Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Ethik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Frage wegen Ethik

    "anpassen" heisst, dass ich mich irgendwo unterordne oder in die Gemeinschaft einfuege.... wie sollte ich das tun, ich lbe in einem Land in dem viele Menschen aus verschiedenen Kulturen leben.... nach wem soll ich mich nun richten.... China, Indien, First Nation????
    Es hat auch in DE viele Jahrzehnte funktioniert, dass verschiedene Kulturen nebeneinander gelebt haben... nur eine manipulative Regierung hat gefordert das man sich "anpasst".... aber nicht die Gaeste, sondern die Buerger sollen sich an die Gaeste anpassen.... wer das nicht macht, wird dann schon Mal in eine schublade gesteckt... wer das auch noch sagtr, der ist dann offen "rechts" und werd das dann praktiziert ist dann schon rechts radikal.... wurden den Menschen jahrelang eingetrichtert.... und viele denken nun, man muss der Meute hinterherhecheln um ein "guter " Mensch zu sein.
    Warum ist "Neger" ein Schimpfwort.... weil es als solches gemacht wurde !!!! Ich kann mich noch gut daran erinnern, das wir im Kindergarten, oder in der Schule das Lid "Zehn kleine Negerlein" gesungen haben.... nein, es war kein Lied um irgendjemanden zu diskriminieren, es war schlicht und einfach ein Kinderlied.
    Heino wuerde man heute als rechtsradikalen Saenger mit Steinen bewerfen statt dem Blumen zu schenken!
    Das Volk wiird heute abgestumpft und man verfolgt wirklich das Ziel ein dressiertes braves und williges Robotervolk zu "zuechten".... auf keinen Fall aus der Meute ausscheren, der wird dan gleich von den "guten" Menschen eliminiert und wenn es auch nur verbal, oder durch in eine Schublade stecken passiert.
    Es ist in DE heute gar nicht mehr moeglich individuell zu leben, Patriotismus ist verpoent, stolz auf seine Herkunft ist rechts und wenn ein Busfahrer schreibt "Fahrer spricht deutsch" wird er entlassen.... weiss man eigentlich noch was das Wort Ethik bedeutet.... wohl nicht, denn sonst muessten eiinige Parteien ihren Namen aendern !

    Man hat Worte, welche einfach eine falsche Bezeichnung waren heute als Schmpfworte stilisiert und Volk springt darauf an.... wieviele bekannte Lieder gibt ... nein gab es in dem das Wort Zigeuner vorkommt, die wuerden dann heute verboten....aber immer noch spricht man in DE von Eskimo.... was tatsaechlich ein Schimpfwort ist!

    Man sollte vielleicht endlich mal auf eine Eigenschaft, die uns Menschen gegeben ist zurueckkommen, die Individualitaet, welche dem Menschen als einzigem Lebewesen in die Wiege gelegt wird.... und dabei auch dieWorte "leben und leben lassen" zur Realitaet werden lassen.
    Kein Mensch muss sich einem Anderen anpassen. Es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat. Ansonsten sollte jedem freigestellt sein wo er und wie er/ sie leben will.... wo, eben mitr den entsprechenden Regeln.

    Vielleicht sollte man endlich auch mal aufhoeren "gut" sein zu heucheln, denn das funktioniert nur soweit, bis man auch Taten fordert, dann wird das "gut" sein schon maechtig eingeschraenkt..... denn "gut" sein bedeutet nicht nur reden, sondern auch TUN!!!
    Und gerade dazu sind die wenigsten bereit... es wuerde in DE kein Fluechtlingsproblem geben, wenn jeder der :gut" sein will sich um diese Menschen persoenlich kuemmern wuerde, es steht doch jedem frei, sich einen von diesen armen Menschen anzunehmen und diesen persoenlich zu betreuen, verkoestigen und ein Dach ueber dem Kopf zu bieten.... da stehen knapp 1 Mio. gegen 80 Mio. Einwohner, wo ca. 30 Mio. Erwachsen sind und ueber ein Einkommen verfuegen... wo ist da eigentlich das Problem, da waere noch Platz fuer viele !!!Aber wie gesagt, da muesste man eben tun..... da ist es schon viel leichter davon abzulenken und die Menschen mit irgendwelchen Lappalien zu beschaeftigen und denen ein schlehtes Gewissen einzureden.... klar, nicht vergessen.... man war mal ganz boese und wir machen das jetzt alles viel besser, als unsere Vorfahren...

