Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

    Geschätzter Threadersteller.

    Mein Posting bezog sich nicht, auf das von dir eröffnete Thema, sondern auf die Art und Weise.
    Kommentarlos Bilder einstellen, oder YT Videos verlinken, ist zwar in Foren möglich, dennoch geht es hier um austausch, diskussion und Meinungen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

      Tja... Thema Gott und Glaube ist ja ansich schon so ein Thema wo man selten auf einen Nenner kommt deswegen versuche es garnicht erst.

      Ich kann nur soviel sagen, dass jeder an das glauben darf was er möchte, allerdings wird es schwierig wenn man die Medizin kategorisch ablehnt und allein auf Gottes Heilung setzt. Solange man das für sich macht ist es ok, aber sobald man andere Menschen davon überzeugen möchte wird es halt schnell gefährlich für die anderen.

      Ich hatte mal einen Kunden dessen 14 jähriger Sohn an Krebs erkrankt war. Sehr frühes Stadium. Ich fragte ihn nach der Behandlung.
      Eine Behandlung um den Krebs zu bekämpfen gab es nicht und seine Antwort auf meinen Einwand das der Junge sterben wird war : "So Gott will"

      Daran sieht man, dass es Menschen gibt die in ihrem Glauben so verblendet sein können, dass man seinen Sohn sterben lässt anstatt ihm medizinisch zu helfen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

        Kommentarlos Bilder einstellen, oder YT Videos verlinken, ist zwar in Foren möglich, dennoch geht es hier um austausch, diskussion und Meinungen.
        Im Allgemeinen und jetzt nicht auf dieses Thema beschränkt zu wissen, nur hervorgehoben:
        Zugegebener Maßen tue ich das auch, weil mir in der Vergangenheit allzu oft Unwahrheiten angeprangert wurden - und so suche ich nach anderen Möglichkeiten, das man nachlesen kann, bzw. Quellenangaben, die das verdeutlichen könnten, was ich meine, umso schneller kann ich mich wieder Neuem oder Anderem widmen.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #34
          AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

          Jetzt aber auf lieber Gott.... der Coronavirus wartet !!!!

          Sorry!!!!!!

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #35
            AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
            Jetzt aber auf lieber Gott.... der Coronavirus wartet !!!!

            Sorry!!!!!!

            Gruss Holger
            Muss das mit deiner Blasphemie sein.... [smilie=real mad.gi:


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #36
              AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              Im Allgemeinen und jetzt nicht auf dieses Thema beschränkt zu wissen, nur hervorgehoben:
              Zugegebener Maßen tue ich das auch, weil mir in der Vergangenheit allzu oft Unwahrheiten angeprangert wurden - und so suche ich nach anderen Möglichkeiten, das man nachlesen kann, bzw. Quellenangaben, die das verdeutlichen könnten, was ich meine, umso schneller kann ich mich wieder Neuem oder Anderem widmen.

              MAchen wir alle, so als Quellennachweis, aber wenn es sich nur darauf beschränkt Bildchen einzustellen und keine Konversation zu betreiben, hinterlässt das einen Hauch von Werbung.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                Guten Abend, geschätzte Kommentatoren.

                Ja stimmt, es war vielleicht etwas ungeschickt, einfach kommentarlos Bilder und Videos einzustellen.
                Ich bitte um Nachsicht und um Verständnis, dass ich nicht auf jeden Kommentar öffentlich reagiere, sondern in manchen Fällen auch per PN antworte.[smilie=mylove.gif] Danke.

                Bruno Gröning hat Hilfe- und Heilungssuchenden von Arztbesuchen, schulmedizinischen Behandlungen oder hilfreichen Therapien niemals abgeraten.
                Er wollte immer mit Ärzten zusammenarbeiten und gemeinsam mit diesen, Heilstätten errichten.

                Diese Zusammenarbeit wird im Bruno Gröning Freundeskreis fortgesetzt, gefördert und unterstützt.

                1992 wurde die Medizinisch Wissenschaftliche Fachgruppe (MWF) gegründet.
                In dieser werden Heilungen/Heilberichte mit korrekten Vor- und Nachbefunden u.a. von unabhängigen Fachärzten geprüft und exakt dokumentiert.

                Nur, wenn ganz klar und unzweifelhaft der medizinische Beweis dafür erbracht wurde, dass eine Heilung auf geistigem Weg stattgefunden hat, wird dieses Dokument in das bestehende Archiv aufgenommen.

                Anbei stelle ich noch ein meditatives Video über das Leben und Wirken Bruno Gröning's ein.






                Verbleibe mit lieben Grüßen und wünsche Euch, einen guten, von Gott gesegneten Weg.

                de_la_mer
                Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                "Derjenige, den ich füttere."

