Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulanten und andere Schmarotzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spekulanten und andere Schmarotzer

    Ich fand den Vorschlag von hobbylenker sinnvoll und will den Diskussionsstrang Klimaschutz nicht mit anderen Themen vollzumüllen.

    Ich habe im Grunde gerade keinerlei Zeit für das Internetgeschwätz, doch einiges ärgert moch so sehr, daß ich es nicht unwidersprochen stehenlassen möchte.

    Ich ärgere mich über das wilde herumgeposte von Holger, bei dem der eine Beitrag dem letzten wieder völlig widerspricht.
    Man sollte einfach mal das ganze System hinterfragen. Es ist ALLES auf Profit ausgelegt, der Mensch ist an zweite, oder vielleicht sogar dritte Stelle gerutscht.... Ich brauche kein Universitaetsstudium um zu wissen, um Profit zu machen, braucht man den Mensch!!!!
    In DE waere auch schon lange mal ein Generlstreik noetig... Vor weihnachte ist der beste zeitpunkt um Forderungen durch zusetzen...
    Es ist nicht meine Aufgabe zu entscheiden, ob etwas kriminell in der Wrtschaft ist
    Und du bezeichnest Leute als kriminell... hast du dafuer Gerichtsverwertbare Beweise, warst du damit bei der Staatsanwaltschaft?
    Ja und ich werde sie auch in Zukunft als kriminell bezeichnen. Ein Bekannter von mir hat gegen die falschen Nebenkostenabrechnungen von Vonovia geklagt und gewonnen. Es gibt zehntausende falscher Nebenkostenabrechnungen von Vonovia. Keinesfalls verrechnet zuungunsten des Vermieter, komischerweise stets zuungunsten des Mieters. Man braucht nur ein wenig zu googeln und man findet ein ganzes Horroszenario von nicht funktionierenden Heizungen oder Fahrstühlen, schimmelnden Wänden etc., bei denen der Vorzeigevermieter nicht in der Lage oder bereit ist, Abhilfe zu schaffen.

    Ab einem gewissen Punkt ist es mir auch scheißegal, was gesetzlich erlaubt ist oder nicht. Es ist einfach unmoralisch Leuten aus Profitstreben aus ihre Wohnung zu schmeißen oder die Gesundheit von Menschen durch unmenschliche Arbeitsbedingungen kaputtzumachen. Mit ausreichendem Reichtum kann man Politiker, Politik und Gesetze kaufen. Es ist auch inakzeptabel, daß Menschen Reichtümer anhäufen können in einem Maße, daß sie es in ihrem Leben nicht ausgeben können. Das ist nicht Gesetz, sondern gesunder Menschenverstand.

    Ich habe eher ein simples Weltbild und ähnlich simple Moralvorstellungen. Ein Wirtschaft kann nur funktioneren, wenn sie auf Kreisläufen basiert. Wenn aber nach und nach alles bei nur einigen wenigen landet, wie im Kapitalismus, funktionert das ganze System nicht mehr und dann hilft es nur noch einen Krieg anzuzetteln und auf den Trümmern wieder von vorn anzufangen. Ich habe keinen Bock auf die ganze Gewalt, die in Form struktureller Gewalt legal ist. Ich habe auch auf illegale Gewalt keinen Bock.

    Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch mit Würde ausgestattet ist und jeder ein Recht hat auf ein Dach über dem Kopf, auf ausreichende Ernährung, Kleidung, Gesundheitversorgung und Bildung. Es ist mehr als genug da für alle und zwar weltweit. All die Hungersnöte, die Toten durch eine mangelnde Gesundheitsversorgung sind nur das Ergebnis einer ungerechten Verteilung.

    Ich sehe, daß selbst halbwegs intelligente Menschen nicht 1&1 zusammenzahlen können oder wollen. Ich gehe davon aus, daß Dank dieser Ignoranz alles den Bach runtergeht.