    Achja, ich darfin Canada eine deutsche Fahne in meinen Garten stellen, ohne dass mich jemand krumm anschaut.... in DE darf ich das nicht mal mit einer deutschen tun.... mal drueber nachdenken!!!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #77
      AW: Frage wegen Ethik

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      ...
      Nur weil sich rassistische Wörter, wie Zigeuner oder neger in unseren Sprachgebrauch eingeschlichen haben, müssen wir die nicht als "Kulturgut" schützen.

      Und jetzt mal unter uns............wer hier nen IQ hat, und wenn der nur über nem Toastbrot liegt, der sollte sich fragen, ob solche Worte überhaubt genutzt werden sollten.
      Jetzt mal ganz ganz ehrlich - unintelligentere, falschere Darstellungen habe ich lange nicht gelesen.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #78
        AW: Frage wegen Ethik

        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        Habe ich eine andere Antwort erwartet, nein. Haette sie diese aussage heute gemacht waere sie als rechtsradikalt in der Luft zerrissen worden.
        Und du masst dir an, die etwas ueber Kapitalismus zu urteilen, du kennst den doch nur aus Schulbuechern.

        Gruss Holger
        Und weil du 30 Jahre älter bist als ich masst du dir an mir zu sagen worüber ich eine Meinung haben darf?

        Von mir aus gerne, im Gegenzug behältst du deine Meinungen was das Leben in Deutschland betrifft für dich, denn du lebst hier nicht. Deal?

        Kommentar


        • #79
          AW: Frage wegen Ethik

          Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
          Jetzt mal ganz ganz ehrlich - unintelligentere, falschere Darstellungen habe ich lange nicht gelesen.

          Gruß
          Klaus
          Falschere? Echt?

          Weiß hier eigentlich jemand ausser wahrscheinlich Ralf wo das Wort Neger herkommt?

          Kommentar


          • #80
            AW: Frage wegen Ethik

            Der Begriff stammt vom Wort "negride" ab und wurde im 18.und 19.Jahrhundert in der Rassenlehre verwendet.

            Wer dieses Wort benutzt sagt somit aus, dass Schwarze eine niedere Rasse sind.
            Wer das dann auch noch so meint ist ein waschechter Rassist, herzlichen Glückwunsch.

            Kommentar


            • #81
              AW: Frage wegen Ethik

              Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

              Die Bezeichnung negrid selbst ist wegen ihrer Verbindung zum Rassismus umstritten. Sie wurde hergeleitet von Neger oder englisch negro



              Und willst du wirklich bestreiten das es auch unter Menschen verschiedene Rassen gibt? Und was das mit Rassenhass (Rassismus) zu tun hat wenn man die eine nicht über die anderen stellt?
              Zuletzt geändert von Paleraider; 26.02.2020, 16:09.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #82
                AW: Frage wegen Ethik

                Der Homo Sapiens ist eine Rasse. Dazu gehören alle heute lebenden Menschen. Der Neandertaler ist zum Beispiel eine andere Rasse.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Frage wegen Ethik

                  Afrika – Wiege der Menschheit

                  Wir Menschen alle sind demnach NEGER.....

                  Alles begann in Afrika

                  Vor etwa zwei Millionen Jahren betrat in Afrika die frühe Form des Menschen die Bühne des Lebens. Er konnte mit dem Feuer umgehen und entwickelte ausgefeilte Werkzeugtechniken. Das machte ihn unabhängig von seiner Umgebung. Jetzt war sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Er überwand Wüsten, Gebirge und Meere und besiedelte schließlich die ganze Welt.
                  Aber wieso begann diese Entwicklung gerade in Afrika? Hätte sich der Mensch nicht auch irgendwo anders entwickeln können? Sicher hätte er das. Eine Zeit lang glaubten Forscher auch, dass Europa oder Asien das Ursprungsgebiet unserer Vorfahren gewesen sei.
                  Die Paläoanthropologie ist ein mühseliges und sehr theoretisches Geschäft. Je nachdem, welche Funde gerade zu Tage treten, wie genau die Datierung und die Interpretation dieser fossilen Überreste gelingt, müssen Theorien auch überarbeitet werden. Im Zuge der Urmenschenforschung gab es immer wieder Funde, die die bis dahin gültige Vorstellung von der Evolution des Menschen gehörig durcheinander brachten.
                  Heute steht fest: Alle Hominidenfunde, die älter als zwei Millionen Jahre alt sind, stammen ausschließlich aus Afrika.
                  https://www.planet-wissen.de/geschic...eit/index.html


