Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Ethik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frage wegen Ethik

    Was denn los Männers!!
    Habt ihr menstruationsstörungen?

    Bemerke seit Tage in fast jedem Fred hier, dass es ohne gekeife nicht geht.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Frage wegen Ethik

      Wo ist denn das Gekeife??

      Ich frage mich, das das Thema in der Witzecke soll? Es verändert sich ständig die Sprache. Sie ist nur ein Spiegelbild der Zeit und der Weltbilder der Zeit. Es ist normal, daß darüber gequatscht und auch gestritten wird.

      Vieles von dem, was angeprangert wird, finde ich nicht schlimm. Und viele der Vorschläge, wie es besser wäre, finde ich völlig daneben. Ich bin der Meinung, daß man auf keinen Fall alte Bücher oder von mir aus Pipi Langstrumpf verändert oder umschreibt. Das sind Dokumente der Zeit und fertig. Da kann man vielleicht eine erklärende Fußnote anhängen, mehr aber nicht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Frage wegen Ethik

        Mann das war ein Witz. Von mir aus auch Sarkasmus......Himmel.....
        ......und da wundert man sich das hier keiner mehr posten mag. Ich kann im Moment gar nicht soviel Essen wie ich kotzen möchte....Ehrlich.... egal was immer dieses dämliche links rechts Gequatsche.....

        Bei uns zu Hause sagt meine Oma heute noch Juden zu Popeln in der Nase. Meine damalige Handarbeitslehrerin übrigens auch......
        Wir sind damit aufgewachsen..... Ob das nun richtig oder falsch ist steht nicht zur Debatte. Oma ist 91 die erziehe ich nicht mehr um....
        Das es nicht korrekt ist darüber brauchen wir nicht zu reden.
        Bei meinem Opa waren es Spaghettifresser oder Itaker, Kümmeltürken oder, oder, oder.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #19
          AW: Frage wegen Ethik

          Naja, ich benutze auch privat Worte, die ich öffentlich nicht benutzen würde.
          Schwarze US Amerkaner nennen sich gegenseitig Nigger, wollen von Weißen aber nicht so genannt werden. Das verstehe ich.
          Es können sich auch Leute von heute benutzten Worten beleidigt fühlen. Sie haben ein Recht dazu.
          Ich finde es auch gut, daß man heute nicht mehr "Fräullein" sagt, wie es in meiner Jugend üblich war.
          Die Sprache ändert sich mit der Zeit.

          Deshalb finde ich das mit der Witzecke etwas befremdlich. Einen Aufreger sehe ich nicht.
          Das war alles.

          Kommentar


          • #20
            AW: Frage wegen Ethik

            Wir haben auf der Arbeit ein "politisch hoffentlich korrekt, dunkelhäutigen, der bestellt ein Negerkußbrötchen. Der der als Zigeuner bekannt ist mag trotzdem sein Zigeunerschnitzel, also wie schon jemand geschrieben verurteilen das nur Linksgrüne mit sehr begrenzter Optik. Die Leute die hier schon länger wohnen stören sich garnicht daran. Es stören sich nur Leute daran die zwanghafte Störungen habe.

            Kommentar


            • #21
              AW: Frage wegen Ethik

              Mann das war ein Witz. Von mir aus auch Sarkasmus......Himmel.....
              ......und da wundert man sich das hier keiner mehr posten mag.
              das sind die Winter-Depressionen.... wo wir doch gar keinen haben....


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #22
                AW: Frage wegen Ethik

                Zitat von SimonL Beitrag anzeigen
                Wir haben auf der Arbeit ein "politisch hoffentlich korrekt, dunkelhäutigen, der bestellt ein Negerkußbrötchen. Der der als Zigeuner bekannt ist mag trotzdem sein Zigeunerschnitzel, also wie schon jemand geschrieben verurteilen das nur Linksgrüne mit sehr begrenzter Optik. Die Leute die hier schon länger wohnen stören sich garnicht daran. Es stören sich nur Leute daran die zwanghafte Störungen habe.
                Was wäre, wenn der Arbeitskollege nun wünscht, dass keiner mehr auf der Arbeit Negerkußbrötchen sagt weil er sich dadurch diskriminiert fühlt? Würden ihr drauf scheissen oder auf seine Gefühle Rücksicht nehmen?

                Und genau das ist in den Gesellschaften in der Vergangenheit passiert. Menschen die von gewissen Begriffen diskriminiert wurden waren damit nicht mehr einverstanden und die Gesellschaft hat darauf Rücksicht genommen. So funktioniert das in einer solidarischen Gemeinschaft nunmal.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frage wegen Ethik

                  Ich darf mich mal selber zitieren:

                  Ich kann im Moment gar nicht soviel Essen wie ich kotzen möchte....Ehrlich.... alles wird auf die Goldwaage gelegt.......


                  Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, es wäre mir egal. Ich sag dir auch den Grund: Für die Asiaten sind wir Langnasen, hat einer Übergewicht ist er fett, Brillenträger werden Vieraugen, Behinderte werden immer noch öffentlich Krüppel genannt.....

                  Ich sage nicht das es die richtige Einstellung ist, aber das wiederum ist mir egal. So, nun könnt ihr den Eimer Sch... über mir ausleeren.

                  Man hätte es auch einfach ignorieren können und gut.......
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frage wegen Ethik

                    Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                    Was wäre, wenn der Arbeitskollege nun wünscht, dass keiner mehr auf der Arbeit Negerkußbrötchen sagt weil er sich dadurch diskriminiert fühlt? Würden ihr drauf scheissen oder auf seine Gefühle Rücksicht nehmen?