    Ich nutze die Chance durch Leistung zu ueberzeugen
    gesunder Egoismus
    wer die Worte von Industrie Enteignung benutzt, den kann man nicht fuer voll nehmen...
    Es ist einfach nur peinlich, wie Holger die Herrschaft der Reichen und Mächtigen lobt. Ich gehe davon aus, daß wir dafür die Quittung nicht erst zu Zeiten unserer Kinder und Enkel präsentiert kriegen, sondern bereits zu unseren Lebzeiten. Das Ergebnis dieser Ignoranz wird zur Zerstörung unserer Sozialsysteme führen, die Zerstörung der Natur und kriegerische Auseinandersetzungen werden Normalzustand. Armut, Gewalt, Seuchen und Krieg, das wird das glorreiche Ergebnis kapitalistischen Wirtschaftens sein. Die Amis spielen bereits mit Mininuklearwaffen.

    Ja, ich sehe schwarz.

    Und ich habe keinen Bock mich jetzt noch mit den üblichen Verdächtigen herzumzuschlagen, die wieder den gewohnten Scheiß abspulen von DDR und Nordkorea, von Mao und Pol Pot, von der Antifa als wahre Faschisten, von Merkel und ihren Flüchtlingen, von Gewalt und Hierarchie als Natur des Menschen. Ich bin es leid. Ich habe es satt. Mich kotzt das an. Geht mit Pauken und Trompeten und Jubel dem Untergang entgegen, aber bitte verschont mich damit.

  • #2
    AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

    Dann geh einfach und such dir ein anderes Forum wenn es dich ankotzt und wir dich verschonen sollen. Bye. Auf nimmerwiedersehen. Wenn man auf etwas keinen Bock hat braucht man hier auch nicht ständig zu posten.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

      Ich habe klipp und klar gesagt, daß mich die Verteidiger der Macht- und Reichtumskonzentration und ungerechter Verhältnisse fertigmachen und ich sehe da auch keine gemeinsame Gesprächsgrundlage. Aber ich sehe auch, daß BO von den unterschiedlichsten Leuten besucht wird. Es machen sich viele vielfältige Gedanken. Es gibt nur einen kleinen, aber lautstarken Kreis Verbohrter. Es ist keineswegs die gesamte Community.

      Kommentar


      • #4
        AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

        Speedy, Du musst es auch nicht ständig lesen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

          Hmmmm.....ich dachte ja bisher ein Forum wäre zum Lesen da.........

          Die Vonovia geht gar nicht. Die gehört tatsächlich unter Aufsicht......

          Aber:
          Was Speedy schreibt ist nicht falsch.......ich gehöre selber zu denen die durch ihre Arbeitsbedingungen krank geworden sind. Wahrscheinlich fürs Leben. Das muß erst mal reichen.
          Als ich angefangen habe mich zu wehren bin ich geflogen und Hartz IV ließ grüßen.
          Trotzdem, auch wenn es dich fertigmacht, gibt es auch genug Leute die ihren "Reichtum" durch Arbeit zusammengetragen haben.....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
            Ich fand den Vorschlag von hobbylenker sinnvoll und will den Diskussionsstrang Klimaschutz nicht mit anderen Themen vollzumüllen.

            Ich habe im Grunde gerade keinerlei Zeit für das Internetgeschwätz, doch einiges ärgert moch so sehr, daß ich es nicht unwidersprochen stehenlassen möchte.

            Ich ärgere mich über das wilde herumgeposte von Holger, bei dem der eine Beitrag dem letzten wieder völlig widerspricht.



            Ja und ich werde sie auch in Zukunft als kriminell bezeichnen. Ein Bekannter von mir hat gegen die falschen Nebenkostenabrechnungen von Vonovia geklagt und gewonnen. Es gibt zehntausende falscher Nebenkostenabrechnungen von Vonovia. Keinesfalls verrechnet zuungunsten des Vermieter, komischerweise stets zuungunsten des Mieters. Man braucht nur ein wenig zu googeln und man findet ein ganzes Horroszenario von nicht funktionierenden Heizungen oder Fahrstühlen, schimmelnden Wänden etc., bei denen der Vorzeigevermieter nicht in der Lage oder bereit ist, Abhilfe zu schaffen.