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Frage wegen Ethik

                    Das Wort Neger ist weder rassistisch noch hat es die Bezeichnung fuerniedrige Menschen... es wurde von Menschen kreiert und wurde zu dessen Bezeichnung degradiert... und nur weil jetzt ein paar Politiker meinen etwas gutes tun zu muessen, ist das aufeinmal rassistisch... merkt man eigentlich, dass inzwischen die halbe Welt ueber Dutscland lacht? Wohl nicht. In der allergroessten Guete wird der deutsche irgendwann aufwachen und merken, dass er aufeinmal grosser Kunde bei "Brot fuer die Welt" wird.... aber dann hat man mal wieder ".... von nix gewusst".
                    schon Mal ueberlegt, warum der "Neger" heute noch in Afrika halb nackt durch den dschungel laeuft und warum der nicht nach DEi Urlaub geht, sondern der deutsche nach Afrika

                    Warum der Indianer auch heute noch gerne die Schecks vom boesen weissen Mann annimmt...
                    Ich benutze diese sooo rassistischen Worte, weil ich die Gegebenheiten kenne.... nein, das sind keine niederen Menschen, aber die Leben ganz einfach in einer ganz anderen Zeit und Mentalitaet.... und erstaunlicher weise WOLLEN die meisten das so und sind damit zufrieden!
                    Rassistisch ist nur uns ausschliesslich derjenige, der glaubt, dass es"niedere Rassen" von Menschen gibt!
                    Der Mensch heisst"homo sapiens".... der Wolf "lupus lupus".... das ist eine Umschreibung der Art des Lebewesens und nicht eine Beschreibung seinerEigenschaften, denn die sind bei jedem Lebewesen, auch wenn sie die gleiche Beschtreibung tragen grundunterschiedlich.
                    Ein Afrikaner kann wasser trinken , welches uns toeten wuerde.
                    Ein First Nation kann Alkohol trinken soviel er will, er wird niemals seinen Koerper trainieren koennen, dazu fehlen im die entsprechenden Voraussetzungen... die der Natur unterliegen... wie fast jeder asiate keine Milch vertraegt.

                    Und die Story, das das Wort Neger als Schipfwort von "negro" abstammt ist Bloedsinn... denn fuer "Negro" gibt es viele Dinge, die so genannt werden, von Inseln, Landstrichen ueber Vulkane kommen sie sogar in Namen vor.... und das das rassistisch ist, ist nicht anderes als eine deutsche Ansicht, von Menschen, welche gerne mit dem Finger auf Andere zeigen... man sollte dabei nie vergessen, dass dann gleichzeitig drei Finger auf einen selbst zeigen.

                    Achja, soweit ich weiss, bezeichnet man Menschen, welche ganz im Norden in Igloos wohnen immer noch als Eskimo's.... ja, das ist wirklich ein Scimpfwort und ich wuerde mich niemals getrauen, diesen Menschen so zu bezeichnen.... wie war das doch... man ist doch nicht rassistisch!!

                    Gruss Holger
                    Zuletzt geändert von whiteout; 26.02.2020, 17:04.
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Frage wegen Ethik

                      Echt Leute...........Corvo macht seine Hausaufgaben. Nehmt euch ein beispiel.

                      Wollen wir es wissenschaftlich angehen. Wer meldet sich, sucht sich einen........sagen wir Schwarzafrikaner in schön groß und nennt ihn Neger.
                      Ein Bild von euren Voerderzähnen danach dürft ihr hier sicher einstellen ;)
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Frage wegen Ethik

                        Über was definiert sich Rasse eigentlich? Doch sicher nicht über unterschiedliche Verhaltensmuster. Denn diese sind ausschließlich der Sozialisierung und den Lebensumständen und auch der Religion geschuldet. Der Europäer ist nicht gleich dem Asiaten und jener nicht gleich dem Afrikaner. Im kleinen gleicht der Süddeutsche auch nicht dem Hanseaten. Sie alle haben aber eines gemeinsam. Nämlich das sie Menschen sind.
                        Nach meinem Verständnis definiert sich die "Rasse" des Menschen nach seinem aussehen. Der eine Weiß, der andere gelb oder Schwarz. Und diese Unterschiede spiegeln sich auch in der Physiognomie wieder. Die Gene sind unterschiedlich und damit verschiedenen Rassen zugehörig.