                Kommentar


                • #38
                  AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                  Ist es jetzt nicht mal langsam gut mit dieser Märchenstunde? Wir hatten letztens in einem Speditions-Forum noch jemand, der mit einer Edelstahl-Schraube im Tank 10 % Sprit sparen wollte. Ob Schraube oder Glauben, ich meine: es reicht jetzt.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                    Guten Morgen.

                    Dem vorhergehenden Statement von trailerman, möchte ich mit Zitaten erwidern.


                    "Das eigentliche, einzige und tiefste Thema der Welt- und Menschengeschichte,
                    dem alle übrigen untergeordnet sind,
                    bleibt der Konflikt des Unglaubens und Glaubens."


                    "Alle Epochen, in welchen der Glaube herrscht, unter welcher Gestalt er auch wolle,
                    sind glänzend, herzerhebend und fruchtbar für Mitwelt und Nachwelt.
                    Alle Epochen dagegen, in welchen der Unglaube, in welcher Form es sei, einen kümmerlichen Sieg behauptet, und wenn sie auch einen Augenblick mit einem Scheinglanze prahlen sollten,
                    verschwinden vor der Nachwelt, weil sich niemand gern mit Erkenntnis des Unfruchtbaren abquälen mag."

                    "Der Mensch, wie sehr ihn auch die Erde anzieht mit ihren tausend und abertausend Erscheinungen,
                    hebt doch den Blick forschend und sehend zum Himmel auf,
                    der sich in unermessenen Räumen über ihn wölbt, weil er es tief und klar in sich fühlt,
                    dass er ein Bürger jenes geistigen Reiches sei,
                    woran wir den Glauben nicht abzulehnen noch aufzugeben vermögen."

                    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


                    "Ich glaube nicht, dass derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab,
                    uns ihren Gebrauch verbieten wollte."

                    Galileo Galilei (1564 - 1642), italienischer Mathematiker, Philosoph und Physiker


                    Zuletzt geändert von de_la_mer; 28.02.2020, 08:26.
                    Die Geschichte von dem Ältesten der Cherokee, der seinem
                    Enkel aus seiner Lebenserfahrung heraus eine Warnung zukommen lässt:
                    "In meinem Inneren kämpfen ständig zwei Wölfe. Der gute
                    Wolf kämpft für Liebe und Ehrlichkeit und Mitgefühl;
                    der böse Wolf kämpft für Hass und Eifersucht und Gier."
                    Während er spricht werden die Augen seines Enkels immer größer. "Großvater", fragt der Enkel, "welcher Wolf gewinnt?"
                    Da hält der Älteste einen Moment inne und sagt dann:
                    "Derjenige, den ich füttere."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                      Der Glaube alleine reicht nicht, sich im Leben zurecht zu finden, er ist nur die"halbe Miete". Die andere Hälfte erlaubt das Wissen um die eigene Psyche im Menschen, etwa nach Sigmund Freud´s gesammelter Werke.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                        Ich glaube nur an eins: die Dummheit der Menschen. Darauf kann man sich verlassen und ansonsten glaube ich tatsächlich niemendem weiter als ich ihn werfen könnte.
                        Es gibt zwar den Spruch der GLaube versetzt Berge, aber bei mir wirkt der nicht.
                        ....und ja, mir ist bewußt das es Menschen gibt die durch ihren GLauben ein besseres Leben führen als ohne. Da kann ich nicht mitreden, mir ist so etwas fremd.
                        Mit Gott und Co. habe ich es nicht.
                        Ich kann damit nichts anfangen. Für mich hat das was von Gebrüder Grimms Märchenstunde.
                        Ich bitte den Ersteller das nicht persönlich zu nehmen, das ist meine persönliche Meinung....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                          Wie lange gibt es Religionen... die Christliche so 2000 Jahre.... den Islan so seit 1500 Jahren... wie lange gibt es Menschen auf dieser Erde... haben die da nicht mehr oder weniger friedlich auf dieser Erde gelebt, mal abgesehen von ein paar Streitigkeiten... die es aber auch bei Tieren gibt.
                          Seit es Relgionen gibt, gibt es auch viele menschenverachtende Kriege... im Namen von Gott... Allah... u.s.w.... angeblich ist ja der Papst der Stellvertreter von Gott auf dieser Erde.... warum ist im Vatikan Sex unter Kindern erlaubt.... alles was mindestens 12 Jahre alt ist, und in gegenseitigem Einververstaendnis passiert. Und das im Staat in dem der Stellvertreter Gottes das Staatsoberhaupt ist.... das muss dann auf jeden Fall der falsche Glaube sein.... ansonsten, die Verbrechen der heiligen Christlichen Kirche in den letzten Jahrhunderten sind zu 100% Unakzeptabel und uneendschuldbar!

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                            Holger, das hat du Recht. Allerdings hat das Konstrukt Kirche wenig mit Glaube zu tun. Man muss nicht in die Kirche gehen um seinen Glauben zu praktizieren, das geht wunderbar von zu Hause aus oder im Leben integriert. Dazu braucht es keinen Prediger der dir sagt was erlaubt ist und was nicht.