            Ab einem gewissen Punkt ist es mir auch scheißegal, was gesetzlich erlaubt ist oder nicht. Es ist einfach unmoralisch Leuten aus Profitstreben aus ihre Wohnung zu schmeißen oder die Gesundheit von Menschen durch unmenschliche Arbeitsbedingungen kaputtzumachen. Mit ausreichendem Reichtum kann man Politiker, Politik und Gesetze kaufen. Es ist auch inakzeptabel, daß Menschen Reichtümer anhäufen können in einem Maße, daß sie es in ihrem Leben nicht ausgeben können. Das ist nicht Gesetz, sondern gesunder Menschenverstand.

            Ich habe eher ein simples Weltbild und ähnlich simple Moralvorstellungen. Ein Wirtschaft kann nur funktioneren, wenn sie auf Kreisläufen basiert. Wenn aber nach und nach alles bei nur einigen wenigen landet, wie im Kapitalismus, funktionert das ganze System nicht mehr und dann hilft es nur noch einen Krieg anzuzetteln und auf den Trümmern wieder von vorn anzufangen. Ich habe keinen Bock auf die ganze Gewalt, die in Form struktureller Gewalt legal ist. Ich habe auch auf illegale Gewalt keinen Bock.

            Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch mit Würde ausgestattet ist und jeder ein Recht hat auf ein Dach über dem Kopf, auf ausreichende Ernährung, Kleidung, Gesundheitversorgung und Bildung. Es ist mehr als genug da für alle und zwar weltweit. All die Hungersnöte, die Toten durch eine mangelnde Gesundheitsversorgung sind nur das Ergebnis einer ungerechten Verteilung.

            Ich sehe, daß selbst halbwegs intelligente Menschen nicht 1&1 zusammenzahlen können oder wollen. Ich gehe davon aus, daß Dank dieser Ignoranz alles den Bach runtergeht.



            Es ist einfach nur peinlich, wie Holger die Herrschaft der Reichen und Mächtigen lobt. Ich gehe davon aus, daß wir dafür die Quittung nicht erst zu Zeiten unserer Kinder und Enkel präsentiert kriegen, sondern bereits zu unseren Lebzeiten. Das Ergebnis dieser Ignoranz wird zur Zerstörung unserer Sozialsysteme führen, die Zerstörung der Natur und kriegerische Auseinandersetzungen werden Normalzustand. Armut, Gewalt, Seuchen und Krieg, das wird das glorreiche Ergebnis kapitalistischen Wirtschaftens sein. Die Amis spielen bereits mit Mininuklearwaffen.

            Ja, ich sehe schwarz.

            Und ich habe keinen Bock mich jetzt noch mit den üblichen Verdächtigen herzumzuschlagen, die wieder den gewohnten Scheiß abspulen von DDR und Nordkorea, von Mao und Pol Pot, von der Antifa als wahre Faschisten, von Merkel und ihren Flüchtlingen, von Gewalt und Hierarchie als Natur des Menschen. Ich bin es leid. Ich habe es satt. Mich kotzt das an. Geht mit Pauken und Trompeten und Jubel dem Untergang entgegen, aber bitte verschont mich damit.

            Eierfeile...Meine Antwort zu deinem Kommentar.....
            Zuletzt geändert von Molly; 19.02.2020, 22:21.
            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
              Speedy, Du musst es auch nicht ständig lesen...

              Speedy liest und kommentiert, was sie will!



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

                Und Eierfeile schreibt was er will!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  Trotzdem, auch wenn es dich fertigmacht, gibt es auch genug Leute die ihren "Reichtum" durch Arbeit zusammengetragen haben.....
                  Ich möchte nicht mißverstanden werden. Ich will niemandem die Früchte seiner Arbeit nehmen.
                  Es ist schon klar, daß Leute unterschiedlich tüchtig und talentiert sind. Einige schaffen mehr als andere.
                  Es gibt aber einen obzönen Reichtum, den kein Mensch, egal wie fleißig und talentiert, mit eigner Hände Arbeit erarbeitet haben kann. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

                  Das was bei dem einen zuviel ist, fehlt an anderer Stelle.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

