Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulanten und andere Schmarotzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

      • Eierfeile kommentierte
        08.02.2023, 09:41
        Ich habe nie gesagt, daß es keine Herstellung von Produkten aus Öl geben sollte.
        Ich sagte bereits, was ich von einer Radfahrerhaltung halte.
    Das entscheidende daran, um darauf zu kommen - man muss selber mal ein Radfahrer gewesen sein, um das überhaupt beurteilen zu können, bzw. die Erfahrung es gelehrt, was daraus entstanden.

    Es entscheiden gesteckte Ziele, die man anders nicht erreichen oder anders zu verstehen weiß, dann wird man hin und wieder ein solcher. Man nennt das auch "Karriere-Leiter" oder Vorteile abgewinnen. Entscheidend also, in welchem Umfeld man sich aufhält und welche Gewinne man sich für sich selber verbuchen möchte.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • . Eierfeile kommentierte
      08.02.2023, 09:41

      Ich sagte bereits, was ich von einer Radfahrerhaltung halte

      Wem unterstellst Du denn diese "Radfahrerhaltung"?

      Nenn doch mal Namen, Ross und Reiter.

      Was für eine Haltung nimmst Du denn ein?
      Was unterscheidet Dich von denen die Du kritisierst?
      Was macht Dich besser?
      Was hast Du persönlich in Deinem Leben bisher für diese Gesellschaft, von- und in der Du lebst, geleistet?
      Was kannst Du besser, als diejenigen Radfahrer,
      über die Du Dich so mokierst?
      Und wenn ja, wer oder was gibt Dir das Recht Andere zu kritisieren.

      ​​​​​​
      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Ich habe keine Lust, Einzelne hier im Forum anzugreifen, denn es geht nicht um den Einzelnen. Es gibt Millionen Menschen, die sich diesen Machtverhältnissen unterwerfen. Ich finde diese Haltung deprimierend und das sage ich auch.

        Es geht auch nicht um mich. Ich bin nicht besser als irgendjemand sonst und ich will mich nicht so darstellen und ich will auf niemanden herabsehen. Ich könnte hier auflisten, wo ich mich überall engagiert habe und was davon vielleicht erfolgreich war. Das ist doch scheißegal. Ich will keinen Applaus.

        Es geht um die Gesellschaft und ich habe den Eindruck, sie geht den Bach runter, einmal geht die Umwelt in' Arsch und scheinbar viel schneller, als der größte Schwarzmaler vorhergesehen hat. Die demokratische Mitsprache geht ebenfalls den Bach runter. Die wesentlichen Entscheidungen kommen von denjenigen, die am meisten besitzen. Und die Reichen, die oft noch nie im Leben nur einen Handschlag gearbeitet haben, werden reicher und reicher. Diejenigen, die mit ihren Energiekonzernen das Klima zerstören, machen größere Profite denn je. Ich finde das alles nicht nur unmoralisch, sondern völlig absurd. Es ist wie ein schlechter Science Fiction.

        Die Masse der Menschen, die unter diesen Entwicklungen leiden, die mit lächerlichen Renten für ein hartes Leben abgespeist werden, deren Wohnungen immer teurer werden, deren Umwelt immer kaputter wird, die könnten - rein theoretisch - diese Entwicklungen stoppen, zumindest aber bremsen.

        Ich kann es nicht. Das geht nur, wenn es sowas wie Zusammenhalt zwischen den einfachen Menschen gibt und eine gemeinsame Gegenwehr gegen all das, was nicht gut für sie ist.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2023, 20:47.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        97030 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 96995.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X