                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Frage wegen Ethik

                          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                          Der Begriff stammt vom Wort "negride" ab und wurde im 18.und 19.Jahrhundert in der Rassenlehre verwendet.

                          Wer dieses Wort benutzt sagt somit aus, dass Schwarze eine niedere Rasse sind.
                          Wer das dann auch noch so meint ist ein waschechter Rassist, herzlichen Glückwunsch.
                          Ich sag es ja Hausaufgaben gemacht.

                          Diese Menschen waren früher mal Sklaven und als solche weniger Wert als ein Hund zu jener Zeit.
                          Verwendet man Bezeichnungen aus diesen Zeiten, sollte einem schon bewusst sein, was ürsprünglich damit gemeint war.



                          Es ist egal ob Neger Indianer Zigeuner..............Es sind Menschen!!!
                          Alles diese Bezeichnungen dienen nur einem Zweck. Der Verunglimpfung bestimmter Völker ( Rassen schreib ich nicht ) als weniger wertvoll darzustellen. Tja und das ist es eben, wenn der IQ auf Toastbrot niveau ist. Dann kann man sich nur groß fühlen, indem man andere nieder macht. Meinen Glückwunsch..............

                          Ja es gab früher den Sarottimor und die 10 kleinen Negelein und Oma hats fröhlich geträllert, aber das entstammt einer Zeit, in der das Wort Herrenrasse auch gebraucht wurde und Menschen jüdischen Glaubens nen Stern auf der Jacke hatten.
                          Ja von dem Naziimage wollen wir ja weg und sowas würde uns ja nie mehr passieren, nur seh ich hier gerade, dass ein Fass aufgemacht wird, wenn ENDLICH!!! mal jemand auf den Gedanken kommt, diskriminierende Wörter aus unseren Büchern Und Köpfen zu verbannen.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Frage wegen Ethik

                            Mir scheint du wirfst die Worte Neger und Nig... in einen Topf. Sehe ich das richtig?
                            Und ist der Begriff Asiatisch auch Diskriminierend?
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Frage wegen Ethik

                              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                              Über was definiert sich Rasse eigentlich? Doch sicher nicht über unterschiedliche Verhaltensmuster. Denn diese sind ausschließlich der Sozialisierung und den Lebensumständen und auch der Religion geschuldet. Der Europäer ist nicht gleich dem Asiaten und jener nicht gleich dem Afrikaner. Im kleinen gleicht der Süddeutsche auch nicht dem Hanseaten. Sie alle haben aber eines gemeinsam. Nämlich das sie Menschen sind.
                              Nach meinem Verständnis definiert sich die "Rasse" des Menschen nach seinem aussehen. Der eine Weiß, der andere gelb oder Schwarz. Und diese Unterschiede spiegeln sich auch in der Physiognomie wieder. Die Gene sind unterschiedlich und damit verschiedenen Rassen zugehörig.


                              Ach Mensch Pale................wir sind alle gleich. Mani hat es oben doch schon belegt.
                              Ganz nebenbei stammen wir ALLE von nur 7 Mutterlinien ab. Googel mal Rassentheorie....
                              Rassentheorien (zusammenfassend auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) sind Theorien, die die Menschheit in verschiedene Rassen einteilen. Sie waren vor allem im 19. und im frühen 20. Jahrhundert sehr einflussreich, gelten aber heute als überholt und wissenschaftlich nicht mehr haltbar.
                              Quelle Wiki............
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Frage wegen Ethik

                                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                                Mir scheint du wirfst die Worte Neger und Nig... in einen Topf. Sehe ich das richtig?
                                Und ist der Begriff Asiatisch auch Diskriminierend?

                                Ne Schatz, das verwechle ich nicht Nigger ist ne Erfindung der Amis.........oh darf ich Ami sagen??
                                Neger kam um 1700 ins deutsche geblubber.

                                Lat: nigra für schwarz und eben negro (spanisch)
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                87497 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87466.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X