Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder fun auf der iceroad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder fun auf der iceroad

    DSC_5297.jpgDSC_5298.jpgDSC_5303.jpgDSC_5310.jpgDSC_5311.jpg

    Heute mal ein bischen fun auf der iceroad gehabt. Waren noch nicht viele Fischer fleissig.. war ja auch frueh am Tag... so gegen 09:30. Die "Strasse" wird vom Schnee geraeumt und ist o bis mitte Maerz befahrbar. Man bekommt Bescheid durch Radio) dass die Seen begeh und befahrbar sind. Ausserhalb dieser Zeit ist es zwar moeglich, aber dann eben auf eigene Gefahr. Im Moment duerfte dIe Eisdecke so ca. 60 -80cm dick sein. Leider kann man dieses Jahr ganz schlecht von der Strasse runterfahren, da der see letztes Jahr zu frueh zugefroren ist und das wasser noch sehr unruhig war, dadurch ist die Eisdecke stellenweise auch sehr rauh und wellig.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    AW: Mal wieder fun auf der iceroad

    Holger,

    hättest Du nicht dazu geschrieben, daß das ein zugefrorener See ist, das wäre auch als Wiesenfläche durchgegangen...
    Bei mindestens 60cm Eisdicke, hört man da noch, daß das Eis knackt und Risse bekommt oder ist das schon zu dick?

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Mal wieder fun auf der iceroad

      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
      Holger,

      hättest Du nicht dazu geschrieben, daß das ein zugefrorener See ist, das wäre auch als Wiesenfläche durchgegangen...
      Bei mindestens 60cm Eisdicke, hört man da noch, daß das Eis knackt und Risse bekommt oder ist das schon zu dick?

      Gruß
      Klaus
      Ja Klaus, das Ergebnis des fruehen zufrierens, normalerweise ist das Eis vielleicht en bischen wellig, damit der Schnee zum groesten Teil wegfliegen kann (durch den Wind). Aber dieses Jahr ein Alptraum auch zum fahren... die Schaufel vom Schneepflug hat die Oberflaeche ein wenig geglaettet, sonst waere fahren so gut wie unmoeglich gewesen.
      Wenn man auf dem See steht, hoert man schon mal das poltern, wenn sich die Spannung im Eis loest... man kann auch Risse im Schnee sehen. Wasser kommt da aber keines hoch. Das wird vorher gefrieren.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      47174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47159.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X