                    Und genau das ist in den Gesellschaften in der Vergangenheit passiert. Menschen die von gewissen Begriffen diskriminiert wurden waren damit nicht mehr einverstanden und die Gesellschaft hat darauf Rücksicht genommen. So funktioniert das in einer solidarischen Gemeinschaft nunmal.
                    Das Problem ist das die ,angeblichen, Opfer dieser Diskriminierung sich einen Scheiß drum scheren, und diese Umbennenungsaktionen von Leuten kommen die eigentlich garnichts damit zu tun haben.
                    Ebenso verhält es sich mit dem " dritten" Geschlecht. Kennt jemand irgendeinen der weder Mann noch Frau ist? Das sind sehr wenige, aber ein Gesetz sagt das wir diese wenigen Prozent zu berücksichtigen haben.
                    Solidarische Gemeinschaft hin oder her wenn manche Leute glauben bestimmte Aussprachen ändern zu müssen nur um sich in ein besseres Licht zu bringen, und die unmittelbar Beteiligten aussen vor lässt, ist das ein Zeichen für die Armseligkeit, dafür das es keine wichtigeren Themen in diesem Land gibt.

                    Man sollte diesen Faden in den Stammtisch packen, in der Witzeecke hat er ,allem Anschein nach nichts verloren.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Frage wegen Ethik

                      Eigentlich war das nur sarkastisch gemeint. Aber irgendwie entwickelt sich das in RIchtung Kindergarten, so dass ich darüber nachdenke den zu schließen...... eigentlich schade...
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Frage wegen Ethik

                        Weil ich Eigentümer einer 80 m² Wohnung bin, je zur Hälfte mit einer Frau, mit der ich seit 30 Jahren nicht verheiratet bin, möchte ich bemerken: Wir haben hier 40 Wohneinheiten, je zur Hälfte von Eigentümern bewohnt oder vermietet. Die Vermieter sind fast durchweg Biodeutsche, meine zwei Mit-Eigentümer-Beiratskollegen sind geborene Türken, ihre Kinder sind Medizin- oder Elektrotechnik-Studenten hier im Umkreis von Düsseldorf. Alles gut. Was uns nervt sind die biodeutschen Vermieter, die über AirBnB uns Chaoten in den Laden liefern, die weder Mülltrennung noch sachgerechte Bedienung der Fahrstuhl-Tastatur beherrschen, die ihre Autos vor Blödheit nicht in die Parkstreifen rangieren können und, wenn man sie drauf anspricht, den Herrmann machen. Die halten uns nämlich für ein Hotel. Wir hätten ihnen den A*sch hinterherzutragen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Frage wegen Ethik

                          Ja...in Ballungszentren ist das Leben schön,
                          deshalb besagt eine Prognose, dass bis 2030 etwa 80 %
                          der in der Bundesrepublik lebenden Menschen in Städten
                          leben werden, währenddessen die ländlichen Bezirke
                          nach und nach verwaisen werden.
                          Das - obwohl einer Studie nach etwa 70 % aller Stadtbewohner
                          mit ihrer Lebenssituation dort unzufrieden sind.
                          Auch der Frust wegen AirBnB ist vollumfänglich nachvollziehbar,
                          aber was hat das alles mit dem Thema hier zu tun...?


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Frage wegen Ethik

                            Zitat von SimonL Beitrag anzeigen
                            Das Problem ist das die ,angeblichen, Opfer dieser Diskriminierung sich einen Scheiß drum scheren, und diese Umbennenungsaktionen von Leuten kommen die eigentlich garnichts damit zu tun haben.
                            Ebenso verhält es sich mit dem " dritten" Geschlecht. Kennt jemand irgendeinen der weder Mann noch Frau ist? Das sind sehr wenige, aber ein Gesetz sagt das wir diese wenigen Prozent zu berücksichtigen haben.
                            Solidarische Gemeinschaft hin oder her wenn manche Leute glauben bestimmte Aussprachen ändern zu müssen nur um sich in ein besseres Licht zu bringen, und die unmittelbar Beteiligten aussen vor lässt, ist das ein Zeichen für die Armseligkeit, dafür das es keine wichtigeren Themen in diesem Land gibt.

                            Man sollte diesen Faden in den Stammtisch packen, in der Witzeecke hat er ,allem Anschein nach nichts verloren.
                            Ich verstehe nicht was daran so schwer ist? Ich würde wetten auch deine Eltern haben dir als Kind beigebracht dass es nunmal Wörter gibt die du nicht sagen solltest. Aus Respekt, Anstand oder welchen Gründen auch immer.

                            Was früher ok war, ist es heute nicht mehr. Und das ist gut so. Denn die Gesellschaft entwickelt sich weiter, in allen Bereichen.

                            Früher durfte man mit 1 Promille noch unbehelligt Autofahren, kann man sich heute garnicht mehr vorstellen.

                            Auch anschnallen musste man sich nicht.
                            Das hat sich zum Glück geändert. Genauso wie sich eine Sprache ändert. Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen.

                            Aber wenn es schon daran scheitert sich sprachlich "anzupassen", dann wird sich auch sonst nichts ändern in diesem Land.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Frage wegen Ethik

                              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen

                              Aber wenn es schon daran scheitert sich sprachlich "anzupassen", dann wird sich auch sonst nichts ändern in diesem Land.

                              Spannende Zusammenhangsfindung,
                              ähnelt ein wenig der aktuellen Politik.


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Frage wegen Ethik

                                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                                Spannende Zusammenhangsfindung,
                                ähnelt ein wenig der aktuellen Politik.


                                Gruß!
                                M.P.U
                                Könntest du das etwas ausführlicher erklären?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                99303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 99267.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X