                    Die Schuld zB nur auf vonovia zu schieben, ist ein teils egoistische Einstellung.
                    Stadt Ulm führt es vor:
                    Sie hat in all die Jahren trotz vieler Übernahmeangebote NIE ihre Sozialwohnungen verkauft, in Gegenteil :
                    Die Wohnungen wurden mehr bzw bei Bedarf auch renoviert. Aber immer mit dem Ziel, Wohnungen für sozialschwache zu schaffen, OHNE Gewinnbestreben!
                    Sieh selbst : www.uws-ulm.de

                    Andere Städte dagegen haben nicht nur ihre Wohnungen verkauft, sondern auch jahrelang die sozialbau ignoriert, zugunsten teure Bauplätze für Prunkbauten!
                    Einige Städte haben darauf reagiert und in blinder Aktionismus völlig überteuert die Sozialwohnungen zurück gekauft!
                    Die hätten lieber billige Bauplätze schaffen sollen und mit günstigen Ausstattung gute, neue Sozialwohnungen bauen sollen!
                    So entstünden eine sehr gute Wettbewerb gegen die überteuerten Wohnungen.

                    Einfach mal auch in andere Richtung denken, anstatt nur auf Täter und Opfer zu fokussieren...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

                      Hans-Dieter Krönung untersucht in „Die Gier des vagabundierenden Kapitals“ die Bedeutung tugendhaften Managements.Die Ziele und Werte der „Sozialen Marktwirtschaft“, die in Deutschland für das Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit verantwortlich war, sind einem System gewichen, das primär die (schnelle) Maximierung der Rendite auf das eingesetzte Kapital zum Ziel hat. Kapital dient laut Hans-Dieter Krönung in in „Die Gier des vagabundierenden Kapitals“ nicht mehr der unternehmerischen Entwicklung. Es bestimmt das Denken und Handeln in weiten Teilen der Wirtschaft, weil es sich quasi jederzeit zugunsten höherer Rendite wieder an anderer Stelle engagiert; es „vagabundiert“. Dadurch entstand als Folge eine neue Art des Manager (den Deal-Maker). Dieser ist primär am kurzfristigen Erfolg, für das Unternehmen und sich selbst, interessiert. Die Leser lernen in einem intelligenten Werk, dass die Folgen davon wenig positiv sind und am Ende oft zu schlechten betriebswirtschaftlichen Ergebnissen führen. Das vagabundierende Kapital bedroht die Kraft des deutschen Wirtschaftssystems. Das Buch „Die Gier des vagabundierenden Kapitals“ von Hans-Dieter Krönung beschreibt eine „Therapie“ , die mit der Analyse des „Systems“ und seiner Ursachen und Symptome beginnen muss. Der Autor will zeigen, dass „Tugend“ als Leitbild erfolgreichen Managements Unternehmen nicht nur kulturell positiv beeinflusst, sondern nachhaltig leistungsfähiger und erfolgreicher macht. Erfahren Sie in einer intelligenten Lektüre die Vorteile von tugendhaftem Management und lernen Sie, wie dieses zu leistungsfähigen, energiegeladenen und vor allem erfolgreichen Organisationen leitet.„Die Gier des vagabundierenden Kapitals“ von Hans-Dieter Krönung ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2237-2 zu bestellen.
                      Sehr zu empfehlen dieses Buch.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spekulanten und andere Schmarotzer




                        Im "Großen" wie im "Kleinen" anwendbar.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

                          Es hat doch jeder es selbst in der Hand, was er aus seinem Leben daraus macht: Sich über andere unentwegt ihrer Argumente, Tun und Lassen darüber zu ärgern oder es anders oder besser zu machen. Wenn man überwiegend seinen Fokus auf Lösungen statt auf Probleme setzt, fließt alles für sich zum Guten automatisch ab. Das setzt natürlich Selbsterkenntnis voraus.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