                            Die Kirche hat allerdings wirklich so einiges verzapft was teilweise nicht wieder gut zu machen ist. Und trotzdem haben sie noch sehr viele Mitglieder.

                            Und Religionen gibt es schon sehr viel länger. Das Judentum gibt es meines Wissens bereits seit 4000 vor Christus.
                            Nicht zu vergessen die ganzen Naturreligionen etc.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                              Holger, das hat du Recht. Allerdings hat das Konstrukt Kirche wenig mit Glaube zu tun. Man muss nicht in die Kirche gehen um seinen Glauben zu praktizieren, das geht wunderbar von zu Hause aus oder im Leben integriert. Dazu braucht es keinen Prediger der dir sagt was erlaubt ist und was nicht.

                              Die Kirche hat allerdings wirklich so einiges verzapft was teilweise nicht wieder gut zu machen ist. Und trotzdem haben sie noch sehr viele Mitglieder.

                              Und Religionen gibt es schon sehr viel länger. Das Judentum gibt es meines Wissens bereits seit 4000 vor Christus.
                              Nicht zu vergessen die ganzen Naturreligionen etc.
                              Ist schon richtig, das man keine Kirche braucht. Aber jeder Glaube hat Regeln und die werden z.T. auch von den Glaeubigen gelebt. Ja klar haben die Kirchen viele Mitglieder, ist doch der "Herdentrieb" der Menschen in die Kirche treibt... vielleicht weil man den Regularien folgen will, oder vielleicht auch um "nur" gesehen zu werden.
                              Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen... so 500 Einwohner, da gab es Leute, welche schon morgens 09:00 in der Kirche waren um ganz vorne zu sitzen, das der Pfarrer die auch sieht.

                              Es gibt natuerlich schon immer irgendwelche "Goetter" denen man etwas geopfert hat, oder an die man geglaubt hat.... aber die ganzen agressiven Religionen gehoeren zur Neuzeit... klar ich vergesse nicht die Religionen, welche Menschenopfer gebracht haben, das waren aber meistens eigene Leute und kaum jemand wurde gewaltsam zum Glauben gezwungen.... Glauben, oder Tot.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Heilung auf geistigem Weg- Bruno Gröning

                                Hach ist das schön hier................

                                Paar kurze Infos.
                                Die Kirche hat, bis auf Ausnahme der Kreuzzüge, garnix angezettelt.
                                Kriege wurden vom Kriegsherren angezettelt, also König oder Kaiser.
                                Kriege gab es schon bei den Pharaonen 7000j früher. Um Krieg zu führen braucht es keine Kirche und wenn wir dabei sind.....wie sollte Kirche heute nen Krieg anzetteln?

                                haben die da nicht mehr oder weniger friedlich auf dieser Erde gelebt,
                                Ne haben sie nicht. Sie haben sich in Stammesfehden untereinander massakriert. Dem Nachbarclan Frauen oder Vieh gestolen..........
                                Armunius hatte die Germanen geeint und konnte so die Römer aufmischen. Vorher haben die sich selbst umgebracht.
                                Naja..danach auch, denn Arminius haben sie ja auch gemeuchelt.

                                Die Kirche, oder besser der Glaube war es, der die Menschen geeint hat. Eben diese Kirche war es, die Regeln wie: Du sollst nicht töten, oder du sollst nicht begehren deines Nachbarn Weib.......ins Leben gerufen hat, weil Menschen eben Regeln brauchen, um sozial miteinander umgehen zu können. Der Glaube eint, sagt man und wer zum gleichen Verein gehört, wird in Ruhe gelassen.

                                Eines ist sicher. Der Mensch braucht seinen Glauben und das von beginn an. Die frühesten Menschen beteten zu Sonne und Mond.
                                Später erfand man mehrere Götter. Für die Jahreszeiten, die Ernte, die Zukunft, den Kampf...................
                                Zum Schluss setzte sich der monotheistische Eingott glaube durch. Der Glaube ist nichts schlechtes.
                                Wenn es auch in der Vergangenheit schlechtes gab, so lag das sicher nicht am Glauben, sondern an der weltlichen Vertretern.

                                Mönche und Nonnen waren die ersten Forscher. Sie entwickelten Heilmethoden und Medizien. Ihnen verdanken wir den Aischgründer Karpfen genauso wie Wein und Bier.

                                Ich bin definitiv nicht Gläubig und dennoch habe ich keinen Grund, eine Religion, egal welche, zu verunglimpfen, nur wel vor 600 Jahren da mal was war.


                                DA fällt mir was ein............Kennt jemand Gabriele Amorth?
                                Von dem hab ich ein Buch. Seine offizielle Berufsbezeichnung ist übrigens EXORZIST.
                                Untersteht einzig dem Vatikan und handelt in dessen Auftrag.
                                HAt jeman de Meinung dazu?
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47008 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 46971.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X