch China importiert... vielleicht ist man mal dankbar fuer die Arbeitsplaetze.... ob oekologisch, oder nicht, denn wuerde man auf die oekologie zaehlen, muesste der deutsche Buerger schnell mal auf Strom verzichten und jubeln das die Autoindustrie endlich aus DE verschwindet und mit denen die ganze Umweltverdreckende Bande und man einfach in DE nur noch fuer oekologische Windkraftanlagen und Solartechnik arbeitet und Salat anpflanzt..... ja , dusch mich, aber mach mich nicht nass.

                  bekommt der reichste Mann der Welt nun einen Milliardenbetrag an Steuergeldern in den Arsch geschoben
                  Wie doppelzuengig ist das denn.... hier stoert es auf einmal das ein Mann sein Vermoegen vergroessern will und damit Arbeitsplaetze schafft .... die auxh Steuern und Sozialabgaben bringen... reicht der Horizont eigentlich nur ein kleines bischen um die Ecke??? Scheinbar nicht!!!
                  Aber ein Geldgeiler Sack, der mal kurz so 3 % seines Vermoegens (natuerlich ganz uneeigennuetzig) spendet, der wird gefeiert wie ein Gott... macht aber seine Kohle mit dem Opfer von Menschenleben vermehrt... obwohl er das was er hat niemals zu lebzeiten ausgeben kann !!!!!

                  Ich wuesste nicht, das Elon Musk sovielen Menschen das Leben genommen hat, wie Bill Gates und der Verein den er unterstuetzt.

                  Ich wubndere mich immer wieder, das Menschen wie du noch in DE seid und nicht schon lange Asyl in Nordkorea beantragt habt, da ist man im Paradies, ALLE sind gleich (nur manchwe sind eben gleicher)... gibt keine Armen und keine Reichen..... wie war daas doxch gleich... der Chef hat das Groesste und Luxurioeseste Dienstflugzeug von allen Regierungschefs weltweit... darf bestimmt auch fuer den Wochenendtrip fuer den treuenb Arbeiter benutzt werden.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #54
                    Immer das selbe Geschwafel.......... :10_1_138[1]:​​​​​​
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #55
                      Es wird langsam langweilig

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                        Immer das selbe Geschwafel.......... :10_1_138[1]:​​​​​​
                        Moin.

                        Zu dem, wird ihm das immer wieder " selbe Geschwafel " als nicht richtig wiederlegt ....

                        Kommentar


                        • #57
                          Kann ja fuer dich nicht zutreffen, denn du hast ja nix anderes zu tun, als hier im Forum deibne geistreichen Erguesse abzugeben.... ist wohl das erste Mal in deinem Leben, das du was sagen darfst! Also musst du froh sein, das hier geschrieben wird... sonst muesstest du ja auf der Strasse rumlaufen und Falschparker aufschreiben.... aber warten wir noch ein bischen bald braucht man wieder Blockwarts und Abschnitsbevollmaechtigten dann darfst du deinen Neigungen dann freien Lauf lassen !

                          Immer das selbe Geschwafel.
                          Naja, du fuehlst dich in einer sozialistischen Gesellschaft bestimmt wohl !

                          Gruss Holger

                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #58
                            Manchmal denke ich wo bekomme ich solche drogen her,damit ich auch so abledern kann

                            Kommentar


                            • #59
                              Manchmal denke ich wo bekomme ich solche drogen her,damit ich auch so abledern kann
                              Die Droge heisst Information... aber egal, man jammert eben, wenn dann das Kind im Brunnen ersoffen ist... ist auch eine Loesung!

                              Gruss Holger

                              PS: DIESE Loesung ist aber mehr als armseelig!
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                                Die Droge heisst Information... aber egal, man jammert eben, wenn dann das Kind im Brunnen ersoffen ist... ist auch eine Loesung!

                                Gruss Holger

                                PS: DIESE Loesung ist aber mehr als armseelig!
                                Bei dir handelt es sich aber ständig um " Falsche Information "
                                ​​​​​​wird doch alles wiederlegt ...:rofl2[1]:
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2021, 17:48.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                85342 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 85312.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X