                            @Eierfeile, da du mich ja meinst persoenlich fuer meine Meinung angehen zu muessen, ich habe kein Problem damit. Aber deine Argumentation ist inhaltslos und nachgeplapper , nicht mehr nnicht weniger. Du rangerst an, du bezeichnest andere als kriminell (DEINE Ansicht) und alles was nicht dir zujubelt und Beifdall klatscht siehst du negativ.
                            Also du prangerst diese Vermietfirma an, deiner Meinung nach kriminell....aber das hat ausser dir wohl noch keiner bemerkt.... oder glaubst du, dass da noch kein Staatsamnwalt drauf gekommen waere,m wenn es wirklich kriminell waere.... vielleicht zieht der ja de Leute ueber den Tisch, mag ja sein, aber warum macht der das schon jahrelang... weil er es kann! Solche Firmen haben ihre Rechtsverdreher, die eben die Loecher in den Gesetzen finden. Und wenn vonm 100 Leuten, 10 klagen, dann st das fuer diese Firmen ein schon einberechneter Kollateralschaden.
                            Aber mal gan einfach. Warum laberst du eigentylich nur???
                            Wieviele Firmen hast DU schon gegruendet um anderen endlich mal zu ZEIGEN, WIE man es RICHTIG macht.
                            Wieviele Mietwohnungen stellst DU zur Verfuegung um Hauseigentuemern endlich zu zeigen, WIE man Sozialvertraglicxh vermietet.
                            Wie oft warst DU imn entwicklungslaendern fuer PRAKTISCHE Hilfe um Menschen zu zeigen, wie man sein eigenes Leben FUER ANDERE opfert . JA, es gibt tatsaechlich solche Menschen, die PRAKTISCHE Arbeit leisten und nicht den theoretischen Weltverbesserer spielen und nur labern und labern und labern... wie schlecht doch die Anderen sind... wie boese die Anderen sind.... Wie Ruecksichtslos doch die Menschheit ist...

                            Es gibt einen guten Spruch: " Bisty du Gottes Sohn, dann hilf dir selbst"... nein ich bin ueberhaupt nicht christlich, aber der Spruch hat was!!!
                            Aber mit Selbsthilfe bin ich bis jetzt an weitesten gekommen. Und wenn ich mir nicht selbst helfen konnte, oder wollte hab ich eben die richtigen Menschen fuer ihre Hilfe bezahlt, wie auch bei meiner Auswanderung.
                            Alles was ich in meinem Leben erreicht habe, habe ich mir selbst erarbeitet. Ich habe gearbeitet, als andere Urlaub gemacht haben. Ich bin mit dem Fahrrad gefahren, als Andere mit dem Moped unterwegs waren und ich habe auch schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht... bei denen ich die Menschen kennengelernt habe... laber, laber, laber und wenn's drauf an kommt, zieht man den Schwanz ein.
                            Ich bin heute fast 40 Jahre im Transportgewerbe ... wurde weder ausgenutzt, noch versklavt, warum auch, wer das tut, sorry selbst schuld!!!!!

                            Und ich sage / schreibe es nochmal. Das kapitalistische System ist immer noch das beste... die "tollen" anderen haben ALLE versagt und das total !!! Man hat Menschen als Gefangene gehalten und das tut man in gleichen, oder aehnlichen Systemen heute noch.
                            Die Ergebnisse der Koruption kann man heute noch tagtaeglich bewundern.... wer hat die groesste Hochsee Jacht... ist das nicht einer, der aus dem soooo guten Kommunismus kommt.... Die reichen Chinesen haben innerhalb von 10 Jahren in Vancouver den Wohnungsmarkt platt gemacht.... Wo kommen reiche Chinesen her... nein, nicht alle aus Hongkong, da kommen die wenigsten her!

                            Also Karsten, bring mir praktischre Beweise, was du fuer das Wohl der Menschheit tust... und bitte nicht erzaehlen, das geht nicht.... JEDER in DE hat die Moeglichkeit eine Firma zu gruenden und andrren zu zeigen, wie es RICHTIG gemacht wird.... wer nur erzaehlt, wie es gehen muesste, bezeichne ich als Schwaetzer.... weil muesste, sollte, koennte sind Worte, welche in einem Wortschatz gar nicht vorkommen duerfen !

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spekulanten und andere Schmarotzer

                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              88526 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88495.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X